Der Vormittag war wieder nicht so grandios, weshalb ich euch die Details erspare.
Die Mittagspause verbringe ich wieder mit Jasmine und Naira, wobei letztere noch ein Gespräch mit Mrs Prisma hat und deshalb später nachkommt.
Jasmine und ich suchen verzweifelt nach einem Platz, bis uns jemand von einem Tisch neben dem Ausgang zuwinkt. Meine beste Freundin geht augenblicklich auf den Tisch zu und meint: "Komm schnell, da sind noch drei Plätze frei. Nicht, dass uns die jemand wegschnappt und wir auf der Toilette essen müssen!"
"Du meinst, wie in Mean Girls ?", frage ich kichernd.
"Ja, genau. Ach ich wüsste zu gern, wie es ist, auf eine richtige Highschool zu gehen!", murmelt Jasmine verträumt.
"Aber wir haben es hier in unserer englischen Kleinstadt doch auch ganz gut, oder? Es regnet nur ein bisschen viel, aber sonst ist es hier doch ganz okay. Und außerdem sind die echten amerikanischen Highschools bestimmt auch nicht so wie in den Filmen."
"Oh doch, glaub mir. Das sind sie." Bevor unsere Unterhaltung noch zu einer Diskussion ausarten kann, ruft jemand "Hey, Jasmine!", als wir an den Tisch ankommen.
"Hallo Noah. Super, dass du uns die Plätze hier freigehalten hast. Das ist meine beste Freundin Grace." An der Stelle zeigt sie auf mich und Noah nickt mir freundlich zu. Er scheint sehr sympathisch zu sein.
"Grace, das ist Noah, Jaspers bester Freund", stellt Jasmine uns einander vor. Jaspers bester Freund? In diesem Augenblick fällt mir Jasper auf, der bis jetzt nur stumm neben Noah gesessen hat. Wir setzten uns auf die freien Stühle, gegenüber von den Jungs.
Dann essen wir unser Mittagessen zusammen. Eigentlich ist es ganz lustig. Wir unterhalten uns mit den Jungs, lästern ein bisschen über die besonders gemeinen Lehrer ab und lachen viel. Wir sind gerade dabei, wie ich ihnen den Blick unseres Erdkundelehrers Mr Green schildere, als er gemerkt hatte, dass er den Erdkundetest vergessen hatte, der für heute groß angekündigt war. Jasper lacht viel. Zum ersten Mal sehe ich ihn richtig lachen. Kein fieses Lachen. Oder verschmitztes Grinsen. Obwohl letzteres mein Herz auch zum Hüpfen bringt. Jedoch dieses Lächeln hier - dieses echte Lachen - ist noch viel toller. Er hat wirklich ein schönes Lächeln. Das sollte er öfter zeigen. Denn wenn er mal nicht schelmisch grinst, schaut er oft sehr ernst und nachdenklich. Ich würde zu gerne den Grund dafür wissen.
Gemeinsam stellen wir unsere Tabletts in den Abräumwagen. Mir fallen die Blicke auf, die uns ein paar andere Schüler zu werfen. Okay, ich untertreibe, alle Schüler werfen uns Blicke zu, besser gesagt Schülerinnen.
"Ich habe mir gestern übrigens kurz Loreens Blog geschaut", bringt mich meine beste Freundin auf andere Gedanken. "Sie hat doch tatsächlich schon einen Artikel über Naira hochgeladen! Die Arme!"
"Was steht denn drin?", frage ich neugierig.
"Ich habe mir nur die Überschrift, die quasi gleichzeitig Meinung und Kurzfassung des Beitrags ist, angeschaut",erklärt sie mir.
NEWCOMER: Süßes, liebenswürdiges Teufelchen
"Bei der Überschrift war Loreen ganz kreativ", sage ich trocken.
"Ich kann ihr bei süß und liebenswürdig ja zustimmen. Naira ist so nett und lieb, aber Teufelchen? Na ja, wahrscheinlich wegen ihrer feuerroten Haaren", überlegt Jasmine.
"Hey, wollen wir jetzt anfangen?", fragt mich da plötzlich jemand hinter mir. Es ist Jasper.
"Anfangen - womit?", frage ich eine Oktave zu hoch. Warum muss er mich immer so überrumpeln?
DU LIEST GERADE
Higher Love
Teen Fiction"Ich könnte meine Meinung noch ändern." "Wirklich?" Hoffnungsvoll sehe ich ihn an. "Wenn du mir einen Gefallen tust." "Was für einen Gefallen?" Grace und ihre beste Freundin Jasmine sind von klein auf unzertrennlich. Schon seit dem Kindergarten ken...