006

2.1K 105 2
                                    

Nach dem Essen wollte ich eigentlich nur auf mein Zimmer gehen und Switch spielen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Nach dem Essen wollte ich eigentlich nur auf mein Zimmer gehen und Switch spielen. Aber dann wäre ich wahrscheinlich die ganze Zeit von Kira vollgequaselt worden. Zum Glück haben mir die Jungs angeboten, bei ihnen zu bleiben und einen Spieleabend zu machen. Anscheinend hatten auch noch andere Leute ihre Switch dabei.
Ich habe also meine ganzen Spiele und insgesamt vier Controller geholt und verbinde sie gerade mit dem Fernseher.
Während Hinata und Kageyama rumstreiten, ob die klassischen blauen und roten Controller oder welche mit einer extra farbigen Hülle schöner sind, wird die Tür aufgestoßen und das Nekoma Team kommt herein.
Natürlich klebt Kira an ihnen dran wie eine Fliege und himmelt die ganze Zeit sehr auffällig den Puddingkopf an. Dieser scheint das einfach zu ignorieren.
Kuroo schubst ihn sanft zu mir und gibt ihm zu verstehen, dass auch er seine Switch verbinden soll.
Hätte ich mir auch denken können, dass er ebenfalls eine Konsole dabei hat.
Die anderen unterhalten sich und lachen, doch der Puddingkopf bleibt die ganze Zeit gleich und es fällt mir schwer, ihn zu lesen.
Nachdem wir sie gekoppelt haben, geht der Fernseher zum Hauptmenü über und möchte, dass wir ein Spiel einlegen.
Da wir jetzt insgesamt 8 Controller haben, können immer vier Leute gleichzeitig spielen.
Weil Hinata und Kageyama immer noch streiten, aber mittlerweile das Thema gewechselt haben, werden sie von allen vorgelassen. Mit ihnen spielen Tanaka und Nishinoya.
Sie entscheiden sich für Mario Kart und die Kronen-Strecken.
Der Countdown läuft und das Startzeichen ertönt. Doch während die anderen alle schon losfahren, fährt Hinata gegen die Absperrung und fährt sich fest.
Ich setze mich neben ihn und erkläre ihm die Steuerung. Überrascht sieht er mich an, als wäre es etwas Ultra komplexes.
Puddingkopf lacht leise.
Der Raum verstummt und das einzige, was man hört, ist die leise Hintergrund Musik des Spiels.
Verwirrt sehe ich zwischen Puddingkopf und Kuroo hin und her und versuche, ihre Blicke zu deuten. Seiner ist so wie immer und der des Nekoma Kapitäns ist einfach nur überrascht und verblüfft.
Es- Er... Er hat gesprochen!", bringt der Halbglatzkopf hervor und deutet ehrfürchtig auf Pudding. Dieser gibt nur ein leises 'tch' von sich und dreht sich wieder zum Bildschirm hin.
Langsam füllt sich der Raum wieder mit Geräuschen und die Spieler starten eine neue Runde, da sie wegen der kurzen Schock-Pause alle auf den letzten Plätzen waren.
Ich blicke zu Kira, die verzückt durch die Luft starrt. Ich wende mich ihrem Ziel zu und mustere ihn neugierig. Plötzlich blickt er mir direkt in die Augen und wir verweilen eine Weile so. Starrend.
Zurückgeholt werden wir, weil Kira sich zwischen uns quetscht und ihm einen Controller in die Hand drückt. Eine neue Runde beginnt.
Diesmal spielen Puddingkopf, Fliege, Kuroo und so ein kleiner Typ, ich glaube, er heißt Kai. Kuroo macht sich ganz gut. Scheint so, als würde er Mario Kart öfter spielen. Vor ihm - mit viel Abstand, ist natürlich Puddo, hinter Kuroo ist Kai. Nur Kira ist vorletzte. Hinter ihr ist nur der Pilzkopf Toad, der die ganze Zeit runter fällt.
Als ich sehe, dass er neben ihr keine Anstalten macht, ihr zu helfen, zeige und erkläre ich auch ihr die Steuerung. Obwohl ich weiß, dass sie genau versteht, wie es geht und nur seine Hilfe wollte.
Mit dem größten Fake-Lächeln sieht sie mich an, wobei ich ein kurzes Würgen von Tanaka höre. Selbst er fällt nicht drauf rein. Innerlich steigt mein bester Freund im Rang seines Ansehens auf meiner imaginären Liste.
Puddo erreicht als erster nach drei Runden das Ziel. Zweiter und dritter sind immer noch Kuroo und Kai. Kira ist mittlerweile zur achten aufgestiegen.
In der rechten Ecke des Bildschirms erscheint eine Benachrichtigung: 'Hey, Kozume Kenma! Du hast schon seit 12 Stunden die Quest 'Monsterjäger' nicht erfüllt'. Daneben steht in kleinen Buchstaben 'Lego Marvel Superheroes 2'.
Wow, ich habe soeben 2 Dinge über den Puddingkopf herausgefunden:
1. er heißt Kozume Kenma
2. er hängt auch bei derselben Quest beim selben Spiel wie ich fest
Jetzt steht es fest: der Junge ist cool.

 er hängt auch bei derselben Quest beim selben Spiel wie ich fest Jetzt steht es fest: der Junge ist cool

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
⌦ 𝐊𝐄𝐍𝐌𝐀 𝐗 𝐑𝐄𝐀𝐃𝐄𝐑 - 𝐀 𝐆𝐀𝐌𝟑 𝐑𝟎𝐌𝐀𝐍𝐂𝟑 。* ♡∞  𐐒𐐚 °Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt