28.

8 4 0
                                    

Aideen und Calandra

10. November, Gedenktag der Gefallenen. Ein Tag an dem man sich Trost spendet und der Toten gedenkt. „Aideen, denkst du wir werden heute Mistral begegnen?" Aideen nickt, „Bestimmt. Du apropo Mistral, weißt du, dass er einen älteren Bruder hat?" „Ja, er soll Niam heißen und echt arrog..." „Ist er nicht!", unterbricht Aideen ihre Schwester um sich gleich darauf auf die Zunge zu beißen. Calandra mustert Aideen mit großen Augen. „Ich kann dir ein Kleid von mir leihen und dich auch gerne schminken und dir eine hübsche Frisur machen!" versucht Aideen schnell vom Thema abzulenken. Calandra scheint dankbar zu sein und folgt Aideen zurück in deren Zimmer, wo sie seit ein paar Wochen auf einer provisorischen Matratze ihre Nächte verbracht hat.

Dort angekommen reißt Aideen schwungvoll ihren Kleiderschrank auf. „Mal schauen, was wir hier für dich finden können." Murmelt Aideen vor sich hin während sich Calandra auf Aideens Bett setzt. „Was würdest du von rot halten? Oder willst du lieber auch schwarz tragen?" Calandra mustert Aideens Kleider, diese sehen echt total schick und edel aus. „Denkst du, dass die mir echt passen? Ich meine du hast viel mehr Oberweite und die Kleider sehen bestimmt besser an dir aus, als sie jemals an mir aussehen werden." Calandra lässt den Kopf hängen. „Hey Süße" Aideen geht zu Calandra und setzt sich neben sie, sie legt ihren einen Arm um die Schultern und drückt sie . „Du hast viel zu viele Selbstzweifel. Du bist wunderschön! Und sag jetzt nicht: Das stimmt doch gar nicht! Du bist eine hübsche junge Frau, talentiert, lustig und vor allem bist du meine Schwester!" Calandra hebt ihren Kopf und Tränen haben sich in ihren Augen gebildet, während sie Aideens Rede zugehört hat. „Danke, dann lass es uns doch mal mit einem deiner Kleider versuchen!" Aideen beginnt zu lächeln: „Schließ deine Augen, ich suche dir ein perfektes Kleid aus!" Calandra schließt ihre Augen und wartet.

In der Zwischenzeit hat Aideen sich ein schwarzes, leicht glitzerndes Kleid geschnappt, das einen schwarzen Mantel hat, der so lang ist, sodass es aussieht als würde das Kleid eine Schleppe besitzen. Passend dazu legt sie Calandra ein paar schwarze Ohrringe hin und ein kleines Diadem, das dezent das Kleid betont. Schwarze High Heels runden das Outfit ab, die man jedoch unter dem Kleid kaum sehen wird. „Okay jetzt öffne deine Augen." Vorsichtig blinzelt Calandra und ihre Kinnlade klappt ihr herunter. „Dieses Kleid ist einfach nur... WOW." „Na los zieh es an, dann schauen wir, wie es an dir aussieht." Calandra nickt und huscht in das Badezimmer, das neben Aideens Zimmer liegt. Während Calandra sich umzieht mustert Aideen die beiden anderen verbliebenen schwarze Kleider. Sie entscheidet sich kurzerhand für ein schwarzes Kleid, das fast schon galaktisch wirkt, da es funkelt als würden kleine Sterne darauf festgenäht worden sein. Die rechte Schulter ist frei, da nur die linke Schulter bedenkt ist. Passend dazu trägt sie ihre Kette, die sie von ihrem Vater zu ihrer Seelentierzeremonie bekommen hat (die mit dem Diamanten). Und dann hört sie wie Calandra das Bad verlässt. Gespannt setzt sie sich auf ihr Bett und schaut erwartungsvoll zur Zimmertür.

Nachdem Calandra das Zimmer betreten hat ist es Aideen der der Mund offen stehen bleibt. Das Kleid sitzt perfekt und betont ihre zwar vorhandene, aber kleine Oberweite. Das Diadem betont ihr schwarzes Kleid. Ihre Haare fallen ihr sanft über die Schultern. „Calandra, du siehst... zauberhaft aus! Setzt dich an meinen Schminktisch und ich mache dir noch ein paar Locken." „Danke. Und auch danke, dass du mir dein Kleid leihst. Es sitzt wirklich zauberhaft!" Aideen lächelt und beginnt Calandra mit einem Lockenstab Locken in die Haare zu drehen. Danach beginnt sie Calandra noch ein dezentes Make- Up aufzutragen und mit einem schwarzen Eyeliner ihre grünen Augen zu betonen. Perfekt gestylt dreht sich Calandra einmal um ihre eigene Achse. „Aideen jetzt müssen wir dich herrichten." „Ach ich weiß nicht." „Doch! Auch ein dezentes Make- Up und bloß ein paar Locken." „Okay." Gibt sich Aideen geschlagen und setzt sich, während Calandra beginnt ihre Augenlieder mit einem dunkelblauen Lidschatten zu schminken. Er bringt Aideens strahlend blaue Augen gut zur Geltung. Außerdem dreht Calandra ihr ebenfalls ein paar Locken. Zusammen betrachten sie sich im Spiegel. „Wir haben die gleiche Gesichtsform." Aideen nickt.

Zwischen Himmel und HölleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt