Kapitel 2

1K 41 5
                                    

~Nichts ist entspannter als, das anzunehmen was kommt.~

~◇~

Severus wieß mich an Kartoffel zu schälen und klein zu schneiden.
Ich setzte mich also an den Tisch und schälte die Kartoffel, er bereitete in der Zwischenzeit die Soße und den Fisch vor.

,,Wieso arbeitest du nicht mehr als Lehrer" durchbrach ich die Stille.
Kurz schaute er zu mir rüber, wand sich jedoch wieder dem Fisch zu.

,,Nach dem Krieg, nur Merlin weiß wie ich dies überlebt hatte, musste ich erst einmal meine Unschuld beweisen. Zum Glück hatte Albus Erinnerungen aufgehoben, womit mir schnell geglaubt wurde. Dennoch war mein Ruf leider nicht der beste, wie kann ich es den Leuten auch verübeln. Ich war ja nicht immer nett. Dadurch das ich so wie du, als Kriegsheld gelte, bekomme ich jeden Monat eine beträchtliche Summe an Galeonen.
Somit ist für mich ausgesorgt und ich muss nicht arbeiten.
Dennoch will ich irgendwann mal, eine kleine Apotheke eröffnen. Natürlich fehlen mir ab und zu die Schüler, besonders das bestrafen und die Punkte Abzüge" erzählte er ruhig.

Ich lachte, er schaute grinsend zu mir herüber.
,,Ich glaube aber kaum, dass die Schüler das vermissen" lachte ich und er grinste mich an.
,,Dann erzähl mir mal von dir!" Sagte er nun und schaute mich interessiert an. Dabei setzte er sich vor mir und half beim schelen der Kartoffel.

Der Fisch schmorte in der Zeit im Ofen.

,,Nach dem Krieg hatte ich ja mein Jahr noch einmal wiederholt, nicht wie Harry, Giny und Ronald. Ron und ich waren trotzdem noch zusammen. Wahrscheinlich aus reiner Gewohnheit und es alle so erwarteten. Danach Studierte ich Zaubertränke und Kräuterkunde, mit dem Ziel als Lehrerin in Hogwarts anzufangen. Nur leider machte Ron mir einen Strich durch die Rechnung. Ich musste den ganzen Tag zuhause bleiben, durfte nur raus wenn er es erlaubte oder aber dabei war.
Wenn..." Kurz brach meine Stimme.
,,Wenn ihm was nicht passte schlug er mich...traurig. Ich Hermine Granger nahm es mit Todessern und Voldemort auf, kam jedoch nicht gegen Ronald an. Nach geschlagenen 5 Jahren vertraute ich mich Minerva an. Das ging auch nur durch den Kamin. Und jetzt bin ich hier" beendete ich meine kleine Rede.

Severus schaute mich mitleidig an, dies wechselte dann zu wütend hinüber.
,,Wie kann er es wagen dich zu schlagen?! Die Hand gegenüber seiner Partnerin zu erheben! Wenn ich den in die Finger bekomme!" Regte er sich auf.
Beruhigend faste ich seine Hand an.

,,Schon okay...Ich bin zum Glück nicht mehr dort. Dank Dir und Minerva" lächelte ich ihn an.
Er musterte mich und nickte dann.
Langsam stand er auf und stellte die Kartoffel auf den Ofen.

,,Tisch decken?" Fragte er und ich nickte. Er gab mir alles und ich deckte den Tisch ein.
Es fing schon an gut zu riechen, selbst Bruno steckte seinen Kopf zur Küche hinein.

Severus schaute lächelnd zu ihm herunter und streichelte diesen.
Dann holte er aus dem Schrank einen Knochen und gab ihn diesen. Schwanzwedelnd lief er zurück in seinen Korb.

Lächelnd musterte ich dies.
Severus war ganz anders als ich damals dachte.
Mir tat es so leid das er all die Jahre so gelitten hat, mehr als wir  anderen.

,,Ist es okay wenn ich kurz raus gehe?" Fragte ich ihn.
Er schaute kurz zu mir herüber und nickte.

Ich ging in den Flur und zog mir meinen Mantel über.
Bruno folgte mir mit vor das Haus und lief einwenig umher.
Ich setzte mich auf die kleine blaue Bank, neben der Eingangstür.
Danach griff ich in meine Tasche und holte eine kleine Packung Zigaretten heraus.
Ich nahm mir eine hinaus und zündete sie mir an.

You changed My Story Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt