16. Kapitel

169 10 0
                                    

Ich wurde wach, als sich ein paar Arme um mich legten. Verschlafen öffnete ich meine Augen und hob meinen Blick. Das erste, was ich sah, war ein grinsendes Gesicht.

,,Wie...wie lange hab ich geschlafen? Wie spät ist es?"

murmelte ich müde und realisierte jetzt erst, dass ich auf dem Schoß des Blonden saß.

,,Es ist halb 12, Schlafmütze."

Ein langezogenes Seufzen entwich mir und ich streckte meine Arme unter seinen hindurch, um sie auf seinem Rücken abzulegen.

,,Bist du fertig mit telefonieren?"

Dass die Frage theoretisch unnötig war und keinen Sinn machte, bemerkte ich gar nicht. Leise lachte Doffy und ordnete meine Haare ein wenig.

,,Ja, ich bin fertig. Schon seit ein paar Stunden. Und als ich fertig war, lag da jemand in meinem Bett und hat geschlafen. Schon wieder."

Ertappt vergrub ich mein Gesicht in seiner Brust und nuschelte ein paar unverständliche Worte. Wieder lachte der Brillenträger und strich mir über den Kopf.

,,Nicht schlimm. Dein Anblick hat das wieder wett gemacht."

Jetzt wurde ich rot und hob meinen Blick.

,,Pardon?"

,,Du bist ziemlich niedlich, wenn du schläfst. Ganz unschuldig und so....verletzlich."

Leicht hob ich eine Augenbraue, doch mein Gegenüber schob seine Aussage mit einem erneuten Lachen bei Seite.

,,Das war ein Kompliment."

Zwar verstand ich nicht ganz, wie das als Kompliment gemeint sein sollte, doch ich tat es mit einem einfachen Lächeln ab und ließ mich kurz küssen.

,,Du solltest dich anziehen. Es sei denn, du möchtest so zum Mittag kommen. Ich hätte damit kein Problem."

Leicht errötet schlug ich ihm gegen die Schulter, worauf er lachte und sanft meine Stirn küsste.

,,Schon gut. Ich hole dir ein paar Sachen und lasse dich dann in Ruhe."

Vorsichtig setzte er mich ab und erhob sich. Mit einem letzten Lächeln verließ er das Zimmer. Ich hörte seine Schritte, die den Gang entlang hallten und dann, wie er in den Nebenraum ging. Unbewusst atmete ich tief durch und lächelte. Ich musste mich ein wenig beruhigen, das waren...sehr viele Gefühle in den letzten Stunden gewesen. Plötzlich öffnete sich die Tür wieder und der Blonde trat ein. Er war schnell, das musste man ihm lassen. Dankend nahm ich die Sachen entgegen und rutschte vom Bett herunter.

,,Beeil dich ein wenig. Es...wirft ein schlechtes Licht auf dich, wenn du wieder zu spät kommst."

Sehr nett.

,,Ich bin bis jetzt nur ein einziges Mal zu spät gekommen."

Lächelnd lehnte sich der Brillenträger an die Tür.

,,Ich mein ja nur."

Mit einem leichten Augenrollen betrat ich das Badezimmer und schloss die Tür hinter mir.

,,Es wirft ein schlechtes Licht auf dich..."

äffte ich den Blonden leise nach und schüttelte leicht meinen Kopf. Klar, es kommt nie gut, wenn man mehrfach zu spät ist, aber das wäre erst mein zweites Mal gewesen. Daraus musste man doch kein Drama machen. Gerade war ich dabei den Gedanken beiseite zu schieben, als mir ein neuer kam. Wollte er das mit uns etwa schon öffentlich machen? War es ihm deswegen so wichtig, dass ich ein gutes Auftreten hatte? Ich wurde leicht rot und fing an mich anzuziehen. Er hatte mir einen einfachen blauen Rock und ein schwarzes Oberteil herausgesucht. Es war nicht schwer die Sachen anzuziehen, darauf schien er geachtet zu haben. So dauerte es auch nicht lange, bis ich fertig war und das Bad wieder verließ. Überraschenderweise war der Brillenträger noch da. In seiner rechten Hand hielt er ein paar schwarze flache Schuhe.

,,Wolltest du nicht...keine Ahnung vorgehen oder so?"

,,Du hast noch keine Schuhe an. So viel Zeit muss sein."

Ich seufzte und streckte meine Hand aus. Statt sie mir jedoch zu geben, hob er mich auf das Bett und hockte sich vor mich.

,,Was...? I-Ich kann das auch alleine..."

murmelte ich mit roten Wangen und beobachtete ihn dabei, wie er zuerst vorsichtig mein linkes und dann mein rechtes Bein anhob und mir die Schuhe anzog.

,,Jetzt können wir gehen."

Doffy grinste, als er meine roten Wangen sah und lehnte sich ein kleines Stück nach vorne.

,,Alles in Ordnung bei dir?"

Ich räusperte mich leicht und wendete den Blick ab.

,,A-Alles gut. Lass uns gehen."

Leicht verlegen nahm ich seine Hand, die er mir hinhielt und erhob mich. Immer noch grinsend öffnete der Blonde die Tür und legte seine Hand auf meinen Rücken. Ich trat aus dem Raum und versuchte meine roten Wangen unter Kontrolle zu bringen. Glücklicherweise war niemand auf dem Gang, sonst wären wohl ein paar unangenehme Fragen aufgekommen. Nach ein paar Atemzügen war die Hitze in meinem Gesicht jedoch verschwunden und der Blonde hatte die Tür geschlossen, sodass nichts mehr verdächtig erschien. Wenige Augenblicke später befanden wir uns auf dem Weg zum Essensraum, so als wäre nichts gewesen. Nur die Hand an meinem Rücken und das stetige Grinsen des Brillenträgers waren kleine Indizien für das, was zwischen mir und Doffy herrschte. Wollte er es wirklich jetzt schon verkünden? Oder würde er es irgendwann machen, wenn ich nicht dabei wäre? Wenn ich ehrlich war, dann war mir die zweite Möglichkeit lieber. So in Gedanken versunken bemerkte ich fast nicht, dass wir bereits unten vor dem Raum angekommen waren. Bevor wir eintraten, entfernte sich die Hand von meinem Rücken und der Blonde räusperte sich leicht.

,,Na dann..."

Die Tür öffnete sich und gab den Blick auf den Raum frei. Wir waren mit die ersten, was mich beruhigte. Hätte bestimmt ein wenig merkwürdig ausgesehen, wenn wir beide gleichzeitig und nach den meisten anderen gekommen wären. Wortlos ließ ich mich auf meinem Stuhl sinken und lehnte mich leicht zurück. Und erst da bemerkte ich, was ich überhaupt für einen Hunger hatte.

Immortal for eternity *Pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt