Rückblende (Paxton)

29 6 7
                                    

1900 kam es zur großen Schlacht zwischen den Dämonen und den Engeln. Viele ranghohe Dämonen hatten kriegerische Aufstände angezettelt und letztendlich kam es zum alles entscheidenden Krieg. Dieser dauerte 10 Jahre lang und war der heftigste und grausamste Krieg, denn es je gab. Ich sah Tausende von Dämonen und Engeln fallen, aber es schien als wäre kein Ende in Sicht. Hunderte Engel fielen und entschieden sich, Dämonen zu werden. So wie ich auch. Ich war nicht immer Paxton der Grausame. Geboren wurde ich 1800 als Mensch, jedoch starb ich früh mit 44 Jahren. Gott oder wer auch immer es war, machte mich zu einem Engel. Tief in mir hatte ich schon immer das Gefühl anders zu sein. Wenn Engel fallen haben sie den Bruchteil einer Sekunde Zeit um zu entscheiden zu sterben oder ein Dämon zu werden. Ich fiel gegen Ende der großen Schlacht und wollte nicht sterben. Ein dunkles Zeitalter für die Welt der Dämonen begann. Meine Schreckensherrschaft, unter der viele litten und es fielen weitere Engel. Ab 1955 kannte man mich nur noch unter dem Namen „Dämonenfürst".

Als ich fiel, fiel Vitus mit mir. Aber wir sind nicht gestorben, ich wurde zum Dämon und Vitus war fortan kein Geschöpf des Himmels mehr. Sein Fell und seine Flügel färbten sich schwarz und in seinen Augen entflammte eine Gier nach Leid, Elend und Blut. Zusammen mit mir, dem Dämonenfürst brachte er für 45 Jahre Angst, Schrecken und geschürte Furcht über viele Gebiete in Delminum (noch mehr als es bis dato schon gab). Irgendwann war die Angst vor uns so groß, dass jedermann in seinem Haus verschwand, wenn man auch nur erfuhr, dass wir kommen würden.

Bis ich eines Tages wieder auf Asterin traf. Bei den Engeln war sie jahrelang meine engste Vertraute und beste Freundin gewesen. Ich war es, der sie vor der großen Schlacht, zu einem Engel gemacht hatte und ich hatte sie ausgebildet ein Engel zu sein. Ihr beigebracht welche Aufgaben ein Engel hat.Während sie nach der großen Schlacht zu einer der hohen Engel aufgestiegen war, konnte ich von mir selbst sagen, ein weitbekannter und gefürchteter Dämon geworden zu sein. Asterin kam und ich vergaß alles um mich herum. Ich hatte schon länger gemerkt, dass ich Gefühle für sie entwickelt hatte. Ich war jetzt ein Dämon und Liebe zwischen einem Dämon und einem Engel war verboten und ist bis heute unser aller (Dämonen und Engel) oberstes Gesetz. Ich war schwach und ließ mich auf sie ein und neun Monate später wurdest du geboren. Was ich nicht ahnen konnte war, dass Asterin immer noch schwanger war. 5 Jahre nach unserer schwachen Nacht wurde am selben Tag nur im Mai deine Zwillingsschwester geboren. Da ich ein Dämon bin und sie ein Engel ist es nichts ungewöhnliches, dass sie Zwillinge in unterschiedlichen Jahren bekommen hatte. Wir hatten uns dazu entschieden euch beiden zu erzählen, dass ihr eine Schwester habt, jedoch nicht wie sie heißt und wie sie aussieht. Ich selbst weiß nicht einmal wie meine zweite Tochter heißt oder aussieht.

Seitdem ich dich das erste Mal in den Armen hielt, drehte sich meine Welt um 180 Grad. Du als kleines, zartes Geschöpf, so unschuldig und zerbrechlich. Ab diesem Tag gehörte mein Herz dir und ich versank in deinen strahlend meeresblauen Augen. Ich wusste, wenn es sein müsste würde ich mein Leben für dich geben und dich immer vor allem beschützen was kommen mag, denn meine Welt war gefährlich und bösartig. Ich dachte es wäre kein Ort für dich, kein sicheres zu Hause, das ich dir bieten kann. Als du 10 wurdest sah ich wie sehr ich mich irrte, denn du warst schon als Kleinkind und selbst jetzt als junge Frau bist du wie ich. Delminum ist perfekt für dich.

Zwischen Himmel und HölleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt