22. Jason

854 40 11
                                    

Nachdem ich aufgewacht war schleppte ich mich ins Bad und schlurfte runter zum Essen.

Percy hatte mir einen Zettel hinterlassen, dass er einen Ausflug mit Piper und Will machte.

Beim Essen sah ich Nico, der zusammengesunken an einem Tisch saß und in seinem Rührei herumstocherte. Wo waren denn die anderen?

Ich legte mir irgendwas auf den Teller und setzte mich Nico gegenüber.

Schwerer Fehler.

"Was willst du Grace?", fauchte er.

Der Tag fängt ja toll an.

"Darf ich nicht Frühstücken? Wo sind denn die anderen?", stellte ich gleich zwei Fragen hintereinander.

"Woher soll ich das denn wissen?", wollte er pampig von mir wissen.

Ich stellte fest, dass ich mir nur zwei labberige Toastscheiben auf den Teller gelegt hatte, was mich aber nich davon abhielt abzubeißen.

"Und Will?", wollte ich wissen. "Wo ist er?"

Zweiter Fehler.

Nico trat mir mit voller Wucht gegens Schienbein, sprang auf und lief aus dem Speiseesaal, dass er dabei den Stuhl umgeworfen und die Gabel mitgenommen hatte war ihm anscheinend völlig egal.

"Na, Beziehungsstreit?", wollte die Dame vom Nachbartisch wissen.

Ich blickte sie nur verstört an und lief Nico hinterher.

An seinem Zimmer angekommen klopfte ich an die Tür. Keine Reaktion.

Ich klpfte nocheinmal und rief seinen Namen. "Nico? Ich mache jetzt die Tür auf."

Nichts.

Leich ängstlich öffnete ich die Tür und trat ins Zimmer.

Es war Leer.

Ich machte mir allerdings wenig Sorgen, warscheinlich hatte er kurz eine Shattenreise irgendwo hin gemacht, er wird schon zurück kommen.

Ich setzte mich also an den Tisch und wartete.

Irgendwann trat Nico aus den Schatten und setzte sich erschöpf aufs Bett.

Er wischte sich über die Augen, bis er mich entdeckte.

"Was willst du?", fragte er.

"Was ist passiert?", wollte ich wissen.

"Eine Frage beantwortet man nicht mit einer Gegenfrage.", meinte er nur trocken.

"Ich schon.", antwortete ich und verschränkte meine Arme.

"Naja, vielleicht hatte icheinbisschenstreitmitwill?"

"Ihr hattet was bitte?!"

"Streit? Ein bisschen... vielleicht..."

"Waaaaas?! Das ist schlimm, mehr als schlimm, schlimmer als meine Probleme, was zum Hades ist passiert?"

"Beleidige meinen Vater nicht! Deine Probleme? Welche Probleme? Percy?"

"Schuldigung, versuch nicht abzulenken, ich habe zuerst gefragt. Ihr hattet Streit, nur Streit?"

Er wich meinem Blick aus und fing an zu weinen.

Ich, vollkommen überfordert mit der Situation versuchte ihn tröstend in die arme zu nehmen, wass er mir gleich mit einer Faust in den Magen dankte.

Ich taumelte zurück und hielt meinen Bauch. Nico hatte zielgenau meine Magengrube getroffen.

Er schnappte sich ein Kissen und versteckte sein Gesicht darin. Dann fingen seine schultern noch doller an zu zucken, es war wohl Wills Kissen.

Nachdem er wieder aufgehört hatte zu weinen, was zum Glück nicht lange dauerte, blickte er zu mir und meinte mit erstickter Stimme: "Wir... Wir haben Schluss gemacht."

--------------------

Ich bin böse und ich hasse es, dass meinen Charakteren anzutun... meine Babys....

Ich gehe jetzt duschen, bye *Winkt in die Runde*

"Because I love you." JercyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt