Vad
Noun | Meaning:
wild, umtamed"Was ist das?"
Jisung spazierte um das rostige, noch türkisfarbene Etwas herum.
"Ein Fahrrad", sagte Minho und verschränkte die Arme vor der Brust. San, der neben ihm stand, räusperte sich.
"Falsch, ein klapperiges, altes Fahrrad", entgegnete Jisung.
"-dass keinesfalls fahrtauglich ist", hängte San hinten dran.
Der braunhaarige Vampir verdrehte die Augen. Der Blonde legte San eine Hand auf die Schulter, als Zeichen, dass das vergebene Mühe war. Ihm war es egal, auf was er fuhr, Hauptsache er lernte wie man Fahrrad fährt. Er rechnete es Minho hoch an, dass er sich Zeit nahm ihn zu unterstützen. Wo dieser Sinneswandel herkam, war ihm nicht bewusst. Lag es an der Tatsache, dass er sterben würde, oder hatte er wirklich Mitleid mit ihm? Er zuckte die Achsel.
"Alles, was ich weiß ist, dass einer von uns richtig liegt und der andere bist du", grinste Minho schelmisch, was Jisung dazubrachte die Augen zu verdrehen. Vielleicht hatte er zu vorschnell entschieden. Minho blieb Minho. Ein kleiner Sadist.
"Packen wir es an. Was muss ich tun?"
San nahm das Fahrrad, welches Minho in irgendeinem alten Schuppen gefunden hat, entgegen. Er zeigte Jisung erstmals, wie man Aufstieg. Natürlich gab es mehrere Möglichkeiten, doch Jisung zeigte er den, wo man das Bein einmal drüber schwang und sich dann abstieß. Der Blonde folgte der Unterweisung mit wachsamen Blick. Er war nervös, was nicht zuletzt daran lag, dass Minho ihn beobachtete, sondern auch, weil er Angst hatte zu fallen. Kinder lernten das mit Stützrädern. Er tat es ohne. Würde er überhaupt sein Gleichgewicht halten können?
"Gut, dann tauschen wir jetzt und du machst es mir nach."
Er war ganz froh darüber, dass Minho ihn nur mit zerknirschten Augen anstarrte, anstatt ihm einen dummen Kommentar an den Kopf zu werfen. Warum auch immer seine Laune wieder im Keller war. Vielleicht weil San ihm half? Vielleicht war er auch eifersüchtig. Jisung schüttelte den Kopf und lachte leise. Was dachte er da bitte? Lee Minho und Eifersucht passten keineswegs in einen Satz geschweige denn in einen Zusammenhang.
"Da du jetzt auf dem Sattel sitzt, musst du dich nur noch abstoßen und sofort, und ich meine sofort, mit dem Treten beginnen, ansonsten fällst du um", erläuterte San, während er ein Stück von ihm wegging, damit er genug Platz hatte, um loszufahren. Jisung sah zurück und merkte, dass Minho direkt hinter ihm stand. Es gab ihm ein bisschen Sicherheit und Mut.
Der Blonde atmete tief ein und aus."Und den Lenker immer gerade halten, sonst fährst du da hin, wo du nicht möchtest", setzte der Vampir noch hinten dran.
Jisung nickte. Dann atmete er noch einmal tief ein. Seine schweißnassen Hände gruben sich in den Lenker hinein. Er würde das schaffen. Er würde das schaffen.
Er war Han Jisung, und er würde nicht aufgeben! Der Blonde stieß sich vom Boden ab und begann kräftig in die Pedale zu treten. Das Lenkrad hielt er gerade und doch wackelte es. So schwierig hätte er sich das nicht vorgestellt. Nach ein bis zwei Minuten hatte er jedoch den Dreh einigermaßen raus, sodass er sich auf seine Umgebung konzentrieren konnte. Der Wind der ihm entgegen kam, brauste ihm durch sein Haar und es fühlte sich tatsächlich an wie fliegen. So, wie es San gesagt hatte. Den vorbeikommenen Schüler nickte er lachend entgegen. Er trat noch mehr in die Pedale, um schneller zu werden, um den Wind zu schmecken, um das Leben zu spüren. Zu den Sternen, er fühlte sich großartig, unantastbar und lebendig. Er vergaß seine Sorgen, seine Krankheit, einfach alles und jeden. Jetzt gab es nur ihn und die Luft, welche ihm entgegenschlug.
"Du machst das super!", hörte er Jungkook schreien. Eine andere Stimme, der Jimin zu ordnen konnte, ertönte.
"Immer schön den Lenker gerade halten!"
Er stellte erschreckend fest, dass der Schulhof wirklich riesig war. Selbst nach den Metern, die er schon gefahren war, schien kein Ende in Sicht zu sein. Er wollte nicht zurückblicken, da er Angst hatte umzufallen, aber er fragte sich, ob Minho hinter ihm war. Er schloss nur kurz die Augen, um vielleicht seine Präsenz zu fühlen. Er glaubte zu wissen, dass er der Vampir über ihn wachte. Und das beruhigte ihn ungemein.
Er radelte an einer Gruppe von Vampiren vorbei, die ihm bekannt vorkam. Jisung hob rasch die Hand zu Gruß, weil er sich nicht sicher war, ob er den Lenker nur mit einer Hand halten konnte.
"Super Jisung!"
Chan Stimme schallte ihm hinterher. Jeongins Lachen erfüllte die Luft und bestärkte den Blonden nur noch weiter.Doch dann fuhr er über eine Unebenheit, die ihn die Kontrolle verlieren ließ.
"Jisung! Pass auf!", hörte er Seungmin rufen. Da war es aber schon zu spät. Das Fahrrad übernahm selbst das Ruder, während Jisung krampfhaft versuchte den Lenker nicht freie Hand zu lassen. Er wusste jedoch nicht, was er machen sollte. Er konnte ihn schlecht rumreißen. Da würde er nur im Dreck landen. Zu allem Übel kam nun auch noch ein Abhang hinzu, der ihm nicht fröhlich gesinnt schien. Innerlich bereitete er sich schon auf den Fall vor. Der Blonde erblickte am Ende des Abhangs eine Möglichkeit, die ihn vielleicht rettete. Ein Haufen voll gemähten Gras.
Und bevor er über den Lenker flog, sah er Minho vor sich, der ihn auffing. Mit einem dumpfen Aufprall, landeten sie in dem riesigen Grashaufen, der ihren Sturz abfederte. Für einen klitzekleinen Moment schien die Welt still zu stehen. Es gab nur Minho, ihn und das Gras, was um sie herum in der Luft schwebte. Jisung hielt den Atem an und stellte etwas fest. Minho zu umarmen war anders. Als wollte er sich in seine Wärme hineinschmiegen, als müsste er sich diesen einen Augenblick lang um nichts und niemanden Sorgen machen.
"Minho", murmelte er in seine Brust.
"Hmm?"
Jisung kicherte kurz.
"Du kannst mich loslassen."
Der Blonde löste sich danach von dem Vampiren und erhob sich aus dem Haufen Gras.
Minho grinste, seine Augen funkelten golden im Morgenlicht. Das war so ein typischer Minho-Blick, diese Mischung aus Gewitztheit und Genervtsein, aber auch aus Wärme und Verständnis. Das merkte Jisung erst jetzt.
"Hey, ihr Zwei!"
Sie drehten sich um und erblickten San, welcher mit seinem Handy zu ihnen kam.
"Bitte lächeln!"
Jisung zeigte sein Tausend-Kilowatt-Lächeln und ein Peace-Zeichen, während Minho die blonden Vampiren mit einem Mörderblick betrachtete. Überall an ihnen hing Gras. An ihren Klamotten, in ihren Haaren, ja sogar im Gesicht und den Ohren. Als das allseits bekannte Klicken ertönte, hörte man Minho Knurren.
"Lösch das! Sofort."
San schüttelte den Kopf. Und dann begann eine Hetzjagd, die Jisung grinsend verfolgte.
"Geht's dir gut?", wollte Chan wissen, der mit den anderen angerannt kam. Er sah ihnen nacheinander in die Augen.
"Mir könnte es nicht besser gehen!"_____________________________________________
Guten Abend, meine lieben Leser und Leserinnen! Ein weiteres Kapitel, welcher eins meiner Lieblinge ist. Diese Offenheit und Freude, die Jisung beim Fahrrad fahren hat, ist einfach nur göttlich.
Wer hat geahnt, dass Minho dabei wäre? XdSan (Ateez)
Feel free to comment!
Erin🌸
DU LIEST GERADE
Cordolium {Minsung}
FanfictionCordolium Noun/ Meaning: ~heartache; heartfelt sorrow~ Wer gab dir das Recht mein Herz zu stehlen? ~Jisung {Vampire AU} Minsung Boy x Boy Don't like, don't read Nebenpairs: Jeongchan Changlix Seungjin