Haihtua
Verb | Meaning:
to evaporate, to fade awayDie Lage spitzte sich immer mehr zu.
Das war das Einzige, was Jisung aus dem ganzen Wörterschwall der Anwesenden, die lautstark miteinander diskutierte, herausfiltern konnte. Er hörte etwas von Angriffen in den nahegelegenen Dörfer, die große Stadt, wo er und Minho zum Sternenlichtfest waren, wurde bisher noch nicht attackiert. Weitere Sichtungen wurden vor dem Wald der Schule und drumherum gemacht. Jetzt verstand Jisung auch endlich, warum es diese Ausgangssperre gab. Vorher war ihm das gar nicht klar gewesen. Schließlich wusste er nicht, weshalb er sich einem Kopf machen müsste. Er seufzte genervt und strich sich über die Augen. Jong-hyun raufte sich, bei einer Aussage der Direktorin, die Haare und wandte sich kurzerhand ab, um das Gespräch nicht weiter mit ihr führen zu müssen. Jisung erhob sich von seinem Platz neben Minho, welcher vollkommen in seinem Element war jedermann einen strafenden und genervten Blick zu zu werfen, dass er überhaupt nicht mitbekam, dass der Blonde aufgestanden und zu dem stellvertretenden Schuldirektor spazierte. Ihm war immer noch einerlei, wieso Jong-hyun sich das ganze Gezetter anhörte. Wenn er sich Zico anschaute, der angeregt und rauflustig mit Suho redete, war sich Jisung nicht sicher, ob sie diese zweite Sitzung nicht doch verschieben sollten. Jimins Blick folgte ihm, während er Chans und Lisas Gespräch mit halben Ohr lauschte.
"Hartes Publikum, oder?", scherzte er und stellte sich neben Jong-hyun, der vergeblich versuchte, die Massen zu beruhigen. Sein Seufzen ging dem Blonden durch Mark und Bein. Als wäre er schon eine lange Zeit müde, eine lange Zeit überdrüssig all dem, was um ihn herum geschah.
Jisung wandte sich an die Menge und sah im Augenwinkel die Augen seiner Mum aufblitzen. Sie wirkte stolz, was den Blonden in seiner Idee, welche ihm in einem Traum eingefallen war, bestärkte.
"Ich habe recherchiert", begann er laut und zog damit die Aufmerksamkeit aller auf sich. Minho nickte, trotz unwissenden Gesichtsausdrucks, unterstützend zu, dass Jisung Lächeln musste. Sein Mweya wusste natürlich, dass ihr Band sie mit Kraft versorgte, die er ihm entgegensandte. Er räusperte sich kurz und erhob die Stimme.
"Es gibt alte Bücher hier an der Schule. Uralte, mächtige Bücher, die einem das ein oder andere Mal das Leben retten konnte."
Eine Anspielung auf sein neues Herz.
"Natürlich gibt es sie in verschiedenen Auslegungen, die ich mir näher angeschaut habe und es gibt eine Sache, die all dem ein Ende machen könnte."
Lisas Hand schnellte nach oben. Sie wirkte ihm längst nicht mehr so misstrauisch, wie vorher. Mit einem Nicken zeigte er ihr, dass er ihre Frage zur Kenntnis genommen hatte.
"Verbotene Bücher darf man nicht lesen!", lächelte sie und ein kicherndes Raunen ging durch das Zimmer. Jisung verdrehte die Augen konnte sich dennoch ein Grinsen nicht verkneifen.
"Wenn Sie wollen, dass du sie liest, dann schon", konterte er und schielte zur Direktorin, die dieser Unterhaltung mit Distanz folgte. Ihm fiel auf, dass sie bisher keine einzige gute Idee gebracht hatte, die zum Fortbestand des Internats beitrug. Denn wie Jisung herausgefunden hatte, war selbst die Idee mit den Fallen nicht ohne gewesen. Zumal diese bis zum heutigen Tage nicht gefruchtet hatten. Der Vampir musste zugeben, dass die Dämonen doch schlauer waren, als er dachte.
"Nun, zurück zum Thema. Wie wäre es, wenn wir eine Art Barriere oder Portal eröffnen?"
Ein schlagartiges Luftschnappen hallte durch den Saal, die Vampire vor ihm begannen miteinander zu tuscheln.
"HAN JISUNG! Das ist schwarze Magie von der du da sprichst."
Er verdrehte innerlich die Augen, als seine Mutter sich aufbäumte und seine Idee zunichte machen wollte. Natürlich wusste er das, aber vielleicht, war das ihre einzige Chance zu gewinnen.
"Das weiß ich, aber es wäre eine Möglichkeit, die man in Betracht ziehen könnte."
Selbst wenn seine Mutter dagegen war und auch die Rektorin. Dann würde er es eben alleine versuchen. Jisung blickte zu Minho, der seinen Augen folgte. Er wusste, was für einen Beschluss der Blonde gefasst hatte.
"Es könnte dich töten!", sagte Chan mit ruhiger Stimme, die wie Eis den Raum flutete. Das wusste er, nichtsdestotrotz musste dieses Szenario nicht eintreten.
"Ausgeschlossen! Das wird keiner tun. Dieses Internat wird auf herkömmliche Weise gerettet. Mit Kämpfen und Magie."
Und wenn ihre normale Magie nicht ausreichte? Dann waren sie alle dem Untergang geweiht. Dann würde kein Mensch, kein Vampir, kein Tier oder Baum, oder Strauch dies überleben. Dann waren sie nicht das, wofür man sie gehalten hatte. Dann waren sie Feiglinge. Jisung konnte sich nicht abhalten der Rektorin einen wütenden Blick zuzuwerfen. Diese Frau war falsch und setzte das Leben von so vielen Schülern und Lehrern aufs Spiel. Der Blonde ließ seinen Blick durch die Anwesenden schweifen. Sie sahen nicht minder verstimmt aus. Jong-hyun hob beschwichtigend die Hände. Er selbst konnte nichts gegen die Worte seiner Chefin ausrichten.
"Wir werden die menschlichen Schüler sobald wie möglich sicher nach Hause schicken."
Jisung nickte zwar, doch in seinem Inneren tobte diese alles verzehrene Wut, die die Rektorin zu spüren bekommen sollte. Er ließ sich nicht einsperren. Nicht noch einmal und seiner Kräfte berauben erst Recht nicht.
Danach war die Sitzung beendet und der Blonde suchte samt Minho und dem Rest das Weite. Ansonsten würde der Blonde die Frau in Stücke reißen!
"Jisung! Warte kurz!"
Der Vampir drehte sich um und entdeckte Jong-hyun, welcher ihnen gefolgt war.
"Können wir reden?"
Jisung wandte den Blick zu seinem Mweya und sagte ihm gedanklich, sie würden sich im Haus Zwei treffen. Minho nickte und küsste kurz seinen Scheitel.
Der Blonde folgte dem Vampiren durch die Gänge der Schule, bis sie nach draußen gelangten, wo ihr Weg sie zu den Bäumen und weiter hinein in die Wälder führte. Jisung hörte den Vögeln beim Singen zu und stellte wieder einmal überrascht fest, dass sein Gehör selbst die leisesten Töne vernahm. Fasziniert starrte er in die Baumkronen, nahm das intensive Grün der Blätter wahr und ergötzte sich an ihrem Ächzen und Knacken, an ihrer Arbeit.
Jong-hyun vor ihm lauschte ebenfalls still dem Geschehen. Und Jisung war überrascht, dass er nicht schon längst ein lapidares Thema angefangen hatte, um sich mit dem Älteren auszutauschen. Doch irgendwie fand er die Stimmung beruhigend. Nach einigen Metern hörte Jisung in der Ferne einen Bach rauschen und er fragte sich, wie weit sie gegangen waren. Sie erreichten eine kleine Lichtung, auf der quer ein Flüsschen verlief. Blumen, in den verschiedensten Farben und Formen und Größen strahlten über dem Gras, wiegten ihre Köpfe im seichten Wind, tanzten für sich und ihre Umwelt. Der Blonde atmete den Duft, der von den Pflanzen ausging ein und seufzte wohlig, bevor er sich in das Gras fallen ließ. Natürlich darauf bedacht keine der Blumen zu beschädigen. Er begann ihre Stimme zu hören, sie sangen gerade ein Lied, dass ihm wirklich gefiel.
"Ich komme gleich zum Punkt", sagte Jong-hyun und ließ sich vor ihm nieder.
"Du wirst die Regeln der Schule in jeglicher Hinsicht brechen. Du wirst dich in Gefahr bringen. Du wirst-"
Jisung schnitt ihm mit einer Handbewegung von seinem Redeschwall ab.
"Ich werde die Barriere oder das Portal oder was es auch immer es sein wird, errichten."
Der Vampir starrte ihn verdutzt an, ehe er seufzte und durch sein Haar fuhr.
"Weißt du, diese Schule ist schon seit langer Zeit mein Zuhause und auch wenn ich das erste Viertel dieses Jahres nicht da war, bleibt es trotzdem ein Teil von mir. Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden, die mit mir durch schwere Zeiten gegangen sind. Diese Schule, dieses Internat ist ein Rückzugsort für all jene, die Ruhe und Frieden finden wollen, die es leid sind, durch Menschen Hass und Abscheu zu erleben. Das ist eine Heimat für all jene, die verletzt, verhasst und schikaniert wurden."
Jisung sah zu den Bäumen und ließ die Worte von Jong-hyun auf sich wirken. Sie berührten sein Innerstes. Jisung hatte noch einen Grund mehr gefunden diese Heimat zu retten.
"Wir werden diesen Ort wahren. Mit all der Macht, der Magie und der Liebe, die wir besitzen."_____________________________________________
Guten Abend meine Leser und Leserinnen! Ein weiteres Kapitel. Gute Güte, es sind nur noch fünf Kapitel. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht.
Mein Tag war ätzend, ich hoffe eurer war besser.
Jong-hyun
Minho
Lisa
Chan
Feel free to comment!
Erin🌸
DU LIEST GERADE
Cordolium {Minsung}
FanficCordolium Noun/ Meaning: ~heartache; heartfelt sorrow~ Wer gab dir das Recht mein Herz zu stehlen? ~Jisung {Vampire AU} Minsung Boy x Boy Don't like, don't read Nebenpairs: Jeongchan Changlix Seungjin