"Hey Hinata, wo sind deine Koffer?", Frage ich den rothaarigen, welcher sich verwirrt umsieht. Tsukishima und Yamaguchi drehen sich leicht weg und lachen hinter hervorgehobenen Händen. Hinata stellt sich vor den größeren auf und stemmt die Hände in die Hüfte.
Ich laufe zur Rückseite des Busses und entdecke die Koffer, die Hinata bei der Ankunft vor Aufregung auf die falsche Seite gestellt hat. Ich hieve sie hoch und schleppe sie zu den dreien, wo Hinata immer noch schimpft und schön Tränen in den Augen hat.
Demonstrierend lasse ich sie etwas zu laut auf den Boden sinken, sodass er auffährt und sie entdeckt. Er erstarrt zu einer Statue und wird ganz bleich. Ich höre ihn sich nur noch bedanken und entschuldigen, doch laufe schon zum Eingang und setze mich an einen der vordersten Plätze.
•
Nachdem unser betreuender Lehrer uns motiviert und für die kommenden Trainingsmatches gelobt hat, machen es sich alle bequem und wir fahren los.
Ich spiele auf meinem Handy herum, als mir jemand von hinten auf die Schulter tippt. Es ist Hinata, der mich fragt, ob ich bei irgendwelchen Spielen mitmachen möchte.
Ich zucke mit den Schultern und setze mich nach hinten, wo sich die anderen schon im „Kreis" positioniert haben.
Suga, der wie ein Bruder für mich ist macht mir zwischen sich und Daichi einen Platz frei. Dieser schien etwas enttäuscht zu sein, nicht neben seinem festen Freund sitzen zu können, lächelt mich dann aber liebevoll an.
Suga und Daichi sind eben Mom und Dad des Teams, grinse ich in mich hinein und frage mich, was die anderen so spielen wollen.
•
Wie sich herausstellte, hatten sie auch noch kein Spiel festgelegt und beschließen jetzt, dass jeder in kleinen Gruppen spielt, da sie sich nicht auf eine einzige Sache einigen können. Hinata möchte Schuhsalat spielen, Kageyama Poker, Yamaguchi Activity, Tsukki ist es egal.
Also teilen sich die anderen in die Gruppen ein und fangen an zu spielen. Da Poker am ehesten an das Gefühl, das man erlebt, wenn man Onlinespiele zockt herankommt, trete ich dieser Gruppe bei.
Tanaka, Daichi und Kageyama haben schon aus irgendwelchen Taschen Chips und Karten herausgekramt und gehen die Regeln von Texas Hold Em' Poker durch.
„Du kannst Poker spielen?", fragt mich Kageyama zweifelnd und zieht eine Augenbraue nach oben.
Ich nicke nur stumm, als Tanaka schon für mich einspringt. „Y/n mag jede Art von Spielen. Von denen, die man online ausführt, bis zu denen, für die man lediglich ein Deck und Glück benötigt."
„Okay, dann lasst uns also anfangen!", antwortet unser Zuspieler wieder und teilt mit einem siegessicheren Grinsen die Karten aus.
•
„WAAAS?!", ein lauter Schrei erfüllt den Bus mit Schmerz und Verwunderung.
„All-In", wiederhole ich leise und schiebe meinen hohen Chipsstapel in die Mitte.
Daichi und Tanaka mussten schon vor einer Weile aufgeben, sodass nur noch Kageyama und ich spielen. Da ich aber einen Royal Flush auf der Hand halte, habe ich sowieso schon gewonnen.
Er seufzt nur und wirft seine Karten offen auf den Boden. „Ich muss passen." Seine Karten bestehen aus einem Paar und sonst keinen nützlichen. Er hatte also ein gutes Pokerface bewahrt.
Ich nehme die Chips und tausche sie gegen die richtigen Einsätze der anderen. Zufrieden mustere ich meine Einnahmen: 5352 yen (~40 Euro), zwei Sandwiches, einen Manga namens Haikyuu, eine Powerbank.
Da ich aber nicht möchte, das den anderen Sachen fehlen, behalte ich 1000 yen und gebe die anderen Gewinne wieder an ihre Besitzer zurück, wobei Tanaka mich - mal wieder mit Tränen in den Augen - anstarrt. Dann bedanken sich meine drei Mitspieler und Suga umarmt mich, da er schon die ganze Zeit sein Sandwich essen wollte. Er teilt es in vier Stücke und gibt jedem von uns eines. So sitzen wir auf dem Boden und mampfen es in uns hinein.P.O.V. ???
„But I'm a creep
I'm a weirdo
I thought I was specia-„
Ich drehe das Radio leise und achte auf die Fahrbahn. So, wo fährt der Bus denn jetzt lang?
Er blinkt und wechselt auf die Abbiegerspur. Ich blinke und wechsle ebenfalls.
Seit zwei Stunden tue ich das schon: ihm einfach nur folgen. Und das nur für sie.
DU LIEST GERADE
⌦ 𝐊𝐄𝐍𝐌𝐀 𝐗 𝐑𝐄𝐀𝐃𝐄𝐑 - 𝐀 𝐆𝐀𝐌𝟑 𝐑𝟎𝐌𝐀𝐍𝐂𝟑 。* ♡∞ 𐐒𐐚 °
Fanfiction꒷︶ଓ︶꒷꒦⊹🌸‧˚₊꒷︶ଓ︶꒷ ︿︿︿︿︿︿︿︿︿︿︿︿︿ │ │ │ │. ;; [🎮] ', - :;'. │ │ │ ✧ │ │ ◆ 𝐊𝐎𝐙𝐔𝐌𝐄 𝐊𝐄𝐍𝐌𝐀 𝐗 𝐅𝐄𝐌 𝐑𝐄𝐀𝐃𝐄𝐑 │ ✧ ◆ 𝐀 𝐆𝐄𝐑𝐌𝐀𝐍 𝐆𝐀𝐌𝐄 𝐑𝐎𝐌𝐀𝐍𝐂𝐄 love lŭv 愛 ► n. A strong feeling of affection and concern toward another person, as...