Sprüche träumen

454 12 2
                                    

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

~*~*~*~*~*~*~

Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

~*~*~*~*~*~*~

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.

~*~*~*~*~*~*~

Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?

~*~*~*~*~*~*~

Der Traum ist der beste Beweis dafür, dass wir nicht so fest in unsere Haut eingeschlossen sind, als es scheint.

~*~*~*~*~*~*~

Du kämpfst
wie wild
für deinen Traum

und fürchtest
dass er

sich erfüllt

~*~*~*~*~*~*~

Tätigkeit ist der letzte Ausweg jener, die nicht verstehen zu träumen.

~*~*~*~*~*~*~

Alle Märchen sind nur Träume von jener heimatlichen Welt, die überall und nirgends ist.

~*~*~*~*~*~*~

Der Traum ist der beste Beweis dafür, daß wir nicht so fest in unserer Haut eingeschlossen sind, wie es scheint.

~*~*~*~*~*~*~

Vielleicht sind die Träume nur Erinnerungen.(AN: ich hab schonmal ne lächelnde Lok gegessen???)

~*~*~*~*~*~*~

An Träume glauben und Nebel in Säcke einfangen ist ein und dasselbe.

~*~*~*~*~*~*~

Träume sind Irrlichter.

~*~*~*~*~*~*~

Wer in Angst vor einem bösen Traum einschläft, träumt bestimmt nicht gut.

~*~*~*~*~*~*~

Es heißt das ganze Leben verschlafen, wenn man an seine Träume glaubt.

~*~*~*~*~*~*~

Ich weiß nicht, ob ich ein Mann bin, der träumt, ein Schmetterling zu sein, oder ob ich ein Schmetterling bin, der träumt, ein Mann zu sein.

~*~*~*~*~*~*~

Sowie nicht jeder träumt, der schläft, so schläft nicht jeder, der träumt.

~*~*~*~*~*~*~

Wenn Leute ihre Träume aufrichtig erzählen wollten, da ließe sich der Charakter eher daraus erraten, als aus dem Gesicht.

~*~*~*~*~*~*~

Sechzig Sekunden der Träumerei sind sechzig Sekunden lebendiger Ruhe für Leib und Geist.

~*~*~*~*~*~*~

Nichts ist mehr Euer Eigen als Eure Träume! Nichts mehr Euer Werk! Stoff, Form, Dauer, Schauspieler, Zuschauer – in diesen Komödien seid alles Ihr selber!

~*~*~*~*~*~*~

Nichts trägt im gleichen Maß wie ein Traum dazu bei, die Zukunft zu gestalten.

~*~*~*~*~*~*~

Nimm dir Zeit, um zu träumen.
Das ist der Weg zu den Sternen.

__________________________________________________________________


LG Lauriefea









Verborgener WaldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt