Kapitel 9

85 4 0
                                    


Wieso habe ich den Brief gestern nicht einfach mit in mein Zimmer genommen und dann später  zurück gelegt? Ich will so gerne wissen, was darin steht. Nachdem, was er gestern gesagt hat. Ich kann mich noch zu hundert Prozent an seine Worte erinnern.

 Ich will nichts falsch machen, weißt du?

Aber er meinte ja zu Skylar, er wäre betrunken. Ich schätze, es hat nichts zu bedeuten. 

Aber ist man betrunken nicht am ehrlichsten? Ich war noch nie betrunken, deshalb weiß ich es nicht. Ich wünsche mir wirklich, es ist so. Nachdem ich mich fertig gemacht habe, verlasse ich mein Zimmer und genau dann, sehe ich ihn an diesem vorbeigehen.

Natürlich sieht er mal wieder einfach perfekt aus. 

Aber, was mich noch viel mehr beschäftigt ist, wie er gestern über mich geredet hat. Ich kann einfach nicht glauben, dass er fast zugegeben hat, dass er mich wirklich mehr als nur mag(obwohl ich nicht einmal das glaub(t)e). Er hat es jedoch nur fast zugegeben und fast muss nicht immer heißen, dass es wirklich so war. Er sieht mich kurz mit seinen so schönen dunklen Augen an und lächelt. Ich habe das Gefühl, ich werde völlig rot. Danach verschwindet er in sein Zimmer.

In der Schule stehe ich an meinem Spind, als Liam mal wieder vorbeikommt. 

"Hey, steht das mit heute noch?"

"Ja, klar!", stimme ich ihm zu.

"Ich wollte fragen, ob du vielleicht zu mir kommen willst. Ich habe meiner Mom von dir erzählt und sie würde dich gerne wiedersehen."

"Ja, super Idee! Ich..."

Doch ich werde unterbrochen von Logan, der auf mich zu kommt. Mein Bauch fängt schrecklich an zu kribbeln, als er mir immer näher kommt, aber ich versuche, Liam weiter anzusehen ohne jegliche Reaktion zu zeigen, damit er es nicht bemerkt. Ob es funktioniert ist allerdings fragwürdig.

"Hey, Stella. Könntest du heute Nachmittag mit Mya raus? Ich hab da was zu...zu erledigen.", teilt er mir mit und schielt zu Skylar rüber.

Es ist wegen gestern. 

"Ja, klar.", sage ich und lächele. Er lächelt zurück und verschwindet.

"Dein Ernst? Du lässt dich einfach von ihm herumkommandieren? Er weiß doch bestimmt ganz genau schon, dass wir verabredet sind.", sagt Liam ungläubig und sieht Logan hinterher, der sich wieder auf den Weg zu Skylar macht.

"Nein, weiß er nicht.", lüge ich. Natürlich weiß er das, aber ich kann ihn verstehen.

"Außerdem gehe ich gerne mit Mya spazieren. Du kannst mitkommen, wenn du willst. Wir können danach zu dir gehen.", erkläre ich und lächele ihn an.

Es klingelt und wir machen uns auf den Weg zu Unterricht. Wir laufen an Logan vorbei, der grade die Arme um Skylar legen will, welche ihn aber zurückweist.

"Nein, du hattest gestern Zeit, um mit mir zu reden und du hast es dir versaut. Ich muss mich jetzt erst beruhigen.", sagt sie und geht den Flur entlang.

"Warte!", entgegnet er und rennt ihr hinterher.

"Wie kann er nur mit so etwas zusammen sein? So eine Zicke.", sagt Elle, die plötzlich neben mir aufgetaucht ist.

Ich zucke mit den Schultern. Ich finde es schon irgendwie gemein von ihr. Ich glaube, es tut ihm wirklich leid. Er war betrunken und das merkt man auch an dem, was er über mich gesagt hat. Sicherlich hat er das nicht so gemeint. Hätte ich einen Freund, würde ich ihm zuhören. Naja, ich hätte aber auch nicht so einen Streit angefangen, nur weil mein Freund die Hand eines Mädchens gehalten hat (bzw. das Mädchen seine, was das Ganze noch viel harmloser macht).

One life in a year GERMAN EDITION/ written by Nicole BrownWo Geschichten leben. Entdecke jetzt