PoV. Hoseok
Zwei Wochen sind vergangen und traurig sitze ich auf meinem Platz.
In wenigen Minuten ist die Stunde beendet und somit große Pause. Leise seufze ich und lege meinen Kopf auf meine Arme. Seitdem ich Jungkook das Geständnis gemacht habe, fühle ich mich so traurig. So leer. Dennoch bin ich froh, dass das nichts an meiner und seiner Freundschaft verändert hat. Wir sprechen immer noch miteinander, machen Späße und sind genau wie vor meinem Geständnis.
Und doch bin ich so niedergeschlagen, dass er meine Gefühle nicht erwidert. Sondern das er auf Taehyung steht. Doch muss ich diesen Fakt akzeptieren und lernen damit zu leben.
Jeder hat immer Mal einen Tiefpunkt im Leben. Meins ist zwar nicht wirklich ein Tiefpunkt, aber mit einem gebrochenen Herzen zu leben ist echt schlimm. Aber auch auszuhalten.
Es klingelt nun und langsam räume ich meine Sachen ein und tue die neuen, für das nächste Fach, auf meinen Tisch. Danach stehe ich auf und gehe langsam Taehyung, Yoongi und Jimin hinterher.
Und dann ist da noch der Ball in einer Woche. Gefühlt jeder hat einen Partner und ich werde wohl oder übel alleine hingehen.
Oh man, das wird ein schrecklicher Abend für mich werden. Zu sehen, wie jeder jemanden hat, sie miteinander tanzen und ich werde irgendwo in der Ecke sitzen und Punsch trinken.
Das hört sich armselig an.
Naja, muss ich mit klar kommen.
Wir gehen in die Cafeteria und treffen auf die anderen an. Still setze ich mich neben Namjoon und Jin und höre ihren Gesprächen zu.
"Also, habt ihr schon einen Partner für den Ball?" Spricht Jimin genau das Thema an, was ich am liebsten vermeiden möchte. "Nope. Ich werde denke ich alleine hingehen" antworte ich und Jungkook zögert kurz mit dem Antworten. "Ich vielleicht. Ich habe noch nicht gefragt" sagt er und die anderen nicken. "Also ich werde mit Jin hingehen und du Yoongi?" Er grummelt leise und öffnet seine Augen. "Ich werde mit Jimin dahin gehen"
Komisch. Taehyung ist gar nicht hier, obwohl er doch vorhin noch vor uns war? Wann hat er den Tisch verlassen?
Ich möchte es gerade ansprechen, als sich jemand hinter mir räuspert. Jeder von uns schaut hinter mich und ich drehe meinen Kopf nun auch um.
Meine Augen weiten sich, als ich Ravi entdecke.
Ihr müsst wissen, Ravi ist einer der beliebten auf dieser Schule. Er ist zwar still und sagt kaum was, und doch beneidet ihn jeder um sein Aussehen und er kommt mit jedem klar.
Aber was möchte er von uns?
"Hoseok, kann ich einmal mit dir sprechen?"
Korrigiere, was möchte er von mir?
Verwirrt schaue ich ihn an und nicke dann. "Klar"
Ich stehe auf und folge ihm dann. Wir kommen zu einem leeren Klassenzimmer und er schließt die Tür. Dann dreht er sich zu mir.
"Also..ich weiß, wir haben nie was miteinander zu tun gehabt, aber ich wollte dich fragen ob du mich beim Schulball begleiten möchtest?" Fragt er und seine Wangen färben sich leicht rot.
Meine Augen weiten sich vor Schock und ich kann kaum glauben, was ich gerade gehört habe.
Hat Ravi mich gefragt, ob ich seine Begleitung sein möchte? MICH?
Was soll ich bloß antworten? Soll ich ja sagen oder eher nein? Eigentlich wollte ich ja mit Jungkook hin, aber er möchte es nicht. Also...wieso nicht? Es gibt nichts zu verlieren.
Und dann muss ich auch nicht alleine zum Ball gehen.
"Gerne, wieso nicht?" Antworte ich lächelnd und er schaut mich mit großen Augen an. "Wirklich?" Fragt er erfreut und ich nicke. "Oh mein Gott danke Hoseok! Ich hole dich an dem Abend um 18 Uhr ab!" Meint er aufgeregt und erfreut und ich kann mir ein kleines Lächeln nicht verkneifen. "Ich freue mich schon" sage ich und dann umarmt er mich noch, und dann gehe ich zurück zu den anderen.
"Wow, da scheint jemand aber echt glücklich zu sein" grinst Jungkook und ich nickt. "Ihr glaubt nicht, was er gefragt hat" lächel ich und gespannt schauen sie mich an. "Nun sag schon!" Drängelt Jin und ich kicher. "Ravi hat mich gefragt, ob wir zusammen zum Schulball gehen!" Erkläre ich erfreut und sie geglückwünschen mich.
Erfreut schaue ich dann einmal zu Jungkook und er zeigt mir ein Daumen hoch.
Glücklich klaue ich mir essen von Namjoon, er beschwert sich, doch hört er dann auf und ich muss die ganze Zeit an Ravi denken.
DU LIEST GERADE
Hinter der Maske - Taekook
Fanfiction(ABGESCHLOSSEN) Jungkook ist der typische Badboy seiner Schule. Er lässt sich nichts sagen, macht nur Unsinn und bricht Mädchen das Herz. Doch dann kommt eines Tages ein neuer Schüler auf die Schule und fällt Jungkook sofort ins Auge. Sofort wird Ju...