Die kommende Woche verläuft sehr eintönig. Durch den Schulstress besteht der Alltag nur noch aus Schule - Essen - Lernen - Essen - Schlafen. Zwischendurch mal ein Hobby.
An diesem Donnerstagnachmittag spaziere ich durch die Straßen auf dem Weg zu meiner besten Freundin. Draußen macht sich der Herbst mittlerweile bemerkbar. Fröstelnd schiebe ich mir den Reißverschluss bis zum Kinn hoch.
Ich klingele an der Tür des Anwesen der Kings. Jasmine öffnet mir strahlend die Tür: "Hey, schön, dass du da bist!"
"Sorry, ich wollte eigentlich früher da sein, aber meine Schwestern haben mich mal wieder aufgehalten..."
"Ach, macht doch nichts. Naira ist schon da!" Ich folge Jasmine auf dem Weg in die Küche.
"Backen wir wieder etwas?", frage ich gut gelaunt.
"Jap, wir dachten an einen Früchtekuchen." Ich nicke begeistert. Auf den Nachmittag freue ich mich sehr. Endlich wieder ein Mädelsabend beziehungsweise Nachmittag. Durch die ganze Lernerei hatten wir uns außer in der Schule kaum gesehen und getroffen. Umso wichtiger ist es, dies jetzt nachzuholen.
"Ich bin so froh, dass wir ab morgen endlich eine Woche Pause haben", meint Naira seufzend.
"Ja, für die Herbstferien ist es wirklich an der Zeit!", stimme ich ihr zu.
Jasmine suchte auf den Handy nach ihrer -nein- unserer Playlist. Gerade läuft Dancing on my own von Calum Scott.
"Apropos Dancing, hab ihr etwas in den Ferien vor?", frage ich meine Freundinnen, auch wenn Jasmines Ferienpläne eigentlich schon kenne.
Sie anwortet: "Ich fahre die ganze Woche in ein Tanzcamp, das von meiner Tanzschule organisiert wird. Es wird total viele Workshops und Crashkurse zu den verschiedenen Tanzstilen geben. Salsa, Tango und noch viel mehr! Ich freue mich schon so darauf!"
Lächelnd sehe ich meine beste Freundin an. Ich freue mich für sie, da ich weiß, wie sehr sie das Tanzen liebt. Aber ein bisschen traurig bin ich schon, dass ich sie eine ganze Woche nicht sehen werde und wir nichts unternehmen werden.
"Wie cool! Ich würde sofort mitkommen, wenn es nicht nur für Schüler und Schülerinnen von deiner Tanzschule ist. Ich habe gar nichts vor... Mum wird wahrscheinlich auf meine Hilfe im Haushalt bestehen. Sonst möchte ich am liebsten nach London!"
"Wow, das ist über fünf Stunden entfernt!", wirft Jasmine erstaunt ein.
"Ja, ich weiß. Ich würde einfach mit dem Zug hinfahren. Ist doch kein Problem. Ich möchte einfach etwas Anderes sehen! London ist mega! Schade, dass niemand von euch mitkommen kann. Ansonsten möchte ich noch ausgiebig shoppen gehen. Ich brauche unbedingt neue Klamotten. Vor allem für den Winter", ergänzt Naira. "Und was hast du vor, Grace?"
"Eigentlich nicht wirklich etwas. Während meine Mum arbeitet, muss ich mich wahrscheinlich wieder mit meinen Geschwistern herumschlagen." Ich ziehe eine Grimasse. "Ansonsten fahren wir noch für ein paar Tage zu unseren Großeltern nach Schottland. Und ich muss auf der Hochzeit meiner Tante ein Klavierkonzert geben."
"Du MUSST?", fragt Jasmine amüsiert.
"Na ja, sie hat mich gefragt und ich konnte nicht nein sagen...", antworte ich gedehnt.
"Ach, ich würde zu gerne da sein und zuhören. Welches Lied spielst du denn?"
"Perfect."
"Oh, das wird ja richtig schön schnulzig!", sagt Jasmine lachend. Ich stimme mit ein, während wir den Teig aus der Schüssel in die Backform geben.
DU LIEST GERADE
Higher Love
Teen Fiction"Ich könnte meine Meinung noch ändern." "Wirklich?" Hoffnungsvoll sehe ich ihn an. "Wenn du mir einen Gefallen tust." "Was für einen Gefallen?" Grace und ihre beste Freundin Jasmine sind von klein auf unzertrennlich. Schon seit dem Kindergarten ken...