Kapitel 28

1.2K 74 5
                                    

Der Ball war bis jetzt sehr schön. Die Halle war festlich geschmückt und die Stimmung war fröhlich und ausgelassen. Am Anfang fand selbst Harry den Ball toll. Sie saßen zu neunt an einem großen Tisch und unterhielten sich und lachten zusammen. Nach und nach gingen die Paare aber auf die Tanzflächen, die schon sehr voll war. Dean und Seamus waren die ersten, die sich vom Tisch erhoben, gefolgt von Hermine mit Pansy und Draco mit Daphne. Als schließlich Blaise Ron zum Tanzen aufforderte, drehte dieser sich kurz zu Harry.

"Ist es okay für dich, wenn du kurz alleine hier sitzt? Wir tanzen bestimmt auch nicht so lange."

"Ron es ist alles gut! Lasst euch so viel Zeit wie ihr wollt! Ich will euch schließlich nicht den Abend verderben.", meinte Harry lächelnd. Ron erwiederte das lächeln dankbar und folgte Blaise auf die Tanzfläche. Eine Weile saß Harry alleine am Tisch und ging seinen Gedanken nach, bis er sich umschaute um zu überprüfen, ob die anderen noch tanzten. Alle tanzten noch. Blaise lachte gerade darüber, dass Ron ihm immer auf die Füße trat und Hermine und Pansy warfen den beiden belustigte Blicke zu. Eine Weile beobachtete Harry die vier, bis er Draco und Daphne erblickte. Harry stockte der Atem. Ihm war vorher überhaupt nicht aufgefallen, wie gut der Slytherin aussah. Harry hatte das Gefühl noch nie einen schöneren Menschen gesehen zu haben. Wie er sich, mit einem seeligen Lächeln auf dem Gesicht, zur Musik bewegte. Wunderschön. Er war einfach perfekt. Harry hörte ihn leise lachen. Ein Schauer lief durch den Körper des Schwarzhaarigen. Draco's Lachen war genauso schön wie er selbst. Sein Lachen war so anders als früher. Nicht eingebildet oder hönisch, sondern einfach nur wunderschön, wie er mit Daphne lachte. Mit Daphne! Nicht mit Ihm! Harry fühlte er einen Stich in seinem Herz und herhob sich von seinem Platz. Er musste schnell hier raus! Harry eielte, unbemerkt von seinen Freunden, aus der Halle. Er wusste nicht wohin er lief. Er wollte einfach nur weg.

Vor einem Raum blieb er keuchend stehen. Die Tür war geschlossen, aber Harry drückte sie auf und betraht, wie hypnotisiert, den Raum. Der Raum war nicht besonders groß und total dreckig und verstaubt. In den Ecken und an der Decke des Raumes hingen Spinnenweben. Hier war wohl lange keiner mehr drinne gewesen und hatte sauber gemacht. Es war vermutlich ein altes Klassenzimmer, denn an den Wänden waren alte Tische und Stühle aufgereiht. Harry sah sich um und sein Blick fiehl auf einen Spiegel, der in eier Ecke stand und auf ihn zu warten schien. Harry kannte diesen Spiegel. Es war er Spiegel Nerhegeb. Dumbledore hatte ihm erklährt was der Spiegel einem zeigte. Dieser zeigte einem nähmlich nicht, wie jeder normale Spiegel, sein Spiegelbild, sondern was man begehrte. So etwas wie seinen sehnlichsten Wunsch. Nicht mehr und nicht weniger. Harry hatte damals in seinem ersten Schuljahr auf Hogwarts seine Familie zum ersten mal gesehen. Er hatte damals mehrere Nächte einfach nur vor dem Spiegel gesessen und diesen, beziehungsweise seine Familie angestarrt, bis Dumbledore ihn dort gefunden hatte und ihm gesagt hatte, dass er nicht mehr zu dem Spiegel gehen und hinein schauen sollte. Der Spiegel machte Menschen verrückt, die zu lange vor dem Spiegel saßen.

Obwohl er Dumbledore damals versprochen hatte, nicht mehr nach dem Spiegel zu suchen und hinein zu schauen, ging er nun langsam auf den Spiegel zu. Ihm stockte zu zweiten Mal an diesem Tag der Atem. Harry sah nicht mehr seine Familie sondern.. Draco! Dieser stand einfach nur da un lächelte ihn an. Harry lächelte zurück und setzte sich nach ein paar Minuten, in den er Draco einfach nur anstarrte, auf den Boden von den Spiegel. Draco tat es ihm gleich und Blickte ihn wieder an. Harry schaute sehnsüchtig zu Draco, welcher genauso sehnsüchtig zurück blickte...


~*~

Ohhhhhh! Armer Harry! Ich fühle mich  schlecht, weil ich das Kapitel geschrieben habe :(  

Diesmal ein etwas längeres Kapitel! Nicht viel länger, aber wenigstens ein bisschen.


Man Malfoy, das war doch nur ein Witz!!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt