Vielerlei Sprüche

96 9 6
                                    

Vielerlei Sprüche

Ich habe mir Sprüche und Gedanken zu Suizit durch gelesen. Und ich habe mich entschlossen, keinerlei solche hier in dieses Buch zu stecken. Wenn ich es getan hätte, hätte es niemanden auf ihrgenteine weise geholfen oder sich gar verstanden gefühlt. Es hätte ihnen bloß die bitternis dieser Taten vor Augen gehalten und das will ich nicht.

Suizit ist alles andere als ein Spaß. Menschen tun es, um Probleme zu vergessen, Schuldgefühle nicht mehr aushalten, mit sich selbst nicht zufrieden zu sein oder das Gefühl haben missverstanden oder anerkannt zu werden. Es ist wie eine Flucht vor dem eigenem 'Ich' das man sehr wahrscheinlich verabscheut.

Manche tun es, um wieder etwas zu fühlen, zu merken das sie noch zu Emotionen im stande sind. Doch das ist keine Lösung. Der Schmerz zeigt nicht, das man noch lebt! Es zeigt nur, das man kurz davor ist, es beenden zu wollen.. Ob nun willentlich, oder ausversehen.

Ich bin der Meinung, das es der Verzweifelste Schrei eines Menschen sein kann. Und doch werden diese Scheie sorgfälltig verborgen. Man kann nicht erwarten das jeder ihn hört, wenn man selbst dafür sorgt das er nicht gehört wird. Es braucht viel um einen wieder zurück ins Leben zu helfen, denn suizit ist nichts anderes, als mit einem Bein im Tod zu stehen und selbst diesen einen Schritt getan zu haben.

Und doch gibt es so vieles, das helfen kann, zurück zu finden. Und das beginnt mit einer wirklich kleinen Entscheidung. Sich jemanden anzuvertrauen.

Wenn du niemanden dein leid erzählst, kann dir niemand eine Lösung
zeigen die du im Dunkeln garnicht gesehen hast. Von da an kann es nur noch Berg aufgehen. Denn es ist jemand da, der dich Auffangen kann, dich aufbaut und dir gutzuredet bist du wieder mt beiden Beinen fest im Leben steht. Lass dich aufbauen wenn du am Boden bist, lass dir dein Lächeln zurück geben. :) Deshalb sollen hier jetzt auch aufmunternde Sprüche stehn, statt traurige.

Der beste weg einen Freund zu haben, ist der, selber einer zu sein.

-x-x-x-x-x-x-x-

Wenn man die Welt mit gelangweilten Augen ansieht, kann man nichts besonderes sehen.

-x-x-x-x-x-x-x-

Es ist nicht schlimm in die falsche Richtung gegangen zu sein, man muss nur den Mut haben umzudrehen!

-x-x-x-x-x-x-x-

Lebe dein leben so wie du es liebst.

-x-x-x-x-x-x-x-

Alles wird gut, aber nie wie es war.

-x-x-x-x-x-x-x-

Ein wahrer Charakter eines Menschen zeigt sich nicht bei der ersten Begegnung sondern bei der letzten.

-x-x-x-x-x-x-x-

Erinnere dich an gestern, denke an morgen, aber lebe heute.

-x-x-x-x-x-x-x-

Jeder neue Anfang ist der Beginn von einem Ende.

-x-x-x-x-x-x-x-

Du kannst erst die richtige Person finden, wenn du die falsche gehen lässt.

-x-x-x-x-x-x-x-

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen.

-x-x-x-x-x-x-x-

Das Gute an einer 2. chance ist, das man weiß was auf dem Spiel steht. 

-x-x-x-x-x-x-x-

Es gibt Menschen, die sind wie das Meer. Ihre Freundschaft ist wie ein wunderschöner Platz am Strand.

-x-x-x-x-x-x-x-

Lächle am Abend, denn der Morgen bringt dir eine neue Chance, dass alles wieder gut wird.

-x-x-x-x-x-x-x-

Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie da sind. Wie gut es ist, sie zu sehen. Wie tröstlich ihr Lachen wirkt. Wie wohltuend ihre Nähe ist. Wie viel ärmer wir ohne sie wären und dass sie ein Geschenk des Himmels sind.

-x-x-x-x-x-x-x-

Weine nicht, weil es vorbei ist, sondern lächle, weil es so schön war

-x-x-x-x-x-x-x-

Der Optimist irrt genauso oft, wie der Pessimist, aber er hat viel mehr Spaß dabei.

-x-x-x-x-x-x-x-

Die glücklichsten Menschen haben nicht von allem das Beste. Sie machen aus allem das Beste!

 ________________________________________________________________

Lg Lauriefea

Verborgener WaldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt