12. Jason

958 46 7
                                    

Nachdem ich den Klassenraum betreten hatte und der Lehrerin mit halbem Ohr zuhörte schweiften meine Gedanken ab.

Zu Percy, wer hätte das erwartet?

Ich mochte ihn mehr als nur einen Freund, keine Frage, aber was war mit ihm, fühlte er genau so? Immer hin hat er mich auf die Wange geküsst, seinen Arm um mich gelegt und mit mir in einem Bett geschlafen, außerdem haben wir auch gekuschelt.

Wieso war es nur so schwer?

Frustriert ließ ich mit einem lauten Stöhnen meinen Kopf mit einem Knall auf den Tisch fallen. Meine Mitschüler und Mitschülerinnen sahen mich komisch an, doch ich seufzte nur.

Nachdem die schier endloslange Physikstunde vorbei war schlenderte ich gemächlich zu unserem Latein Unterricht, für mich war Latein das entspannteste Fach, da ich es fließend sprechen konnte, nur das mit der Gramatik war nicht ganz so einfach.

Als wir uns gesetzt hatten fing Percy an mir von Mike zu erzählen, er war anscheinend klug und lustig, aber warum hörte es sich in meinen Ohren an, als würde er schwärmen?

Immerhin sah Mike auch nicht so schlecht aus, er war zwar nicht ganz so muskulös wie wir, aber dennoch war er nicht schlecht gebaut, außerdem schien Percy ja eine Vorliebe für Athenekinder zu haben.

Ich weiß, warscheinlich sah ich kleine blaue Herzen, wo keine waren und dennoch versetzte es mir einen Stich, dass Percy anscheinend so von Mike begeistert war.

Ob er auch so über mich redete? Ach was, Grace, mach dir keine Hoffnungen, wie es aussieht ist Percy drauf und dran sich in noch ein Athenekind zu verlieben. Obwohl, da fällt mir ein, dass ich garnicht wusste, ob er überhaupt hetero ist oder wie ich bi.

Irgendwann war auch diese Stunde um und ich war einfach nur genervt, von der Schule, unseren Lehrern und Lehrerinnen und auch von Percys Gelaber.

Als wir Zuhause waren bot ich an beim Mittagessen zu helfen, da Percy noch für Latein lernen musste und ich gerade nicht in der Stimmung war ihm zu helfen, ich war echt froh darüber, dass ich nicht so viel zutun hatte, obwohl mich andere Fächer natürlich auch quälten.

Paul der mit mir zusammen Spagetti zubereitete sah mich forschend an und fragte dann: "Hey Jason, beschäftigt dich irgendwas?"

Anscheinend hatte er bemerkt, dass ich nicht ganz bei der Sache war. Ich blickte auf meine Hände, die gerade dabei waren Zwiebeln zu schneiden und antwortete: "Ich habe mich in jemanden verliebt, kann seine Gefühle aber nicht deuten."

Geschockt sah ich ihn an, ich hatte mich gerade vor dem Stiefvater von meinem Schwarm geoutet! Doch Paul schien dies nicht zur Kentniss zu nehmen und rührte seelenruhig weiter in dem Topf herum.

"Und was, wenn du ihn einfach fragst?", wollte Paul von mir wissen.

Ich stutzte, das war garnicht so doof.

"Gute Idee, danke.", meinte ich, ehrlich dankbar über diesen sogleich einfachen und nahelegnden Vorschlag.

---------------

Hi, endlich mal geschafft ein Kapitel früher hochzuladen, im nächsten Kapitel kommt viel Drama und unerwartete wendungen. Und vielleichzt auch Solangelo.

:)

"Because I love you." JercyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt