Der Unfall

918 42 7
                                    

“Steve, pass auf! Hinter dir!”,schrie Clint als die Hydra Agenten hinter ihm auftauchten.
Die Kampf war im vollen gange. Alle taten was sie könnten und ein Agent mit dem dem Hydra-Symbol auf der Brust lag ohnmächtig oder tot auf dem Boden.

Sie kämpften immer und immer weiter. Es kamen immer mehr Hydra-Soldaten. Hätten alle auf einmal angegriffen, hätten sie keine Chance, aber so hatten sie eine realistische Chance da halbwegs unbeschadet raus zu kommen.

“WANDA!!!”,schrie Leyla so laut wie sie konnte.
Aber es war zu spät.
Einer der letzten Hydra-Agenten hatte sie mit einer Kugel getroffen.
So schnell es ging rannte Leyla zu ihr.
"Tony wir müssen sie hier wegbringen!",sagte Steve über den Stecker in seinem Ohr.
"Wird erledigt!"

Tony flog mit seinem Iron-man-Anzug zu den Mädchen.
"Pass auf sie auf!",sagte Leyla noch schluchzend.
"Keine Sorge!"
Und schon flog er mit ihr weg.
Die restlichen Gegner beseitigten die restlichen Avengers ohne Probleme. Die meisten kamen mit ein paar Kratzern davon.

“Wie geht's ihr?”,fragte Pietro besorgt als Dr. Cho aus dem Krankenzimmer kam.
“Soweit ist sie stabil.”
“Können wir zu ihr?”,fragte nun Leyla, die die ganze Zeit mit Pietro gewartet hat.
“Ja, aber sie ist noch nicht wach.”
Das letzte brauchte sie gar nicht mehr sagen, denn Pietro rannte schon zu seiner Schwester.
Leyla meinte sogar ihn weinen zu hören. Was auch verständlich war, aber sie hatte ihn noch nie weinen hören. 
Aber auch sie bekam Tränen in ihre Augen, bei diesem Anblick.

Sie blieb in der Tür stehen. Weiter konnte sie einfach nicht.
Pietro setzte sich auf einen Stuhl neben dem  Bett und hielt die Hand seiner Schwester.

Die nächsten Tage aßen Pietro und Leyla kaum etwas.
Und auch in der Schule waren sie ungewöhnlich still und unmotiviert.
Jeden Tag kamen sie zu Wanda, die jetzt schon seit drei Tagen nicht aufgewacht war.

Der vierte Tag war schon fast vorüber, als Leyla sich um viertel nach elf ins Krankenzimmer schleicht.Es war der einzige Weg alleine mit Wanda zu sein.
“Hey… Ehm… Ich weiß nicht ob du mich hören kannst… Ich… Ich wollte nur sagen das ich hoffe das du bald aufwachst. Wir brauchen dich hier… Ich brauche dich. Ich weiß das ich in letzter Zeit richtig Scheiße zu dir war. Es ist nur so… Du bedeutest mir viel, sehr viel… Mehr als nur Freundschaft…”
Etwa eine halbe Stunde saß sie noch da und hielt die hand der jungen Hexe, bis sie dann schließlich wieder ins Bett ging…

Der nächste Morgen war ein Samstag weswegen Leyla lange schlief.
Als sie dann endlich runter kam, stürzten Tony und Pepper auf sie zu.
“Wahrscheinlich ist das im Moment nicht der richtige Zeitpunkt, aber wir müssen dir was sagen!”,rief Tony ihr aufgeregt zu.
Leyla war ziemlich überrumpelt aber Tony wartete gar keine Antwort von ihr ab: “Pepper ist schwanger!”
“Wirklich?” Leyla hatte das breiteste Lächeln auf dem Gesicht. Als Pepper dann nickte rannte sie zu ihr und umarmte sie. 
Das war endlich mal eine gute Nachricht.

Nach dieser Nachricht ging Leyla immer noch verschlafen ins Wohnzimmer wo Natascha und Steve waren.
Mit einer schnellen Bewegung saß Natascha ein wenig verlegen neben Steve.
“Morgen!”,sagte sie. Sie setzte sich weiter mit den Augen aufs Handy auf das Sofa.
Dann schaute sie die beiden anderen an.
“Warte habt ihr euch gerade geküsst?!”
“Shhh!”,zischte Natascha mit einem Finger auf den Lippen.
“Seid ihr zusammen?”
Beide antworteten nicht, aber vermieden eindeutig den Augenkontakt.
“Wieso halten das immer alle geheim?”
Steve seufzte.
“Wir sind auch noch gar nicht solange zusammen.”,verteidigte sich Natascha.
“Wie lange?”
Wieder seufzte Steve: “Zwei Wochen.”
“Zwei Wochen. Ich find’s cool!”,sagte sie wobei das erste eigentlich nur für sich selber ausgesprochen hat. “Wer kann schon sagen das man quasi zwei Mutter und zwei Väter hat?”  
Nun schmunzelte das neue Pärchen… 

Dear Diary (Wanda Maximoff FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt