Lachen, Lächeln
• Ein Lächeln kostet nichts also schenke es jedem.
(unbekannt)
• Lächeln ist billiger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.
(Schottisches Sprichwort)
• Glück kommt denen zu, die lachen.
(Japanisches Sprichwort)
• Dein Gesicht wird dir geschenkt, lächeln mußt du selber.
(unbekannt)
• Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durcht die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.
(Christian Morgenstern)
• Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
(Deutsches Sprichwort)
• Die Welt ist immer so wie du: Ein Lächeln und sie lacht dir zu, ein wenig Trotz, ein wenig Zorn und statt der Rose blüht der Dorn.
(Simon Dach)
• Ein freundliches Wort bei Arbeitsbeginn ist wie ein Sonnentrahl.
(unbekannt)
• Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern die Lehrer - aber nur ein kleines zahnloses Lächeln und wir sind glücklich.
(unbekannt)
• Nichts in der Welt ist so ansteckendwie Gelächter und gute Laune.
(Charles Dickens)
• Ein Lächeln am Morgen ist die Sonne, die uns durch den Tag begleitet.
(unbekannt)
• Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.
(Chinesisches Sprichwort)
• Wer nicht lächeln kann, soll kein Geschäft eröffnen.
(Chinesisches Sprichwort)
• Wer nach allen Seiten immer nur lächelt, bekommt nichts als Falten im Gesicht.
(Arabisches Sprichwort)
• Das Glück unseres Lebens setzt sich aus winzigen Kleinigkeiten zusammen - den kleinen, bald vergessenen Wohltaten eines Kusses oder Lächelns, eines freundlichen Blicks, eines von Herzen kommenden Kompliments - zahllosen, unendlich kleinen Dosen angenehmer und belebender Freuden.
(Samuel Taylor Coleridge)
• Ein Tag, der ohne Lachen war, bringt leicht die Schönheit in Gefahr. Er legt dir Falten ins Gesicht, drum lache viel, vergiss das nicht.
(unbekannt)
• Die Freude und das Lächeln der Kinder sind der Sommer des Lebens.
(Jean Paul)
• Das Lachen erhält uns vernünftiger als der Verdruss.
(Gotthold Ephraim Lessing)
• Das Weinen ist dem Menschen angeboren, aber das Lachen will gelernt sein.
(Max Pallenberg)
• Das Schönste, was wir überhaupt besitzen, sind unser Lächeln und unsere Liebe.
(unbekannt)
• Ein Lächeln kann die Sonne aufgehen lassen.
(unbekannt)
DU LIEST GERADE
Verborgener Wald
FantasyDas ist ein 'Wald' (Buch) in dem ich Sprüche und Gedanken umher wandern lasse. Diese Sprüche suchen Herzen die sie verstehen, auch ist hier ab und zu eine Kurzgeschichte zu finden. Lasst eure Seele beim lesen baumeln. ~Written by der echten und einz...