Erklärung

45 8 11
                                    

Die Seelentierzeremonie

Was ist die Seelentierzeremonie? — Eine traditionelle Zeremonie
Jedes Jahr am 1. April müssen alle zehnjährigen ,sowohl Engel als auch Dämonen, sich versammeln, und vollziehen die Prüfung. Es ist ein besonderer Tag im Leben eines jeden Zehnjährigen . Es geht darum, dass man den Bund zwischen seinem Seelentier festigt. Sie werden namentlich aufgerufen und ihre Tiere erwählen sie. Die Erwählten und ihre Tiere werden mit einem Mal gekennzeichnet und sind ab diesem Moment ein Leben lang verbunden. Das Tier begleitet seinen Erwählten überall hin, sie können per Telepathie miteinander kommunizieren und wenn sie in die Menschenwelt wollen, können sich die Tiere auch in Menschen verwandeln. Sie können sogar über weite Distanzierung miteinander reden und sich wiederfinden. Es ist ein Bund und eine Freundschaft fürs Leben.
Jedoch gibt es auch negative Seiten: Stirbt ein Seelentier, bedeutet das, dass sein Erwählter ebenfalls gestorben ist. Durch ihren Bund beschützen sie sich gegenseitig und können sich heilen, sind jedoch dadurch sehr verletzbar. Ein Seelentier kann sein Leben für das seines Erwählten geben. Es stirbt, sein Erwählter jedoch lebt weiter. Dieser hat keinerlei Chancen auf Neuwahlen und muss alleine leben.
Seelentiere haben nicht so etwas wie Geburtstage, sie entstehen am Tage der Geburt ihrer Erwählten und befinden sich in einer Art Trance bis ihr Erwählter 10 Jahre alt ist. Während dieses Zustandes befinden sie sich weder an einem Ort noch in einer uns bekannten Zeitzone. Die Seelentierzeremonie ist eigentlich nur noch mal eine Verfestigung, eine Bestätigung dass Tier und Erwählter nun ein gemeinsames Leben führen.

Mistral und Isra

Vor ein paar Wochen bin ich 10 geworden und heute ist der 1. April. Meine Seelentierzeremonie steht an. Ich stehe vor der Großen Halle der Dämonen und warte darauf aufgerufen zu werden. Mein großer Bruder steht in den Reihen der wartenden Familien und schaut mich aufmunternd an. „Mistral Ashoka", höre ich meinen Namen und ich betrete die Halle. Ich setze mich in die Mitte des Raumes und schließe die Augen. „Öffne deinen Geist", höre ich meinen Lehrer in Gedanken sagen. Ich spüre ihre Anwesenheit. Ich hatte schon immer das Gefühl als würde jemand über mich wachen. „Mein Name ist Isra und ich erwähle dich zu meinem Seelenpartner." Ich blinzel und öffne langsam meine Augen. Vor mir steht eine grauweiße Wölfin mit strahlend graublauen Augen. Sie mustert mich ebenfalls. Plötzlich höre ich in meinem Kopf eine sanfte Stimme. „Ich habe dich erwählt, aufgrund deines reinen Herzens und deiner Großzügigkeit, diese versteckt sich hinter einer unschuldigen Dunkelheit!" Ich streichel Isra und gemeinsam verlassen wir den Raum.

Niam und Dougal

Ich durfte mit 9 Jahren an der Zeremonie teilnehmen. Mein Geburtstag ist am 18. April und die Oberdämonen hatten beschlossen mich jetzt schon an der Zeremonie teilnehmen zu lassen und nicht noch ein Jahr zu warten, da ich ja auch bald 10 wurde. Eigentlich bin ich nicht nervös als ich endlich aufgerufen werde. „Niam Ashoka", ich betrete, jetzt doch ein bisschen nervös, die große Halle der Dämonen. Ich knie mich nieder und will meinen Geist nicht öffnen. Kurz darauf meine ich, Flügel schlagen zu hören und mit einem dumpfen bumm landet ein unvorstellbar großer Drache vor mir. Seine schuppige Haut leuchtet in einem graurötlichen Schimmer jedoch hat er freundliche Augen die mich sanft und neugierig anschauen. Auf seiner Brust prangt ein Symbol, das fast wie ein Herz aussieht. „ Warum verschließt du dich vor mir?", höre ich in meinen Gedanken eine raue und dunkle Stimme. Widerwillig gewähre ich ihm einen Blick in meine Gedanke, meine Seele und mein Herz. „Niam Ashoka, ich erwähle dich als meinen Seelenpartner. Von nun an sind wir auf ewig miteinander verbunden." Ich öffne meine Augen und frage Dougal verwundert:„ Warum hast du mich erwählt? Ich verdiene es nicht ein solch prächtiges Seelentier wie dich an mich zu binden." In meinen Gedanken höre ich wie Dougal, es klingt fast wie ein Schmunzeln, antwortet:„ Niam, ich habe dich erwählt, weil du es wert bist. Du besitzt tief in dir ein gutes Herz. Jedoch besitzt du auch Dunkelheit und ein böses Wesen, so wie ich auch." Zusammen mit Dougal verlasse ich die große Halle der Dämonen. Als ich hinaus ins dunkle Licht trete höre ich erschrockene Ausrufe. Ich weiß genau warum. Der letzte der von einem Drachen erwählt wurde, war ein grausamer Dämon. Jeder kannte ihn nur unter dem gefürchteten Namen Cadmus, ich kannte ihn nur als meinen Vater.

Aideen und Jaro

Seit einem halben Jahr war ich nun 10 und heute ist der Tag an dem mein Seelentier mich erwählen wird. Ein kleines bisschen bin ich schon nervös und aufgeregt aber zeitgleich freue ich mich sehr. Mein Vater gibt mir noch eine Umarmung, bevor ich die große Halle der Dämonen betrete. „Aideen Kevala", das ist mein Stichwort und ich betrete die große Halle. Im Prinzip hasste ich Zeremonien und jegliche Art von Festen, aber das heute ist etwas ganz besonderes. Ich setze mich auf den Boden der großen Halle und öffne meinen Geist, bereit mein Seelentier kennenzulernen. Kaum dass ich bereit für mein Tier bin höre ich hinter mir ein Schnauben und Hufescharen. Ich drehe mich verwundert um und sehe einen schwarzen, geflügelten Hengst. „Mein Name ist Jaro und ich erwähle dich zu meinem Seelenpartner. Ich werde dich beschützen und begleiten dein Leben lang und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen." Strahlend stehe ich auf und trete an Jaros Seite. Er kniet sich nieder und ich steige auf. In meinen Gedanken höre ich seine dunkle, jedoch warme Stimme, die mir sagt:„ Ich erwählte dich aufgrund deines starken Willens und deinem Drang Großes zu erreichen. Aufgrund deines Ehrgeizes allem und jedem gerecht zu werden und deiner unzerstörbaren Liebe zu deinem Vater." Auf seinem Rücken sitzend galoppiert Jaro aus der großen Halle heraus und schwingt sich sogleich in den Himmel empor. Mein erster gemeinsamer Flug mit Jaro.

Calandra und Lyanna

Heute ist mein großer Tag. Gespannt warte ich darauf aufgerufen zu werden. Hinter mir steht meine Mutter und hat stolz eine Hand auf meine Schulter gelegt. „Calandra Sushila", ertönt die Stimmen der Oberengel. Nervös und aufgeregt betrete ich die Elben– Lichtung und höre um mich herum das Zwitschern der Vögel. Hinter den Bäumen am Rande der Lichtung tritt ein Greif zum Vorschein. Er hat den Schnabel und die mächtigen, starken Flügel eines Adlers. Die Pfoten und der restliche Körper ist der eines jungen Löwen. Sie kommt geschmeidig auf mich zu geschritten und eine wohlklingende, beruhigende Stimme ertönt in meinem Kopf :„ Hallo Calandra. Mein Name ist Lyanna. Ich bin dein Seelentier." „ Hallo Lyanna, es freut mich dich kennenzulernen." ich gehe auf sie zu und berühre ihren Hals in dem ich ihr Herz schlagen fühle. „ Calandra ich habe dich erwählt, weil ich sehr angetan von deiner Besonnenheit, Weisheit und Güte und doch inneren  Stärke  gegenüber allen Lebewesen bin. Das sind unter anderem Eigenschaften die einen Greif zu einem Greif machen. Ich sehe mich selbst in dir." Als Lyanna zusammen mit mir die Lichtung verlässt verstummen jegliche Gespräche. Die Oberengel kommen zu mir und die Göttin Idun (Göttin der Unsterblichkeit) wendet sich zu mir: „ Es kommt sehr selten vor, dass ein Greif einen Engel erwählt. Du musst ganz besonders sein und das muss sie gemerkt haben. Gebe gut acht auf sie." „Das werde ich." ,verspreche ich ihnen und gehe zusammen mit Lyanna zu meiner Mutter.

Zwischen Himmel und HölleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt