Ich laufe die Treppe hoch und hoffe niemanden auf dem Weg in mein Zimmer zu treffen.
Ich komme in meinem Zimmer an und die acht Taschen von Lyla stehen schon in meinem Zimmer und ich lege meine sieben dazu.Ich sehe auf und will mich auf mein Bett zu werfen, um zu weinen.
Wieso ist er so zu mir?Und wieso macht mich das so fertig?
Plötzlich sehe ich Elle auf meinem Bett sitzen.
"Hey, wie war das...", sie hört auf zu reden, als sie mir ins Gesicht sieht.
"Ist alles gut?"
Ist das wirklich so offensichtlich?Trotzdem nicke ich.Ich finde es irgendwie auch schön, dass sie merkt, dass es mir nicht gut geht, obwohl wir uns erst seit so kurzer Zeit kennen.
"Wirklich?"
Ich nicke erneut.Mir ist bewusst, dass sie merkt, dass ich lüge, aber ich glaube sie bemerkt auch, dass ich wirklich nicht darüber reden möchte.
"Hättest du Lust heute bei mir zu schlafen?Emma und Lilly kommen auch!", schlägt sie vor.
Eigentlich will ich nur allein sein, aber ich könnte mir vorstellen, dass es sehr lustig werden könnte.Darüber hinaus habe ich wirklich keine Lust Logan nach diesem Vorfall in meiner Nähe zu haben.Doch plötzlich fällt mir ein:
"Morgen ist doch Schule."
"Na und?Wir können zusammen zur Schule fahren und lange wach bleiben müssen wir ja nicht.Wenn du jetzt mitkommst, haben wir genügend Zeit für einen Film, Skin Care und Lästern und sind noch vor eins im Bett.", erklärt sie und lacht.
Zu Hause darf ich nie bei Freunden übernachten, wenn wir am nächsten Tag Schule haben.Diese Regel gab es aber auch nur in der Grundschule.Später hatte ich nicht mehr viele Freunde bei denen ich übernachten konnte.
"Ja, klar, warum nicht?", sage ich, "Ich muss nur kurz fragen."
Ich will grade das Zimmer verlassen, als sie meinen Rucksack vom Boden aufhebt und sagt:
"Und ich packe deine Sachen!"
Ich seufze und vertraue ihr dabei Mal.
"Okay."
Ich renne die Treppe runter und treffe nur auf Patrica, die in der Küche steht und den Herd putzt.
"Hey, weißt du, wo Lyla ist?", frage ich.
"Ja, sie ist arbeiten warum?Frag mich, ich bin Lyla zwei Punkt null.", erklärt sie und lacht.
"Ich wollte fragen, ob ich bei Elle übernachten darf..."
"Ja, warum nicht?Aber pünktlich ins Bett und morgen ist Schule!"
Ich nicke.Zwar wollte ich bis grade eben alleine sein, aber jetzt freue ich mich mehr den je.
Dann renne ich nach oben, wo Elle schon alle Sachen aus den Einkaufstaschen in meinen Koffer gepackt hat.
"Was hast du gemacht?", ich stoße ein Lachen aus.
"Hallo?Wir müssen die gleich alle anprobieren"
"Das sind mindestens 80 Kleidungsstücke.Und du willst noch skin care machen, einen Film gucken und lästern!"
"Na und?Lästern kann man währenddessen und selbst wenn es lange dauert, bleiben wir halt länger wach."
"Na gut.", gebe ich nach, "Ich weiß wirklich nicht, was du eingepackt hast, aber ich vertraue dir."
DU LIEST GERADE
One life in a year GERMAN EDITION/ written by Nicole Brown
RomanceStella zieht für ein ganzes Jahr zu einer reichen Familie nach Oakland, obwohl sie es eigentlich nicht will.Doch sie tut es für ihre Schwester.Ihre sterbende Schwester.Sie weiß nicht, wie lange sie noch lebt und vielleicht verschwindet ihr Krebs wie...