𝕮𝖍𝖆𝖕𝖙𝖊𝖗 5.✔︎

55 4 0
                                    


Sunghoon kam mit einer Brille in der Hand wieder. "gehört die einem von euch?" er sah besonders Sunoo fragend an. Niki schien durch Sunghoons fragenden Blick verstanden zu haben da er ebenfalls wie alle anderen den kopf schüttelte. "Jungwon hohl mal trockenes Gras und Sunoo ein paar Äste" sagte Jay hektisch nahm Sunghoon die Brille aus der Hand und kniete sich in die Sonne. Sunoo und Jungwon verstanden sofort und es dauerte keine zehn Minuten bis Jay mit der Brille und einem Sonnenstrahl ein Feuer entfachte. "Wo zu ein Feuer es ist scheiße warm" meckerte Sunghoon und Strich sich die Haare aus dem Gesicht. "Heute Nacht aber nicht mer. Wir müssen das Feuer einfach am Leben erhalten dann brauchen wir nicht zu frieren" Jay stapelte ein paar Äste in seinem schoß damit er genug Brennholz hatte.

"Ich will marshmallows" Sunoo verschränkt die Arme vor der Brust und sah in die Flammen. "Welcher irrer setzt fünf Jugendliche im Wald aus ohne marshmallows zum Grillen" maulte er weiter und zerbrach einen Stock. Jungwon sah ihm etwas belustigt zu. "I think we're too young to recognize the danger of the situation" seufzte Jay so das ihn alle verstanden. Jeder dachte einen Moment darüber nach. "whe should try to make the best of it, right?" Niki funkelte sie aus seinen hellbraunen Augen hoffnungsvoll an. "we will make it" lächelte Sunoo und hob demonstrativ die Faust in die Luft. Die andern stimmten zu und alle begannen verträumt in die Flammen zu starren. Die Sonne ging langsam hinter den Bäumen unter und es begann zu dämmern. Sunoo gähnte dann, schob er ein paar Blätter zusammen und legte seinen Kopf auf das improvisierte Kissen.

"Sunghoon wir sollten deine Wunde noch sauber machen" Jungwon deutete auf Sunghoons Bein und zog den fetzen seiner Hose aus der Jackentasche. Sunghoon nickte unsicher werend Jay begann das Hemd von seinem Schienenbein zu lösen was sie um die Wunde gewickelt hatten. Die helfte des weißen hemdes war Blut rot gefärbt und Sunghoon wimmerte leise auf als er den tiefen Schnitt in seinem Bein sah. Niki hielt sich die Hand vor den Mund nahm Jay das Blutige Hemd ab und hockte sich ans Wasser des Flusses um es so gut es ging zu waschen. Jungwon befeuchtet sein Tuch etwas im Wasser und begann vorsichtig das Blut um die Wunde weg zu wischen. Sunghoon presste die Lippen aufeinander und legte den Kopf in den Nacken.

Jungwon war gerade fertig mit Sunghoon Bein als Niki mit einem Strauß Blumen wieder kam. Verwirrt sahen ihn alle an. Niki sagte etwas auf Japanisch zu Jay der kurz brauchte um es zu übersetzen. "Niki sagt das ist Kamille wenn man die Blüten zerreibt und in offene Wunden tut heilen sie besser" erklärte Jay. "davon hab ich auch mal gehört" sagte Sunoo der sie aufmerksam von seinem Lager aus beobachtete. Sunghoon sah von Niki zu den weiß gelben Blumen und zu seinem Bein dann nickte er seufzend. Niki lächelte etwas und kniete sich hin. Vorsichtig nahm der junge Japaner ein paar Blüten in die Hand zerrieb sie und verteilte er die ungleichmäßige Masse in und um Sunghoons Wunde der dabei die Zähne fest auf einander biss. Niki wrang das nasse hemt aus aus dem die blutflecken nicht wirklich raus gegangen waren und Band es wieder um Sunghoon Bein.

"Thank you" hauchte Sunghoon und legte sein Bein vorsichtig auf Jay's Oberschenkel ab. "no problem" lächelte Niki befor Jay ihn etwas auf Japanisch fragte. Niki antwortete schnell und zählte mit seinen Fingern ein paar Dinge auf die die anderen nicht verstanden. Jay nickte verständnisvoll. "Er hatt mal mit seiner Klasse einen überlebendskurs gemacht deswegen kennt er ein paar Pflanzen und sonstigen nützlichen Kram" erklärte Jay. "na bitte eine gute Nachricht am Ende des Tages" murmelte Sunoo Ehe er die augen schloss und seine Beine an seinen Körper zog.

Es war bereits Dunkel und das Feuer spendete angenehme Wärme als Jungwon ein Gewicht auf seinem Oberschenkel spürte. Verwirrt sah er nach unten und sah Nikis Kopf der zur Seite in seinen schoß gekippt war. Niki wirkte so friedlich und beruhigend als er schlief das Jungwon auch langsam die Müdigkeit überkam. "Jungwon" flüsterte Sunghoon. "hm?" Jungwon sah ihn schläfrig an. "Ich übernehme die erste Nacht wache dann Jay, dann du und dann Sunoo. Niki lassen wir diese Nacht schlafen" raunte Sunghoon leise und deutete auf Nikis Oberkörper der auf seinem schoß lag. Jungwon nickte müde, lehnte seinen Kopf an Jay's Schulter neben ihm an und versank in einen traumlosen Schlaf.

"Jungwon Hey wach auf" Jay rüttelt leicht an Jungwons Schulter. "hm?" Jungwon rieb sich die Augen und richtete sich etwas auf. Ein murren aus seinem schoß verriet ihm das Niki seinen Kopf immernoch auf seinem Bein hatte. "Was ist? Ist was passiert?" fragte Jungwon verschlafen. "Nein alles gut du bist jetzt mit Nachtwache dran" Jay ließ seinen Rücken ungesund knacken und lehnte sich dann an den Apfelbaum. "Hier" Jay Band sich eine Uhr vom Handgelenk ab und reichte sie Jungwon. "woher hast du die?" fragte Jungwon und nahm die Uhr entgegen. "hab ich eben ab Fluss rand gefunden als ich was trinken wollte. Sie wurde angespült funktioniert aber noch. Vielleicht gehört sie Sunoo oder Sunghoon." er zuckte mit den Schultern. "weck Sunoo in anderthalb Stunden er lößt dich dann ab" mit diesem Worten schloss Jay die Augen, gähnte hinter vorgehaltener Hand und lehnte seinen kopf an Sunghoon der sich neben ihn gesetzt hatte.

Jungwon sah auf die uhr. Drei Uhr zeigten die silbernen Zeiger der anscheinend wasserfesten Uhr an. Das Licht des immernoch brennenden Feuers tanzte über die schlafenden Gesichter der anderen. Unbewusst begann Jungwon durch Nikis weiche Haare zu streichen. Jay hatte vor sich einen Stapel Stöcke aufgebaut welche Jungwon sich schnappte. Nachdenklich stocherte er ihm Feuer und sah zu wie die Flammen das Holz zerfraßen. Was soll das bloß alles? Wollte sie wirklich jemand umbringen? Aber wenn ja warum? Jungwon hatte keine Feinde. Klar die Jungs aus der Schule die ihn mobbten waren Feinde aber die wären zu sowas nicht im stande. Jungwon konnte sich auch nicht daran erinnern das er mal jemanden verletzt hatte und wenn warum waren dann Sunoo, Jay, Sunghoon und Niki hier? Jungwon seufzte und sah in den dunklen nachthimmel.

Keine Wolke bedeckte den mit funkelnden Sternen besetzten Himmel. Der Halbmond schien über ihnen und tauchte alles in ein eigenartiges silbernes Licht. "Wir schaffen das" flüsterte Jungwon leise zu sich selbst um sich etwas Mut zu machen. Fieberhaft dachte er nach was Sunghoon, Jay, Sunoo, Niki und er gemeinsam haben könnten. Jay ist halb Koreaner und kommt aus den USA, Niki ist Japaner aber Sunoo und Sunghoon waren wie er auch ganz Koreanisch. "das passt doch alles nicht zusammen" sagte er frustriert und schmiss einen Stock ins Feuer. Er sah runter zu Nikis Kopf in seinem schoß. Er wollte ihn nicht aufwecken aber er hatte durst.

Vorsichtig hob er Nikis Kopf etwas an und rutschte weg. Dann nahm er jays Hand und legte sie unter Nikis Kopf auf den Boden. Er wartete einige Sekunden ob einer der beiden aufwachen würde doch als das keiner tat warf er noch einen Stock ins Feuer und ging leise zum Flussrand. Er tauchte seine Hände in das angenehm kühle Wasser und trank. Als er fertig war setzte er sich in das feuchte graß und starrte auf das beruhigend fließende Wasser in dem sich der Mond spiegelte. Jungwon artmete tief durch und ließ den leichten Wind seine Haare verwuscheln als er am anderen Ufer eine Bewegung warnahm...

𝕲𝖎𝖛𝖊𝖓 𝔬𝔯 𝕿𝖆𝖐𝖊𝖓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt