17. Kapitel

165 7 0
                                    

Er hatte es nicht beim Essen gesagt. Insgesamt schienen wir nicht aufgefallen zu sein. Zwar hatte ich immer wieder ein paar Blicke von Jola eingefangen und erwidert, doch angesprochen hatte sie mich nicht. War auch ein bisschen schwer, denn sie saß mir quasi gegenüber, also hätte sie einmal quer über den Tisch rufen müssen. Obwohl, heute war es ruhiger beim Essen gewesen, kaum jemand hatte geredet, aber es war nicht unangenehm gewesen. Ich genoss die Stille mit einem unbewussten und leichten Lächeln. Möglicherweise war an diesem Lächeln Doffy mit schuld, da er mich ab und zu mit seinem Fuß anstupste. Auch er lächelte fast durchgehend, doch - wie gesagt - erwähnte er uns nicht. Nach dem Essen wollte ich eigentlich erstmal in mein Zimmer gehen, doch Jola schaffte es mich abzufangen und mich in ein Gespräch zu verwickeln, welches ich nicht auf dem Gang führen wollte. Sie hatte es natürlich bemerkt. Fast schon unheimlich, wie aufmerksam sie war. Jedenfalls saß ich wenige Minuten nachdem wir mit dem Essen fertig waren, mit der Rothaarigen in ihrem Zimmer und starrte verträumt aus dem Fenster, während Jola Tee holte. Sie bestand darauf, dass ich etwas trank. Möglicherweise, weil ich beim Mittag nicht so viel getrunken hatte. Als sie dann wieder da war, uns beiden eingeschenkt hatte und mir gegenüber saß, herrschte für eine Weile lang Stille. Ich nippte an dem heißen Getränk, welches stark nach Orange roch und wich dem Blick meiner Gegenüber aus. Auch sie hielt ihre Tasse in den Händen und trank ab und zu einen Schluck, doch ganz offensichtlich schien ihr die Stille nicht zu gefallen. Nach ein paar Minuten stellte sie die Tasse ab und lehnte sich ein wenig nach vorne.

,,Es scheint so, als hättest du deine Antwort bereits bekommen..."

Jetzt wanderte mein Blick langsam zu ihr und unsere Augen trafen sich. Ein sanftes Lächeln zierte ihr Gesicht und so konnte ich gar nicht anders, als ebenfalls zu lächeln.

,,Gestern Abend...naja eigentlich heute morgen..."

,,Und sie schien positiv gewesen zu sein."

Ich lachte leise und wendete den Blick wieder ab.

,,Sehr positiv...wenn ich bloß dran denke..."

Bevor ich weiter reden konnte, stieg mir die Hitze ins Gesicht und ich legte meine rechte Hand auf meine Wange. Nun lachte Jola ebenfalls und stützte sich auf ihren Ellenbogen ab.

,,Ach nein, wie süß. Da fühle ich mich glatt selbst wieder jung."

Ich lächelte als Antwort und lehnte mich dann leicht zurück.

,,Und jetzt? Wird der junge Meister es den anderen sagen?"

Nachdenklich zuckte ich mit den Schultern.

,,Mir gegenüber hat er nichts erwähnt, aber ich vermute es zumindest. Vorhin hatte er schon leichte Andeutungen gemacht...vielleicht sagt er es irgendwann später..."

,,Ich merke schon, du hast keine Ahnung."

Verlegen lächelte ich und trank etwas von dem Tee.

,,Nein."

Eine kurze Gesprächspause entstand, die ich schließlich wieder unterbrach.

,,Sag mal, ist heute nicht Laws Probezeit vorbei?"

Jola lehnte sich zurück und griff nach ihrer Tasse.

,,Stimmt. Ja der Kleine...hat uns allen einen ganz schön großen Schrecken eingejagt."

,,Leid tut er mir ja. Ich weiß, wie das ist seine Familie zu verlieren. Ich glaube das wissen wir zu einem gewissen Punkt alle."

Als Antwort bekam ich ein stummes Nicken und ein langes Seufzen.

,,Aber lass uns jetzt nicht in alter Trauer schweifen. Hast du dich gut eingelebt? Hast du alle kennengelernt? Sind alle nett zu dir?"

Ich lächelte und stellte meine Tasse ab.

,,Ja, ja und ja. Es ist wirklich schön, bis auf die Umgebung natürlich. Ich hasse Rauch. Erinnert mich immer an damals..."

,,Was haben wir gerade gesagt? Keine alte Trauer. Ich habe gehört du hattest ein paar Unstimmigkeiten mit Corazon."

Ertappt schaute ich auf den Tisch und spielte leicht an dem Keramik der Tasse herum.

,,Unstimmigkeiten ist noch nett ausgedrückt. Ich verstehe einfach nicht, warum er die Kleinen so behandelt. Gibt es da etwas, was ich wissen muss? Gibt es einen Grund?"

Ahnungslos zuckte die Rothaarige mit den Schultern und trank noch einen Schluck.

,,Aurelie Schätzchen, ich habe keine Ahnung. Selbst wenn es einen Grund gäbe, dann würden wir ihn wohl erst etwas später erfahren. Ich nehme an, du hast den jungen Meister schon danach gefragt?"

,,Ja schon, aber er weiß es auch nicht. Das Ding ist, dass ihn ja auch schon eine Weile kenne und so habe ich ihn nicht in Erinnerung. Er war immer der Ruhigere von den beiden, introvertiert und absolut gegen Gewalt. Irgendwas muss passiert sein..."

Lächelnd beugte sich die Rothaarige ein Stück nach vorne und stellte ihre, nun leere Tasse ab.

,,Zerbrich dir nicht deinen schönen Kopf. Stattdessen sollten wir beide uns mal langsam auf den Weg machen, sonst kommen wir noch zu spät."

Verwundert schaute ich auf.

,,Wohin müssen wir denn?"

,,Zu den anderen, Liebes. Law, schon vergessen?"

Augenblicklich erhob ich mich und kratzte verlegen meinen Nacken.

,,Für einen kurzen Moment schon. Aber dann lass uns los."

Lächelnd nickte die Rothaarige und wir verließen beide den Raum, um eine Etage nach unten zu gehen. Der Weg war wirklich nicht weit, trotzdem waren wir die Letzten. Der Versammlungsraum war gefüllt, jeder schaute auf Law. Warum war hier so eine Anspannung im Raum? Was passierte denn bitte, wenn er nicht aufgenommen werden würde? Schnell schüttelte ich diesen Gedanken ab. Ich wolle es eigentlich nicht wissen. Stattdessen kreuzte ich lieber die Finger für den kleinen Schwarzhaarigen.

Immortal for eternity *Pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt