Wir stehen auf der Dachterrasse eines unbekannten Hauses und Elsa, Lil und ich reden mal wieder darüber, dass Lil mehr lesen sollte."Bücher sind toll.", sagt Elsa.
"Wirklich! Du musst mit etwas einfachem anfangen. Harry Potter! Das muss man gelesen haben und danach wirst du süchtig sein. Ich verspreche es dir.", füge ich hinzu.
Ich werfe den Kopf nach hinten und lache.
Als ich wieder zu Elsa schauen will, ist sie nicht mehr zu sehen. Ich sehe um mich herum und dort steht sie zusammen mit meinem Vater. Sie gehen immer weiter nach vorne in Richtung des Geländers.
"Stop!", rufe ich und will sie aufhalten, doch ich bin wie gelähmt. Ich kann mich nicht bewegen. Es geht einfach nicht.
Sie gehen weiter.
"Bleibt stehen!"
Doch ich habe das Gefühl, sie hören mich nicht. Ich existiere in ihren Augen nicht. Wie kann ich in den Augen meiner Familie nicht existieren?
"Hört auf!", rufe ich noch einmal, obwohl ich mittlerweile verstanden habe, dass es zwecklos ist.
Sie klettern über das Geländer.
Und plötzlich springen sie.
Ich schreie. Ich schreie mir die Seele aus dem Leid und kann nicht mehr aufhören.
"Hey, hey, hey.", sagt eine Stimme zu mir und rüttelt mich an meinen Schultern.
Tränen fließen meine Wangen hinab.
"Elsa... mein Vater..."
Ich kann nicht reden. Meine Schluchzer kommen zu schnell und heftig hintereinander.
"Soll ich hier bleiben?", fragt Logan, als er meinen Oberarm berührt.
Ich schüttele den Kopf. Ich will alleine sein.
"Okay.", sagt er kurz, gibt mir einen Kuss auf die Stirn und verschwindet wieder in sein Zimmer.
Der Traum kommt ein weiteres Mal.
Und noch einmal.
Beim vierten Mal schließt Logan mich in seine Arme und schläft neben mir mit seinem Kopf auf meiner Schulter ein.
Ich werde von einem Klopfen an meiner Tür geweckt.
"Guten Morgen.", begrüßt mich Patricia.
Als ich bemerke, wer tief und fest neben mir schläft, zucke ich zusammen und lege meine Decke über ihn.
Sofort bin ich hellwach.
"Gehst du heute zur Schule?", fragt sie dann.
DU LIEST GERADE
One life in a year GERMAN EDITION/ written by Nicole Brown
RomansStella zieht für ein ganzes Jahr zu einer reichen Familie nach Oakland, obwohl sie es eigentlich nicht will.Doch sie tut es für ihre Schwester.Ihre sterbende Schwester.Sie weiß nicht, wie lange sie noch lebt und vielleicht verschwindet ihr Krebs wie...