„Eine Kugel Erdbeere, bitte."

551 39 1
                                    

„Eine Kugel Erdbeere, bitte.", ich nahm mein Eis entgegen und drehte mich zu Victoria um, die bereits ihr Eis grinsend in der Hand hielt.

Während wir in den Gassen Roms umherliefen und unser Eis genossen, zogen wir einige Blicke auf uns, nicht nur weil Vic einer bekannten Band angehörte, sondern auch, weil wir nicht einmal eine Minute ohne einen lauten Lachanfall, aushielten.
Vic war sehr offen, ich mochte es mit ihr über alles Mögliche zu reden, ich wusste gleich, dass ich nicht lange überlegen musste, was ich als nächstes sagte. Unsere Gespräche funktioniert wie Zahnräder, sie klickten ineinander ein, ohne viel Bemühungen.

Bei ihr spürte ich eine Leichtigkeit, es ist unglaublich, obwohl ich sie doch eigentlich garnicht kannte. Das erste mal seit dem ich hier in Rom war fühle ich mich so richtig wohl, ohne irgendeine Angst irgendwas falsches zusagen. Klar hatte ich Phillip, aber das war was anderes und auch bei Damiano war es etwas anderes, natürlich nichts schlechtes, im Gegenteil ich liebte diese Schmetterlinge im Bauch, jedoch setzten sie mich ein bisschen unter Druck. Aber bei Vic machte ich mir keine Gedanken, auch wenn ich Quatsch redete, nahm sie es hin.

„Wohnst du eigentlich schon dein ganzes Leben hier in Rom? Hast du Hobbys? Was machst du in deiner Freizeit?", schoss es aus ihr heraus.

Bei den ganzen Fragen auf einmal musste ich lachen, sie stimmte in mein Gelächter ein, ein paar Blicke der Leute, die wir in der Gasse passierten schauten uns schräg an, das hinderte uns aber nicht, noch lauter zu lachen.
„Nein ich komme ursprünglich aus Deutschland, Berlin und zu deiner weiteren Frage, ich habe früher in Deutschland Kickboxen gemacht und als ich in der 10. Klasse war habe ich mal in einer Band gespielt."

„Wow dein Italienisch ist echt gut, wie kommt das?"

„Meine Mutter ist Italienerin"

„Aber um nochmal auf den letzten Punkt zurückzukommen, du hast mal in einer Band gespielt?", sie schaute mich mit leuchtenden Augen an.

„Ja aber das war nur eine kleine Schülerband, wir hießen „le galline" (die Hühner auf Italienisch) und gespielt ist falsch, ich habe gesungen.", lachte ich.

„Le galline? Wie kommt das denn?", sie blieb stehen und drehte sich in meine Richtung.

„Ach das war ein Insider zwischen meinen Freunden und mir.", auch ich blieb stehen und stand nun vor ihr.
Wir schauten uns kurz in die Augen bis Vic die Stille unterbrach: „Hast du vielleicht Lust mit zu unserer Bandprobe zukommen? Ich möchte mich nämlich noch nicht von dir verabschieden"

Ich schaute sie nur mit offenem Mund an.
„Ich soll mit zu eurer Bandprobe?"

„Ja klar warum nicht?", sie schaute mich etwas verwirrt an.

„Naja ich bin sowas wie ein Fan und ich habe dich nur zwei mal in einem Café bedient und..", schoss ich drauflos.

„Umso besser, dass du ein Fan bist, dann kannst du die ganzen Lieder doch mitsingen, du hast ja schon mal in einer Band gesungen.", sie zwinkerte mir zu schien aber nicht zu verstehen, was ich meinte, wahrscheinlich konnte ich mich einfach nicht richtig ausdrücken.

Ohne weitere Wörter zu verlieren nahm sie meine Hand und zog mich mit sich zu einem Auto, nahe des Cafés. Wir waren im Kreis gelaufen! Das war mir garnicht aufgefallen. Vic schien darauf geachtet zu haben. Dadurch, dass wir so lange gelaufen waren, dachte ich, wir wären Kilometer weit weg von dem Café.

Während sie mich hinter sich herzog, schoss das Adrenalin durch meinen Körper, diese kleine Geste mit der Hand machte mich verrückt. Das ganze Adrenalin in den letzten Tag tat meinem Körper echt nicht gut.

Als wir vor dem Auto stehen blieben, bedeutete mir Vic, mit einer Handgeste als Beifahrer Platz zu nehmen.

„Ok bist du bereit für die beste Bandprobe der Welt?", sie schaute nicht zu mir, sondern war gerade dabei sich anzuschnallen.

„Die Beste?", meine Augen wanderten zu Vic und musterten sie.

„Ja klar, wenn du dabei bist. Ehrlich Thea! Ich habe lange nicht mehr so gelacht, wie mit dir. Es ist verrückt, dabei kenne ich dich erst so richtig seit heute.", ihre Augen haben den Weg zu meinen gefunden.

Bevor ich rot anlief drehte ich mich schnell weg. Diese Schmetterlinge ließen mich seit der Berührung von Vics Hand nicht mehr in Ruhe. Ich merkte wie ihr Blick noch einige Sekunden auf mir ruhte. Oh nein jetzt bekomme ich bei Victoria auch noch dieses Kribbeln. Sowas ist mir noch nie passiert, ich meine dieses Kribbeln, so stark auch noch! Aber ich schon es darauf, dass ich gerade neben jemanden saß, der nicht ganz unbekannt war. Auch bei Damiano ging ich davon aus, ich schon all diesen Schmetterlings-Kram von mir weg.

Vic machte die Musik an. Es lief „Do I wanna know" von Arctic Monkeys. Wir sangen lauthals mit, es war alles andere als gerade gesungen, aber das interessierte mich nicht.

Das Auto hielt vor einem größerem Haus, wir waren nicht mehr in der Innenstadt, sondern etwas außerhalb. Es war ruhig. Irgendwie fühlte es sich falsch an jetzt hier zu sein. Bei einer Bandprobe von Måneskin. Der zweite Platz von X-Faktor! Wow. Es lag zwar schon drei Jahre zurück, aber ich hatte es erst vor gut einem Monat erfahren, dass diese Band überhaupt existierte.

Wir stiegen aus und Vic rannte voller Vorfreude auf die Tür zu, noch bevor sie klingeln konnte oder einen Schlüssel zücken konnte, machte Thomas die Tür schon auf. Vic viel ihm zur Begrüßung um den Hals. Er hatte mich bereits entdeckt und strahle mich an. Ich war irgendwie überrascht, ich hatte das leichte Gefühl, dass sich die anderen nicht freuen würden und versucht hätten mich wieder loszuwerden. Naja bis jetzt weiß es ja nur Thomas, Ethans und Damianos Reaktion werde ich wohl oder übel  noch überleben müssen.

„Schau mal wen ich mitgebracht habe!", sagte sie begeistert zu Thomas und wedelte mit den Händen.

Ich entfernte mich vom Auto und als ich vor den Beiden stand, bekam ich nur ein leises „Hey" heraus.

Als ich durch das Haus, in den Garten lief, schaute ich mich um und sah, wie Chili auf dem Sofa friedlich schlief.

Ich stieg durch die Glastür in den Garten, er erstreckte sich vor mir und ich war sprachlos, er war wunderschön. Meine Augen versuchten alles zu erfassen, aber sowas war ich nicht gewohnt, es war bei weitem nicht der größte Garten, aber er war einfach wunderschön.

Als meine Augen den Pool, der kaum zu übersehen war, ausmachten, sah ich wie dort Ethan auf einer Liege lag und auch Damiano hatte es sich auf einer der Liegen gemütlich gemacht.

„Jungs ich bin da und habe jemanden mitgebracht!", Vic rief so laut, das Ethan hoch zuckte, er musste sich erschreckt haben. Er drehte nun seinen Kopf in unsere Richtung

„Oh Hey Thea! Ich habe schon vieles über dich gehört"
Als Ethan meinen Namen aussprach richtete sich Damiano nun auch auf und schaute zu uns. Nicht wenig später stand er auch schon vor mir und gab mir zur Begrüßung eine Umarmung. Unter meinen Fingerspitzen spürte ich seine warme Haut, als er sich aus der Umarmung löste, fasste er mich an den Schultern und schob mich eine Armlänge von sich weg und betrachtete mich.

„Ist dir nicht warm in der langen Hose", er schaute mir in die Augen. Gott machte mich das verrückt. Diese ganzen Schmetterlinge werden mich wohl nicht mehr verlassen, auch wenn ich versuchte sie weg zudrücken. Mir schwebte trotzdem im Kopf, dass ich hier nicht auf ewig bleiben werde und wahrscheinlich, in noch nicht mal einem Jahr wieder in Deutschland sein werde. Ich hatte zwar Lust mich zu verlieben, aber nicht, wenn ich wusste, dass danach das Drama schon vorbestimmt war. Ich wollte keine Fernbeziehung.
Aber er hatte recht mir war warm, es war zwar eine leichte Stoffhose, aber mir war warm.

„Ja ein bisschen schon", lachte ich.

„Thea komm ich muss dir unser Studio zeigen bevor wir richtig anfangen mit der Probe", Vic riss mich von Damiano weg und wir bahnten uns den Weg zum Studio.

____________________
Hey Sorry, dass erst jetzt ein neues Kapitel kommt aber ich hatte viel mit der Schule zu tun und konnte mich auch nicht richtig motivieren, vielleicht kommt heute noch ein zweites aber versprechen tue ich nichts hahha danke nochmal für die netten Kommentare!

Habt ihr eigentlich schon Ferien? Ich muss noch drei Wochen zur Schule :')

Måneskin- Damiano, Victoria, Ethan und Thomas Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt