Anabiosis
Noun | Meaning:
Return to life after seeming deathWarum war er mit der Unsterblichkeit beschenkt, wenn er diese nicht mit Jisung verbringen konnte? Diese Frage hatte sich Minho in den letzten Stunden sehr oft gestellt. Und dann kicherte er. Es brach einfach so hervor ohne, dass er es wollte. Diese ganze Situation war so lächerlich bizarr und wirr und unlogisch. Schließlich hatte er Jahrhunderte ohne seinen Mweya verbracht, hatte existiert, hatte getötet, war durch Städte und Wälder und Täler spaziert. Und nun wollte sein Körper, seine Zellen, aber vor allem sein Herz, dass Jisung am Leben blieb. Er fragte sich, ob der Blonde etwas in ihm verändert hatte. Er sah auf seine mit Dreck beschmutzten Sachen, dann zu dem Baum, welcher vor ihm aufragte. Die Sonne strahlte auf ihn herab. Ja, Han Jisung hatte etwas in ihm verändert, nein, geweckt. Er wollte leben, nicht nur bestehen, sondern leben. Und alles, was hier auf der Erde möglich war, mit Jisung erfahren.
"Hast du was gefunden?", fragte ihn Chan und rammte seine Schaufel in den Boden, um sich darauf abzustützen.
Minho schüttelte den Kopf und knurrte. Sie hatten bisher nichts außer Steine und Erde gefunden. So langsam war er sich nicht mehr so sicher, ob das Herz von Jisung wirklich hier war. Nachdem der Blonde ihm von seinem Traum erzählt hatte, war er kurzerhand zu Chan gerannt, um ihm alles zu erklären. Jetzt suchten sie seit dem Morgengrauen danach. Was ihn am meisten überrascht hatte, war jedoch, dass sie Besuch bekamen, obwohl das nicht mal ganz stimmte. Es war Hilfe. Jungkook und Jimin und Namjoon, genau wie Chanwoo, San und Wooyoung waren dabei. Selbst Momo und Seulgi, Baekhyun und Chanyeol, sowie Tao und Kris, der Jisung überhaupt nicht kannte, waren dabei. Minho hatte das nicht kommen sehen. Er hatte viel erlebt, aber sowas war ihm in seinem langen Leben noch nicht untergekommen. Vampire und Menschen arbeiten zusammen, um einen Einzigen zu retten. Das erwärmte sein kaltes, vereistes Herz ein wenig. Han Jisung hatte unwissentlich all diesen Leute etwas von sich gegeben, sodass sie ihm helfen wollten.
"Hier ist etwas!"
Minho wirbelte herum, seine Vampirschnelligkeit trug ihn binnen einer Sekunde hinüber. Seulgi schlug mit ihrer Schaufel auf eine Kiste. Hyunjin beugte sich hinunter, um auch den Rest des Gefäßes freizugeben. Nachdem der blonde Vampir sie herausgeholt und in der Mitte platziert hatte, scharrten sich alle darum. Jungkook und Minho gingen in die Hocke und inspizierten das kleine Schuhkarton-große Paket. In alter, verschnörkelter Schrift stand drauf:
Etwas, dass alles und jeden verschlingt;
Baum, der rauscht, Vogel, der singt,
Frisst Eisen, zermalmt den härtesten Stein,
Zerbeißt jedes Schwert, zerbricht jeden Schrein,
Schlägt Könige nieder, schleift ihren Palast,
Trägt mächtigen Fels fort als leichte Last.
"Ein Rätsel, na ganz klasse. Es wäre auch zu einfach gewesen, könnte man die Kiste einfach öffnen", stöhnte Baekhyun, was San und die anderen zum Schmunzeln brachten.
"Das ist aus der Der Hobbit! Ich kenne das Buch", erfreute sich Hoseok.
"Und kennst du die Lösung des Rätsels?", wollte Chan wissen und las die Insignie noch einmal. Minho zog eine Grimasse. So hatte er sich das nicht vorgestellt. Aber es war klar. Leicht hätte es Jisungs Vater ihnen nicht gemacht.
"Wo denkst du hin! Das ist ne Ewigkeit her."
Seungmin neben ihm stöhnte genervt auf. Und dann murmelte er:
"Dafür haben wir keine Zeit! Jisung schwebt immer noch in Lebensgefahr."
Minho starrte den Braunhaarigen an. In seinem Hirn ratterte es. Was hatte der Vampir gerade gesagt? Die Antwort lag ihm auf der Zunge, sie war greifbar, sie war nah. Und dann machte es Klick. Das ist es!
Er schloss Seungmin in die Arme. Der Jüngere war von seinem plötzlichen Freudenausbruch so perplex, dass er ihn völlig fassungslos in die Augen blickte.
"Die Zeit. Die Antwort ist Zeit."
Ein Knacken und ein Zischen ertönte.
"Sesam öffne dich!", hörten sie Wendy hauchen und ein jeder beobachtete wie die Kiste sich von selbst aufschloss. Danach starrten über zehn Köpfe in das Innere.
"Es bewegt sich", murmelte Baekhyun und drehte den Kopf angewidert zur Seite.
Minho verdrehte die Augen, doch es war Jimin, der antwortete.
"Es wird von einem Zauber geschützt, damit er weiter lebt."
Das war also Jisungs echtes Herz. Seine Fahrkarte in die Unsterblichkeit. An Minhos Seite. Er war sich gar nicht sicher, ob das hier nicht alles illegal war, schließlich durften sie keinen Menschen in einen Vampir verwandeln. Allerdings wurde Jisungs Herz erst im Laufe seiner ersten Lebensjahre entnommen, was bedeutete er war als Vampir geboren.
Chan berührte seine Schulter.
"Gehen wir."
Der Vampir nickte und erhob sich samt Kiste.
Der darauffolgende Weg in den Krankenflügel erschien ihm endlos. Ein ewiges Labyrinth aus Gängen und Abzweigungen, Treppen und Türen. Mit jedem Schritt, den er tat, wünschte er sich bei Jisung zu sein. Mit jedem Schritt wollte er schneller werden und rennen, damit sein Mweya endlich von all dem Leid und den Schmerzen erlöst wurde. Er wollte...
"Herr Wang!", schrie Jeongin einmal quer über den Flur. Der Arzt war schon in voller Monteur für die Operation. Changbin war nämlich vorangegangenen und hatte Bescheid gegeben. Als sie bei dem Vampir ankamen, überreichte Minho die Kiste.
Der Arzt sah sie alle ernst an.
"Ich muss euch alle noch aufklären. Operationen, jeglicher Art, sind mit gewissen Risiken verbunden. Ihr müsst auf alles gefasst sein. Auch auf das Ende."
Für einen Moment verkrampfte sich Minhos Herz schmerzhaft. Jetzt war es also so weit. Entweder er würde den Blonden in wenigen Stunden in seinen Arm halten oder ihn begraben. Er war sich nicht sicher, welche der beiden Szenarien ihm erschreckender erschien. Die Tatsache, dass er dann lebte und mit ihm die Unendlichkeit beschritt, mit all den Facetten, die er ihm zeigen konnte und mit dem Wissen, dass er Fehler machte, oder, dass er seinen Seelenverwandten begraben musste.
Seine Liebe.
Es schnürte ihm die Kehle zu.
"Kann, kann ich ihn nochmal sehen?", fragte er den Älteren. Der Arzt nickte und wies ihn an ihm zu folgen.
Als Minho den Blonden auf seinem Bett liegen sah, löste sich ein Stück seiner Anspannung. Und doch wiederum nicht. Der Vampir trat an Jisung heran. Seine Finger fanden wie von selbst zu der Wange des Liegenden. Die Kälte, die seine Fingerkuppen durchströmten, wirkten an Jisungs Wange kaum anders. Währenddessen wurde Jisung eine Haube aufgesetzt. Der Braunhaarige fragte sich, ob Jisung bereit war, er fragte sein Inneres, ob er bereit war. Er war es nicht.
Minho beugte sich zu ihm herunter.
"Ich hoffe, mit jedem Knochen in meinem Körper, dass wir es sind, die am Ende endlich zusammen gehören", murmelte er an Jisungs Ohr, als dieser in den Operationssaal geschoben wurde.
DU LIEST GERADE
Cordolium {Minsung}
FanfictionCordolium Noun/ Meaning: ~heartache; heartfelt sorrow~ Wer gab dir das Recht mein Herz zu stehlen? ~Jisung {Vampire AU} Minsung Boy x Boy Don't like, don't read Nebenpairs: Jeongchan Changlix Seungjin