Kapitel 22

1.4K 89 5
                                    

Heute verlief der Unterricht ohne Probleme. Keiner wurde ohne Grund raus geschmissen oder musste Nachsitzen, trotzdem waren sie alle froh als endlich Nachmittag war und somit der Unterricht zu ende.

"Was wollen wir mit dem restlichen Nachmittag machen?", fragte Pansy in die Runde. Keiner hatte eine Idee und alle zuckten mit den Schultern.

"Ich wollte noch für 'Geschichte der Zauberei' in der Bücherei nachschauen.", meinte Hermine schnell, bevor ihr jemand wiedersprechen konnte.

"Man Hermine! Wir haben doch heute Morgen und Gestern schon was für die Schule gemacht! Willst du nicht mal was spannendes in deinem Leben machen und nicht immer nur deine Nase in Büchern vergraben!", beschwerte sich Ron.

"Ich weiß ja nicht, wie du das siehst, aber ICH habe in den letzten Jahren auf Hogwarts schon genug 'spannendes' erlebt. Da kann man sich auch mal ein bisschen entspannen und das letzte Jahr auf Hogwarts genießen!", schimpfte Hermine aufgebracht.

"Entspannen!? Während du lernst? Da kann man sich doch nicht bei entspannen!!",  Blaise, der bis jetzt wie die anderen einfach nur zugeschaut hatte, zog Ron an der Schulter ein bisschen von Hermine weg.

"Ron beruig dich. Wir konnen doch eine Runde Zaubererschach spielen und Hermine kann doch lernen, wenn sie will!", Blaise zog den Rothaarigen einfach mit sich, ohne, dass der protestieren konnte.

"Wir könnten mal wieder Hagrid besuchen!", meine Harry zu Hermine und drehte sich schließlich zu Pansy und Draco "Und ihr könnt auch mitkommen, wenn ihr wollt!",  Pansy schüttelte sofort den Kopf.

"Ich lerne lieber mit Hermine. Hagrid will uns bestimmt nicht in seinem Haus haben!",  Harry zog einen Schmollmund und dreht sich zu Draco.

"Kommst du wenigstens mit?",  Draco zögerte. Hagrid wollte ihn bestimmt genauso wenig da habrn wie Pansy, aber er hatte auch nicht so viel Lust mit den beiden Mädchen zu lernen und ehe er alleine irgendwo herum lief...  Harry sah das zögern des Slytherins wohl als ein 'Nein' und drehte sich von den anderen weg.

"Dann geh ich halt alleine. Bis nachher!",  Der Schwazhaarige war schon aus dem Schloss raus gegangen, als er hinter sich jemand rufen hörte.

"Harry warte doch mal!", genannter blieb stehen und drehte sich um. Draco kam auf ihn zu gelaufen und blieb keuchend neben ihm stehen.

"Aber wenn er mich da nicht haben will, gehe ich wieder!", Harry grinste zufrieden und zog Draco mit sich.

"Er wird bestimmt nichts dagegen haben. Immerhin bist du soooo liebebswürdig!", Draco verzog das Gesicht, aber ein kurzes Grinsen stahl sich auf sein Gesicht.  Bei Hagrids Hütte angekommen klopfte Harry sofort, bevor Draco es sich nochmal anders überlegen konnte. Hagrid öffnete die Tür.

"Harry! Endlich besuchst du mich mal wieder!",  Harry lächelte.

"Ich hab noch jemanden mitgebracht!", er zog Draco am Arm neben sich.

"Malfoy?", Draco nickte stumm, während Hagrid ihn kurz musterte. "Na dann kommt mal rein! Wollt ihr Tee?",  die beiden betraten die Hütte und unterhielten sich lange mit Hagrid bis Draco auf einmal das Wort ergriff.

"Ähm.. ich wollte mich bei ihnen entschuldigen. Dafür, dass ich ihnen so viel ärger gemacht habe und vor allem für die Sache mit dem Hippogreif. Sie wissen ja wie ich damals war. Ich war wütend auf mich selbst, weil ich mir die Seiten über Hippogreife im Schulbuch nicht richtig durchgelesen und somit überhaut kein Ahnung von Hippogreifen hatte. Ich weiß und wusste damals genau, dass ich selbst Schuld an meinem gebrochenem Arm war und das hat mich  so geärgert, dass ich jemand anders die Schuld für meine eigene Dummheit geben wollte...",  Hagrid lächelte, was man unter seinem Bart nur schwer erkennten konnte.

Man Malfoy, das war doch nur ein Witz!!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt