10. Jason

1K 45 10
                                    

Als wir unsere Stundenpläne verglichen runzelte ich die Stirn.

"Wieso hast du weniger Stunden als ich?", wollte ich leicht eingeschnappt wissen.

"Das muss daran liegen, dass du keine Legasthenie hast.", antwortete Percy, der durch seinen relativ kurzen Stundenplan milde gestimmt war.

(AN: Kp ob Jason Legasthenie hat oder nicht, aber ich habe die Stundenpläne selbst gemacht und konnte keine Zeile hinzufügen, also hat Jason einfach keine XD)

"Na gut, komm, lass uns zu Biologie, hier sthet wir müssen in Gebäude 2a und dann Gang 7 und Raum 221.", meinte ich und wir verabschiedeten uns von den anderen, ich hatte heute nur Englisch mit Nico, Leo und Calypso.

Zu Raum 221 zu kommen erwies sich schwieriger als gedacht.

"Jason, ich kenne diese Tür.", meinte Percy, als wir auf irgendweinem Gang standen.

"Echt, woher?", wollte ich wissen.

"Wir sind schon fünf mal hier vorbeigekommen!", sagte er laut.

Oh man, wir hatten ja sowas von keinen Plan.

Timeskip, nach einer Dreiviertelstunde in der sie dann doch das richtige Klassenzimmer gefunden haben, es war letzendlich die Tür, an der sie schon fünf mal vorbeigelaufe waren.

"Wir reden heute über die entstehung von Blitzen..."

Timeskip

"So, heute sprechen wir gemeinsam über den Dreisatz..."

Timeskip

"Der Aufbau eines Ökosystems..."

"Endlich, lass uns nach hause gehen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Endlich, lass uns nach hause gehen.", meinte ein erschöpfter Percy und ich nickte zustimmend. Nachdem wir uns von den anderen verabschiedet hatten liefen wir wotlos nebeneinander her.

Irgendwann brach ich das Schweigen und fragte leicht empört: "Du hättest mir ruhig früher sagen können, dass Schule so anstrengend ist."

"Ich wollte deine Hoffnungen nicht zerstören." süß.

"Du hättest mich wenigstens vorwarnen müssen."

"Ich weiß, tut mir leid. Was machen wir heute noch so? Netfix und chillen?", fragte Percy sarakstisch und ich prustete los.

"Nein, lass uns wirklich Fernsehn gucken."

Ich nickte, musste aber immer noch verhaltend kichern.

Angekommen wuschen wir uns nur schnell die Hände und zogen uns sowohl gemütliche Jogginghosen als auch T-Shirts an und setzen uns aufs Sofa. Naja, ganz ehrlich, mir wäre es auch ohne T-Shirt recht gewesen aber whatever.

Wir waren alleine Zuhause, da Sally Paul von der Schule abholte und sie gemeinsam noch was essen wollten.

"Wie wärs mit 'Riverdale'?", fragte mich, doch Percy sah nicht begeistert aus.

"Kennst du 'Teen Wolf'?", wollte er nur von mir wissen und ich schüttelte den Kopf.

Irgendwann schlief Percy ein und ich trug ihn in sein Zimmer. Irgendwann, nachdem ich ihn genug angestarrt hatte legte ich mich schließlich zu ihm.

Timeskip nächster Morgen, vor der Schule:

Annabeth war die letzte die kam, im schlepptau hatte sie einen großen, gut gebauten Jugen in unserem alter, er hatte blondes Haar und blaue Augen.

"Hi Leute, darf ich euch Mike vorstellen?", meinte Annabeth und Mike lächelte uns leicht schüchtern an.

Percy so wie Piper beeugten ihn neugierig.

"Hi, ich bin Piper und das sind Leo, Calypso, Pery und Jason.", ratterte sie herunter und wollte gerade weitersprechen, als wir ein lautes Gebrüll hörten.

"Och nööö..."

-------------------------

Hi, ich weiß, viele Timeskips und so, sorry deshalb, aber es ist auch schon fast Mitternacht also, Gute Nacht und bis dann...

"Because I love you." JercyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt