In der großen Halle herrschte, wie immer, eine sehr hohe Lautstärke. Alle Schüler waren froh, den anstrengenden Schultag hinter sich zu haben und beim Mittagessen war es immer besonders Laut. Normalerweise störte Harry die Lautstärke nicht sonderlich, da er es nicht anders gewohnt war, aber heute störten die lauten Schüler ihn gewaltig. Er hatte höllische Kopfschmerzen und die Lautstärke in der großen Halle machten es nicht gerade erträglicher. Harry massierte sich die Schläfen und vergrub den Kopf stöhnend in seinen Händen. Hermine und Draco warfen ihm einen besorgten Blick zu.
"Alles gut Harry?", fragte der Blonde sogleich.
"Kopfschmerzen...", murmelte Harry in deine Hände. Ron nickte bestätigend und schob sich eine Hähnchenkeule in den Mund.
"Liegt bestimmt am Unterricht!", meinte er mit vollem Mund. Hermine warf ihm einen wütenden Blick zu.
"Man spricht nicht mit vollem Mund, RONALD!", Draco und Blaise grinsten, während Pansy nickte.Harry's Kopfschmerzen wurden besser als es in der Halle still wurde. Der Schwarzhaarige hob verwundert den Kopf und erkannte sogleich, warum es so still war. Ihre Schulleiterin war aufgestanden und wollte anscheinend etwas sagen.
"Liebe Schüler und Schülerinnen, wie ich heute erfahren habe, ist das Durmstrang-Institut wieder sicher und die Schüler können wieder zurück in ihre Schule! Der Grund für die Anschläge ist leider noch immer unbekannten, aber wir werden uns bemühen, den Grund herauszufinden. Die Schüler werden in zwei Tagen wieder abreisen und natürlich können die Gryffindor Schüler wieder in ihren Turm zurückziehen! Falls es weitere Anschläge geben sollte, dürfen die Schüler des Durmstrang-Institut selbstverständlich zurück kommen. Wir Lehrer haben entschieden, dass wir morgen einen kleinen Ball zum Abschied veranstalten werden. Es ist leider sehr kurzfristig, aber es wird hoffentlich trotzdem ein schöner Abend! Genaueres zu dem Ball wird euch noch mitgeteilt. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!", mit den Worten setzte Professor McGonagall wieder auf ihren Platz und die Lautstärke erhöhte sich promt. Harry hielt sich stönend den Kopf."Ein Ball? Mit wem soll ich da denn hingehen?", fragte Ron entsetzt. Harry schielte unauffällig zu Blaise, der mit den Schultern zuckte.
"Ich weiß auch nicht mit wem ich hingehen soll. Es ist ja auch verdammt kurzfristig!", Pansy nickte zustimmend.
"Also ich weiß schon wen ich frage!", grinste Seamus und klimperte unschuldig mit den Wimmern, was brachte die anderen zum lachen brachte. Selbst Harry grinste leicht.
"Ich wüsste jemanden für Harry!", rief Fred zu ihnen rüber und zwinkerte Harry zu, dieser verschluckte sich an seinem Kürbissaft und fing an zu Husten. Die Zwillinge grinsten, während die anderen nur verwirrte Blicke tauschten.
"Ich bin nicht in ihn verliebt!", erwiderte Harry. Pansy riss die Augen auf, während Hermine nur wissend lächelte. Die beiden waren wohl die einzigen, die das 'ihn' gehört hatten.
"Ich glaube schon!", meinte Hermine lächelt. Harry warf ihr einen entsetzten Blick zu. Woher wusste sie von wem die Zwillinge sprachen?
"Von wem redet ihr überhaupt?", wollte Draco an Harry gewannt wissen, welcher knallrot anlief.
"Nicht so wichtig. Fred und George reden nur Mist!", murmelte er schnell. Hermine verdrehte die Augen. Schließlich wechselt Blaise das Thema:
"Kommt eigentlich am Wochenende jemand mit nach Hogsmeat?"
"Oh ja! Ich muss neue Süßigkeiten kaufen!", meinte Ron fröhlich.
DU LIEST GERADE
Man Malfoy, das war doch nur ein Witz!!
FanficEs war ja schon immer eine schlechte und bedrückte Stimmung in Hogwarts, aber nach der Schlacht ist es noch viel schlimmer geworden. Finden zumindest die Weasley Zwillinge, Fred und George! Die beiden machen mit Harry eine Wette, die sich im ersten...