Sprüche Musik
Musik ist wie Frühstück - niemand sollte morgens ohne aus dem Haus gehen.
(&)(&)(&)(&)(&)(&)
Die Musik ist die schönste Droge der Welt - denn sie lässt UNS frei entscheiden, wie wir uns gerade fühlen möchten.
(&)(&)(&)(&)(&)(&)
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.
(&)(&)(&)(&)(&)(&)
Ich brauche die Musik, wie die Luft zum Atmen.
(&)(&)(&)(&)(&)(&)
Nur die Musik ist unvergänglich: Denn ist eine Melodie einmal im Kopf, kann sie uns keiner mehr nehmen.
(&)(&)(&)(&)(&)(&)
Die Stille zwischen den Noten ist genauso wichtig wie die Noten selbst.
(&)(&)(&)(&)(&)(&)
Musik ist ein Vehikel für Traurigkeit - aber auch für Freude. Und wenn es gelingt, beide Extreme zusammenzubringen, entsteht Magie.
(&)(&)(&)(&)(&)(&)
Musik ist wie ein alter Freund, der keine Fragen stellt.
(&)(&)(&)(&)(&)(&)
Die Musik hat eine wunderbare Kraft, in einer unbestimmten Art und Weise die starken Gemütserregungen in uns wieder wach zu rufen, welche vor längst vergangenen Zeiten gefühlt wurden.
(&)(&)(&)(&)(&)(&)
Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an.
(&)(&)(&)(&)(&)(&)
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
(&)(&)(&)(&)(&)(&)
Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance.
(&)(&)(&)(&)(&)(&)
Rhythmen und Töne dringen am tiefsten in die Seele und erschüttern sie am gewaltigsten.
(&)(&)(&)(&)(&)(&)
Ich brauche sie nicht daran zu erinnern, wie wichtig die Musik ist, weil sie die höchsten Gefühle, deren der Mensch fähig ist, zu erzeugen und zu unterstützen vermag.
(&)(&)(&)(&)(&)(&)
Nichts ruft die Erinnerung an die Vergangenheit
so lebhaft wach wie die Musik.(&)(&)(&)(&)(&)(&)
Musik ist nur ein anderer Ausdruck für Gefühle bei dennen man sonst nicht weis, wie man sie ausdrücken soll.
(&)(&)(&)(&)(&)(&)
Jeder verbindet ein Bestimmtes Lied mit sich selbst.
(&)(&)(&)(&)(&)(&)
Und plötzlich höre ich diese eine bestimmte Melodie und beginne zu weinen.
Und ich weiß nicht warum.(&)(&)(&)(&)(&)(&)
Nur ein Lied färbt die Grauseele bunter
Ich setze mich hin unter nächstbesten Busch
Und sing''s Blau mir vom Himmel herunter;
Nur ein Lied färbt die Grauseele bunter.
Aus dem Grautag, in welchen die Sorge öd weint,
Wird ein Blautag, sobald nur ein Lied hell erscheint;
Die verstockteste Wolke wird munter.
Wo ein Liebeslied rot wie die Sonne aufgeht,
Jede Wange frohleuchtend voll Herzblut dasteht.
So ein Rot geht dann schwer mehr herunter.______________________________________________________________________
LG Lauriefea
DU LIEST GERADE
Verborgener Wald
FantasyDas ist ein 'Wald' (Buch) in dem ich Sprüche und Gedanken umher wandern lasse. Diese Sprüche suchen Herzen die sie verstehen, auch ist hier ab und zu eine Kurzgeschichte zu finden. Lasst eure Seele beim lesen baumeln. ~Written by der echten und einz...