Kapitel 10

85 4 2
                                    

"Ehm... ich... ich glaube, ich muss los.", sagt Logan.

 Oh mein Gott, wie peinlich! Anscheinend hat er keine Lust mehr auf mich. Selbstverständlich. Ich habe einfach aus dem Nichts seine Hand genommen und er hat eine Freundin. Kann ich in seiner Gegenwart nicht einfach mal normal sein?!

Er schiebt seine Hand zu sich zurück, und es fühlt sich sofort so an, als würde etwas fehlen. 

"Ich habe noch ein Spiel und...bin verabredet.", erklärt er und steht auf.

Mit wem er wohl verabredet ist? Was eine blöde Frage. Natürlich weiß ich mit wem.

"Ich... ja... ich auch. Ich muss noch Hausaufgaben machen und für das Referat üben.", ich stottere schrecklich und versuche diesem Zimmer so schnell wie möglich zu entkommen.

Grade, als ich an der Tür stehe, legt er seine Hand auf meine Schulter, die sofort anfängt zu brennen und ich drehe mich erschrocken um.

"Danke.", sagt er, "Also, dass du mir zugehört hast und so."

Ich lächele. Was soll ich antworten?

"Gerne.  Wenn... wenn du willst, kannst du immer mit mir reden."

Ich habe ihn überrumpelt. Ich glaube um ehrlich zu sein, er hatte eigentlich gar nicht so wirklich das Bedürfnis mit mir zu reden, sondern war einfach nur aufgebracht.

"Ja, danke nochmal.", sagt er und ich verlasse das Zimmer, sonst bittet er mich letzten Endes noch raus, was das Ganze noch unangenehmer machen würde.

In meinem Zimmer lege ich mich in mein Bett und denke nach. Tut es ihm denn gar nicht Leid, wie er seine Frau behandelt? Kann er seine Gefühle nicht kontrollieren? Wie es sich wohl wirklich für Logan anfühlt?

Ich würde seine Hand gerne noch richtig an meiner Schulter spüren. Wenn ich es mir ganz genau vorstelle, dann spüre ich seine Berührung immer noch. Wäre sie echt, wäre es aber nur noch schöner.

Plötzlich klingelt es an der Tür und ich höre, wie Logan nach unten geht.

"Hey.", höre ich Skylar Stimme von Unten sagen.  Hat er mich angelogen? Oder hat er sich einfach vertan.

Er hat mich angelogen. Er hatte nämlich keine Lust mehr auf mich und wollte mich nicht mehr in seinem Zimmer haben. Verständlich, wenn ich einfach aus dem Nichts seine Hand halte.

"Warte kurz, ich komme sofort.", höre ich Logan sagen und es wird kurz still, bis ich ein paar Schuhe höre. Ist etwa ihre ganze Familie gekommen? Zum Essen? 

Ich will das nicht. Das letzte Essen war schon unangenehm, aber noch einmal? Und dann auch noch mit Lyla, die grade zusammengeschlagen wurde? Und dem am Boden zerstörten Logan? Und mit mir, der verwirrten Stella, die grade nicht weiß, was sie denkt oder fühlt?

Anscheinend schon.

"Hey, Skylars Familie ist zum Essen da. Ich...ich soll fragen, ob du mitessen willst.", kommt Logan plötzlich entspannt in mein Zimmer. 

Will ich? Nein. Ist es unhöflich nicht zu gehen? Ja.

Ich seufze ( hoffentlich so leise, dass er es nicht hört) und stehe auf.

Ich nehme die Treppe und hoffe, dass er sie nicht nimmt, aber natürlich habe ich mal wieder die falsche Entscheidung getroffen, denn er ist wieder hinter mir. Ich tue so, als würde ich ihn nicht bemerkend betrete den Flur, wo ich Skylar sehe.

"Hey.", begrüße ich sie, erwarte jedoch keine Antwort, welche ich überraschenderweise dennoch bekomme.

"Hey."

One life in a year GERMAN EDITION/ written by Nicole BrownWo Geschichten leben. Entdecke jetzt