Das kann er nicht sein.
Jetzt habe ich mich gerade einigermaßen gesammelt und dann kommt solch ein Schock.
"B-bist du Jasper?", stammele ich noch etwas benommen.
Er grinst.
"Ja, sogar der Echte! Der, der seit einem Jahr in Kanada war und anscheinend von dir ganz besonders vermisst wurde. Möchtest du ein Autogramm, damit du es schwarz auf weiß hast?"
Pah! Was bildet er sich eigentlich ein?!
Es gibt viele Mädchen aus unserer Schule, die begeistert sind, dass er wieder zurück ist. Jasper ist... nicht unbeliebt. Ich weiß nicht, wie viele ihn und seine Freunde schon als "Schulhotties" bezeichnet haben. So toll sind sie jetzt auch wieder nicht. Und was ist das bitte für ein Begriff?! Schulhotties?!
"Damit ich es danach meinem Hund zum Fressen geben kann?" Also wenn ich einen hätte. "Oder doch lieber die Toilette runterspülen? Dafür ist mir meine Zeit dann doch zu kostbar. Also nein, danke. Ich bevorzuge Autogramme von Personen, die mich wirklich interessieren!"
Dann mache ich auf dem Absatz kehrt - so gut das eben auf meinen Vans geht - und gehe schwungvoll Richtung Treppenhaus. Hauptsache weg hier.
Scheiße, ich hab mein Chemiebuch immer noch nicht geholt.
Egal. Auf keinen Fall werde ich jetzt zurückgehen. Und auf keinen Fall werde ich mich umdrehen.
Oder vielleicht ein ganz kurzer Blick? Nein!
Als ich um die Ecke biege, werfe ich für eine Millisekunde einen Blick nach hinten. Aber Jasper ist nicht mehr zusehen. Erleichtert atme ich aus.
Bis ich in an die Tür des Chemieraum klopfe und mir in dem Moment einfällt, dass ich keine Ahnung habe, wie ich erklären soll, wo ich die vergangenen fünfzehn Minuten der Unterrichtszeit war.
Das konnten doch keine fünfzehn Minuten gewesen sein?!
Frau Tatz öffnet mir die Tür und schaut mich wieder mit ihrem komischen Blick an. Ich kann den Blick nicht deuten. Es ist irgendwie eine Mischung aus Verachtung, Genervtheit (existiert das Wort?) und Missbilligung. Aber gleichzeitig wirkt es so, als würde sie die nette Lehrerin spielen, weil ihr eigentlich sowieso alles egal ist. Frau Tatz ist ein bisschen wie eine Katze. Man kann nicht einschätzen, ob sie einen in Ruhe lassen oder doch lieber sofort die Augen auskratzen wird. Ich habe nichts gegen Katzen, das sind tolle Tiere!
"Grace Kingston, würdest du mir bitte deine Verspätung in aller Ausführlichkeit erläutern?", fragt sie jetzt mit ihrer etwas monotonen Stimme. In aller Ausführlichkeit erläutern... - Nicht einmal Mrs Prisma spricht so!
"Ähm, also ja... Das war so... Ich wollte ja eigentlich bei meinem Spind noch mein Chemieheft holen, aber dann habe ich erst am Spind bemerkt, dass ich den falschen Schlüssel dabei habe, nämlich den von meiner Schwester. Und dann bin ich auch noch mit einem anderen Schüler heftig zusammengestoßen. Ich äh musste ihm helfen. Wir sind mit den Köpfen zusammen gestoßen, was wirklich sehr wehgetan hat", schwafele ich und tippe mir noch demonstrativ an den Kopf, wo sich wahrscheinlich bald ein mieser blauer Fleck befindet. Kauft sie mir den Unsinn ab, den ich mir gerade halbwegs zusammenreime? Wie erwähnt kann ich unter Stress einfach nicht denken.
Frau Tatz nickt nur und ich setze mich schleunigst hin. Jasmine schaut mich mit ihrem Ich-will-über-alles-berichtet-werden- Blick an und ich signalisiere ihr, dass wir später darüber reden werden.
Denn ich habe auch etwas zu klären! Anscheinend hat sie mir doch nicht jedes Detail ihrer Ferien geschildert.
Von dem Zusammenstoß bin ich noch etwas aus dem Wind und weil mein Kopf und ich uns nicht konzentrieren wollen, bin ich dankbar dafür, dass mich Frau Tatz für den Rest der Stunde in Ruhe lässt.
DU LIEST GERADE
Higher Love
Teen Fiction"Ich könnte meine Meinung noch ändern." "Wirklich?" Hoffnungsvoll sehe ich ihn an. "Wenn du mir einen Gefallen tust." "Was für einen Gefallen?" Grace und ihre beste Freundin Jasmine sind von klein auf unzertrennlich. Schon seit dem Kindergarten ken...