Kapitel 42

530 26 1
                                    

Pov. Yoongi
"Yoongi bist du bescheuert? Ich kann ihn doch nicht einfach anrufen und aus dem nichts fragen, ob er in dieses Mädchen verliebt ist!" beschwerte sind Namjoon sofort. "Dann frag ob du mit ihm reden kannst oder so. Aber sonst kommst du nie weiter."

Ich glaube Namjoon hasste mich gerade, aber wusste, dass ich wahrscheinlich recht hatte. Er hatte ja jetzt scheinbar so lange abgewartet, warten ist gut, aber ab einem gewissen Punkt bringt das auch nichts mehr, zumindest wenn man nicht voran kommt.

"Na los..." forderte ich ihn ein weiteres mal auf, wodurch er dann wirklich sein Handy zückte, welches er ein paar Minuten anstarrte, bevor er dann auf Jins Kontakt ging und ihn anrief. Ich hab Namjoon noch nie so nervös erlebt. Aber gut, Jeongguk hat es bei mir auch geschafft, sowas mit mir anzustellen.

"Hey Jin... hast du gerade Zeit? Ich würde dich gerne etwas fragen..." er schloss etwas verzweifelt die Augen und lehnte sich zurück, während ich nur eine Zigarette anzündete und erwartend zu Namjoon, welcher den Lautsprecher einschaltete.

"Oh Hey Joonie, ich bin gerade bei Wheein, aber ich kann kurz vor die Tür gehen, wenn es irgendwas wichtiges ist." Namjoon sag nicht sehr begeistert darüber aus, was ich auch vollkommen verstehen konnte. "Ja.. das wäre lieb." Man hörte Schritte und wie dann eine Tür geschlossen wurde, wobei Namjoon mit jedem Geräusch etwas nervöser wurde.

"Okay, also was gibts?" Namjoon schluckte einmal, bevor er tief einatmete. "Ich wollte fragen, ob... ob du mit Wheein zusammen bist? Beziehungsweise, ob du auf sie stehst.." Ganz ehrlich, das ganze macht selbst mich etwas nervös. Schließlich will ich für meinen besten und längsten Freund auch nur das beste, was in diesem Fall wohl Jin wäre. Außerdem können Namjoons Emotionen echt mitreißend sein, selbst für jemanden wie mich.

"Wie kommst du denn darauf? Nein, sind wir nicht und ich bin auch nicht in sie verliebt... Warum fragst du?" man hörte in Jins Stimme, dass er deutlich verwirrt ist. Vielleicht war ihm gar nicht so bewusst, dass er so viel über sie redet. Namjoon jedoch fing sofort an etwas erleichtert zu lächeln, ebenso wie ich. Klar, kann das immer noch heißen, dass er hetero ist oder auf ein anderes Mädchen steht, dennoch war es etwas gutes für Namjoon.

"Du hast die letzte Zeit sehr viel über sie geredet, wie viel ihr zusammen macht und da hatte ich mich das eben gefragt. Warum genau würde ich dir aber lieber persönlich erzählen..." Namjoon wurde wieder etwas angespannter, da er Jin dann wahrscheinlich dann seine Gefühle offenbart. "Okay, ich kann vorbeikommen wenn du magst, wir sind sowieso gerade mit lernen fertig geworden" Man hörte in Jins Stimme immer noch etwas Verwirrung und wenn ich mich nicht täusche ebenfalls etwas Nervosität.

Namjoon schluckte schwer "Ich bin bei Yoongi, aber ich denke wür können das auch hier irgendwo klären. Das Haus ist ja groß genug..." ich nickte nur zustimmend, einfach nur als weitere Bestätigung für Namjoon, dass es in Ordnung ist. Auch wenn er das gut genug weiß, schließlich wohnte er eine Zeit lang schon halb hier, weil wir fast jeden Tag bei mir waren.

"Okay, dann fahr ich gleich los, bis gleich." "Bis gleich..." Namjoon legte auf und lehnte nach hinten. Er sah mich etwas hilflos an und fuhr sich mit einer Hand durch seine Haare. "Wirst du es ihm sagen?" wollte ich mich noch einmal versichern, woraufhin er nickte. "Muss ich wohl, aber dann habe ich es wenigstens hinter mir, weil weitere Annäherungen würden wahrscheinlich keinen Unterschied mehr machen."

Da hat er wohl recht. Ich wusste nicht so recht, was ich tun sollte. Im Aufmuntern bin ich nicht gerade der beste. "Weißt du wie lang er braucht bis er hier ist?" fragte ich, um einfach die Stille zu beenden, während ich ihm eine Zigarette hinhielt. Er nahm sie dankend an "Nicht genau, aber es müssten so ungefähr 15 Minuten sein. Ich hab auch keine Ahnung wie ich ihm das alles sagen soll. Und 15 Minuten sind nicht viel um sich das zu überlegen." seufzend zündete er sich die Zigarette an.

Ich beschloss ab jetzt einfach still zu sein, um Namjoon die Zeit zum Nachdenken zu geben, denn das brauchte er sicherlich. Er ist ein Mensch der eigentlich immer vorher über seine Worte nachdachte und sich bedacht äußert. Das ist auch der Grund, warum er von Anfang an mein bester Freund ist.

Ich sprach zwar nicht über meine Probleme, aber ich wusste, dass wenn ich es mal tun würde, er die richtigen Worte für mich hat. Dass sie mir weiterhelfen würden, wenn auch nur gedanklich, und mich aufmuntern würden.

Nach 15 Minuten klingelte es an der Tür und ich ließ Jin rein. "Namjoon ist im Garten, dort könnt ihr ungestört reden, ich geh solang nach oben." Jin schenkte mir ein etwas nervöses Lächeln und nickte dann, bevor er Richtung Namjoon ging. Ob er schon ahnt, was Namjoon ihm sagen will? Oder ist er einfach nur so nervös?

Oben ging ich auf die Dachterrasse, denn von dort aus konnte ich die beiden unbemerkt beobachten. Beziehungsweise konnte Namjoon es sicher ahnen, denn er kennt mich gut genug, um zu wissen, dass ich die beiden beobachte. Ich weiß selbst nicht so genau warum ich das tat, aber ich denke es war eine Mischung, sicherzugehen, wie es meinem besten Freund ergeht und Neugier.

Ich konnte natürlich nichts genau sehen und hören erst recht nicht, aber das war nicht so wichtig, Namjoon wird es mir sicher noch erzählen. Dennoch konnte ich erkennen, wie emotional Namjoon und... warte mal weint er? Ich hoffe nicht, wenn Namjoon weint muss das wirklich was heißen.

Ich hoffe Jin bricht ihm nicht das Herz. Bitte lass ihn wenigstens nicht 100% hetero sein. Wenn er zu 1% auf Jungs steht, würde das doch reichen, solang Namjoon dieser eine Prozent ist. Ich will nicht, dass Namjoon traurig ist, er verdient es so sehr glücklich zu sein.

Namjoon redete wirklich lang und es war zu schade, dass ich nur Jins Hinterkopf sah, denn ich würde wirklich gerne seine Reaktion sehen. An Jins Bewegungen konnte ich erkennen, dass er wohl gerade irgendwas erklärt, also zündete ich mir währenddessen eine weitere Zigarette an und wartete ab.

----
I'm so sorry guys idk warum ich es momentan nicht hinbekomme schneller zu updaten :(

ꜱᴇx, ᴅʀᴜɢꜱ, ᴀʟᴄᴏʜᴏʟ || ʸᴼᴼᴺᴷᴼᴼᴷ/ˢᵁᴳᴬᴷᴼᴼᴷᴵᴱ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt