15 - Test

1.2K 61 35
                                    

"Test Nummero eins"
"Es gibt mehrere? Ernsthaft?", völlig außer Atem musste ich mich an einem Baum abstemmen um nicht gleich umzukippen.
"2 um genauzusein" 

Zu Erinnerung, Void meinte das er mich 'testen' will, damit wir uns beide auch wirklich vertrauen können. Ich meine, wir kannten uns erst seit einem Monat und sollten eigentlich Feinde sein. Trotzdem schleppte er mich durch den Wald an einen kleinen See. Es war ein schönes Plätzchen. Die Sonnenstrahlen fielen einem auf die Haut, wobei diese nicht gerade sonderlich warm waren. Das Wasser war sicherlich kalt, denn eins wusste ich definitiv, rein wollte ich da nicht.

"Was machen wir jetzt hier?"
"Stell nicht so viele Fragen."

Stumm folgten meine Schritte ihm wieder. Void ging zu einem kleinen Eingang in einer Felswand. Es sah aus wie ein kleiner Tunnel, ähnlich wie ein Schacht könnte man auch sagen, da es winzig war. Seine Körpergröße passte gerade so darein. Meine dagegen passte perfekt. Die Seiten waren so dicht das man mit Konzentration brauchte um nicht irgendwo anzulaufen.
Dann holte er ein Handy aus seiner Hosentasche raus und machte das Licht an. Ja tatsächlich ein Handy.
"Du hast ein Handy?!"
"Von so einem Typen geliehen"
"Geliehen?"
"Frag ihn doch selber. Oh warte- das kannst du ja gar nicht, er ist tot"
Leicht gereizt stöhnte ich nur auf und schüttelte den Kopf dabei. Seine Nogitsune-Seite ist das einzige was mich an ihm etwas stört. Ich hab nix dagegen wenn er sein Spiel spielt aber wenn Menschen umkommen ist es etwas anderes..

Von der Decke der Höhle tropfte Wasser, was es nur noch unangenehmer machte, denn es war sowieso schon eisig kalt da drin. "Void.. könntest du mir bitte jetzt-"
"Psssst", unterbrach sein Ton mich irgendwie wütend. Plötzlich blieb sein Körper stehen, drehte sich zu mir um, schenkte mir einen kurzen Blick ob ich noch da war, aber lief dann weiter.
Diese ganze Aktion gefiel mir gar nicht, denn zu der Kälte kam noch meine Platzangst. Zum Glück verursachte das noch nie eine Panikattake oder ähnliches aber ein ungutes Gefühl war es trotzdem. Der einzige gute Punkt an der Kälte war es für meine Wunden. Es beruhigte mich sehr wie die Schwellungen dadurch zurück gingen.

"Gut, ich verschwinde jetzt wieder zum Ausgang und wenn ich los sage folgst du meiner Stimme"
"Was? Du willst mich hier doch nicht allei-", mit einem kleinen Hauch war er auch schon verschwunden. Nun war kein Licht mehr da. Nichts. Das pure Chaos und Panik machten sich in mir breit. "Void?! Das ist-.. nicht lustig!"

"Los"
"Was los? Ich.. ich kann nichts sehen und.. k-k-kalt ist es hier auch"
"Stütz dich an den Wänden ab, dann geht es leichter."
"Ok-ay"

Langsam begannen meine Schritte in die Richtung zu gehen, woher das Geräusch kam. Ein Echo von seiner Stimme prallte an den Wänden ab jedoch schenkte ich dem keine Beachtung. "Kannst.. du irgendwas.. sagen?"
"Beruhig dich erstmal. Alles ist gut. Vertrau mir einfach. Schließ am besten die Augen, so kannst du dich besser auf mich konzentrieren"

Also versuchte ich es. Meine Geduld ist wirklich nicht die beste, genau wie meine Nerven oder Sinn für Humor. Mein Humor ist zwar auch etwas speziell aber soetwas war dann eher weniger lustig.

"Dein Spiel ist scheisse", zischte meine Zunge, in der Hoffnung das wäre das letzte mal das ich so einen Scheiss mitmache. Sein Lachen tönte durch den Tunnel, was mich noch wütender machte.

Nach ungefähr 10 min reden und laufen sah ich am Ende des Tunnels ein kleines Licht. Erschöpft rannte ich darauf zu und sah Void schon draußen warten. Weinend fiel mein schwacher Körper ihm in die Arme, was er sofort erwiderte. Eine Hand fand seinen Platz in meinen Haaren und streichte sanft über sie. Dadurch musste ich mich noch mehr an ihn drücken. "Siehst du gar nicht so schlimm", dabei bildeten seine Mundwinkel schon wieder sein freches Grinsen. Aus irgendeinem Grund wusste er wahrscheinlich das enge Räume, Gänge, generell sowas, mir Angst machte. Durch das ganze Wasser von der Decke waren meine Haare komplett durchnässt, genauso wie meine Sachen. Im Moment war das nicht wichtig.

his game | Void StilesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt