Kapitel 3

403 31 7
                                    

pov.kenma
Nach dem Training liefen Kuroo und ich wie immer zusammen nach Hause. Auf dem ganzen Weg hatte er darüber geredet wie sehr er sich auf sein Date freute und auch wenn es weh tat ihm zuzuhören,tat ich es trotzdem. Ich meine was hätte ich denn sonst tun sollen. Er wusste nichts von meinen Gefühlen und das war auch besser so. Irgendwo freute ich mich ja schon für ihn,denn er war wirklich glücklich und solange er es war,war ich es auch. Als wir dann bei mir Zuhause ankamen verabschiedeten wir uns voneinander und ich wünschte Kuroo noch viel Spaß bei seinem Date. "Zumindest ist sie nett und macht ihn glücklich",sagte ich zu mir selbst,nachdem ich die Tür hinter mir geschlossen und meine Tasche auf den Boden fallen gelassen hatte. Ich wollte gerade meine Schuhe ausziehen,als mir plötzlich etwas einfiel. Mum. Sie hatte mir verboten zum Training zu gehen und ich hatte es trotzdem getan. Wie immer eigentlich. Deswegen wusste ich was jetzt kommen würde und konnte nur hoffen,dass sie nicht Zuhause war. Daraufhin zog ich ganz leise meine Schuhe aus und wunderte mich so langsam,dass sie nicht schon längst gekommen war und angefangen hatte mich anzuschreien. Dann ging ich leise in Richtung der Treppen,um hoch in mein Zimmer zu gehen und unbemerkt zu bleiben. Dabei fiel mir aber auf,dass sie nirgends zu sehen war. Da wir eine offene Küche hatten konnte ich sehen,dass ein Zetel am Kühlschrank klebte. Ich stellte also meine Tasche ab und ging zum Kühlschrank.

Hey,
musste heute kurzfristig wegen eines Mandanten wegfahren. Ich werde wahrscheinlich erst Morgen im Laufe des Tages wiederkommen. Ich hab dir Geld auf den Thersen gelegt dann kannst du dir was zu Essen bestellen und wehe du lernst nicht für die beiden Arbeiten. Ich will Leistungen sehen. Vor allem am Anfang des Schuljahres ist es wichtig.

"Ich scheiß auf den Geld und meine schulischen Leistungen",meinte ich dann genervt und schmiss den Zetel einfach in den Müll. Ich meine es störte mich kein bisschen,dass sie weg war. Um ehrlich zu sein gefiel es mir sogar,denn dann hatte ich zumindest heute Abend und Morgen früh keinen unnötigen Stress. Doch was mich störte war,dass sie so tat,als würde ich ihr etwas bedeuten und als wäre ich nicht die größte Enntäuschung für sie. Ich ging daraufhin in mein Zimmer und entschied mich einfach jetzt schonmal ein bisschen zu lernen. Ein Blick auf die Uhr verrit mir,dass es schon 16:30Uhr war. Ich entschied also eine Stunde für den morgigen Mathetest zu lernen. Das sollte schon reichen,denn das Thema war nicht sonderlich kompliziert und ich war ja eh ziemlich gut in Mathe. Eigentlich hätte ich nicht lernen müssen,doch ich hatte zu viel Angst davor eine,aus der Sicht meiner Mutter,schlechte Note zu schreiben. Ich musste diesesmal sogar daraufhoffen volle Punktzahl zu bekommen um die Stimmung hier wieder ein bisschen ruhiger werden zu lassen. Wenn ich in den nächsten beiden Arbeiten nämlich volle Punktzahl hatte,würde sie mich wieder in Ruhe lassen,bis wir die nächsten Arbeiten schrieben. So war es immer. Dieser Ewige Kreislauf und das war nicht das einzige. Hier Zuhause und sonst überall,musste ich den perfekten Sohn vorspielen und es kotze mich mittlerweile einfach nur noch an. Niemand aus meiner Familie,außer meiner Mutter und Schwester,wusste wie ich wirklich war. Niemand kannte mich. Sie kannten nur den Kenma den ich ihnen vorspielte. Das war auch einer der Gründe warum ich so froh war,dass ich Kuroo damals kennengelernt hatte. Zu dem Zeitpunkt war es mir zwar noch nicht klar,aber bei ihm konnte ich schon immer ich selbst sein und das sogar vor seiner Mum,seinem Stiefvater und seiner Schwester. Keinem von ihnen musste ich etwas vorspielen.
Als ich dann endlich mit lernen fertig war,entschied ich mich dazu nochmal ein bisschen an meinem Pc zu zocken. Meine Switch wäre mir zwar lieber gewesen,aber die hatte ich momentan ja leider nicht. Nach einer Stunde hatte ich irgendwie keine Lust mehr,was ziemlich selten bei mir war,doch ich konnte mich eh nicht konzentrieren. Ich hatte alle paar Minuten auf die Uhr geguckt und mich gefragt was Kuroo und Yuna wohl gerade machten. Ich konnte an nichts anderes mehr denken,weswegen ich kurzerhand dann meinen Pc auch wieder auschaltete. Als ich dann aus dem Fenster sah,stellte ich fest,dass sich das Wetter so langsam verschlechterte und es wahrscheinlich bald schon anfangen würde zu Gewittern. Na toll. Ein Sommergewitter hatten wir jetzt auch unbeding gebraucht,dachte ich mir und ließ mich auf mein Bett fallen. Ich nahm mir mein Handy,um ein bisschen TikTok zu gucken und stellte dabei fest,dass es schon 19:00Uhr war. Daraufhin fing ich an TikTok zu gucken,doch dies konnte ich nicht lange,da ich keine 5Minuten später angerufen wurde. Als ich sah,dass es Kuroo war ging ich direkt ran,da ich wissen wollte warum er anrief und fragte:"Hey Kuroo,was gibt's? Läuft das Date nicht gut,oder was?" "Nein,nein hier ist alles gut. Ich wollte dich nur fragen,ob bei dir alles in Ordnung ist und ob ich vielleicht kommen soll. Es sieht so aus als würde es gleich anfangen zu Gewittern und...",fing er an,doch in unterbrach ihn sofort. "Nein auf keinen Fall. Du kannst doch nicht einfach von deinem Date weggehen. Das ist nur ein bisschen Gewitter. Ich pack das schon",meinte ich dann,auch wenn ich mir da nicht so sicher war. "Bist du dir sicher?",wollte er sich nocheinmal vergwissern. "Ja bin ich und jetzt noch viel Spaß",sagte ich noch,bevor ich einfach auflegte. Möglicherweise hatte ich minimal Angst vor Gewitter,aber ich wollte Kuroo nicht sein Date verderben,also würde ich das schon alleine schaffen. Ganz bestimmt. Da war ich mir sicher.
Daraufhin guckte ich einfach weiter TikTok um mir die Zeit zu vertreiben. Zwischendurch sah ich immer mal wieder aus dem Fenster und nach wenigen Minuten hatte es schon angefangen stark zu regen. Es wurde immer schlimmer und kurz darauf donnerte es auch schon. Nicht laut,aber dennoch zuckte ich zusammen. Es war gerade mal eine viertelstunde seit Kuroo angerufen hatte und irgendiwe bereute ich es jetzt,ihm gesagt zu haben er solle nicht kommen. Es donnerte ein weiteres mal und wieder zuckte ich zusammen,zudem fing ich auch noch an zu zittern. Doch wenn ich jetzt hier eine Panikattacke bekommen würde wäre ich dieser vollkommen alleine ausgesetzt und das würde wahrscheinlich kein gutes Ende nehmen. Deswegen traf ich kurzerhand auch die Entscheidung,dass ich rüber zu Kuroo gehen würde,auch wenn er nicht dort war. Ich meine alle dort wussten,dass ich Angst vor Gewitter hatte,denn entweder war ich dort oder Kuroo war dann bei mir,um mich zu beruhigen. Ich ging daraufhin runter. Zog mir Schuhe und Jacke an,packte mein Handy und den Schlüssel in meine Jackentasche und machte mich auf den Weg. Dass ich noch meine Jogginghose anhatte war nichts neues,denn ich ging des öfteren so rüber zu Kuroo. Auf dem Weg hatte es zum Glück nur einmal gedonnert und ich war ja auch ziemlich schnell schon da. Ich klingelte und sofort wurde mir die Tür von Kuroos Mum geöffnet. "Oh Gott Kenma komm rein. Du bist ja total durchnässt!",rief sie empört und zog mich nach drinnen. "Darf ich...darf ich hier auf Kuroo warten?",wollte ich dann wissen,auch wenn ich ihre Antwort schon wusste. "Ja klar was ist das denn für eine Frage",sagte sie dann,nahm mir meine durchnässte Jacke ab und brachte sie wahrscheinlich ins Badezimmer,damit sie trocknen konnte. Ich zog daraufhin meine Schuhe aus und gerade als ich mich auf den Weg ins Wohnzimmer machen wollte donnerte es wieder. Ich zuckte wieder zusammen,doch war ich diesesmal nicht der einzige. Aus dem Wohnzimmer konnte man ein leises jammern hören,welches von Kuroos Hunden kam. Er hatte zwei Dobermänner und diese mochten Gewitter genauso wenig wie ich. Als ich ins Wohnzimmer kam,saß Kuroos kleine Schwester Suri gerade auf der Couch und guckte 'Die Eiskönigen',während die Hunde vor dem Fernsehr lagen. Als Suri mich dann hörte,drehte sie sich um und fing an zu lächeln,als sie mich sah. "Kenmaaaa!",rief sie und rannte auf mich zu. "Hey meine kleine",begrüßte ich sie und nahm sie in den Arm. "Willst du mit mir die Eiskönigen gucken?",fragte sie dann aufgeregt und sie war einfach nur zu süß. "Klar gerne",stimmte ich zu und wir setzten uns auf die Couch. Suri war gerademal 9Jahre alt und war einfach das süßeste kleine Mädchen auf dem Planeten. Sie war wie eine kleine Schwester für mich. "Bist du hier wegen dem Gewitter?",wollte sie dann wissen und ich musste zugeben,dass Suri für ihr alter schon ziemlich intelligent war. Ich nickte als Antwort und zuckte zusammen,als es wieder einmal ziemlich laut donnerte. Auch die Hunde fingen wieder an zu jammern. "Das wusste ich eigentlich schon. Aber Tetsu ist leider nicht da",erklärte sie dann ganz beiläufig und ich konnte mir ein kleines Lächeln nicht verkneifen. "Ist nicht schlimm. Er wird bestimmt irgendwann kommen und bis dahin verbringen wir Zeit miteinander",sagte ich dann und Suri nickte freudig. Kurz darauf kam auch schon Kuroos Mum ins Wohnzimmer. "Kenma willst du mit uns zu Abend essen,oder wartet Risa Zuhause auf dich?",wollte sie dann wissen. "Ähm...ich würde gerne mitessen und nein meine Mum wartet nicht Zuhause. Um ehrlich zu sein ist sie gar nicht da. Sie musste wieder zu einem Mandanten fahren und kommt erst morgen wieder",erklärte ich und sie nickte. "Gut wenn das so ist dann hättest du so oder so mit uns essen müssen",meinte sie dann lächelnd und ging wieder in die Küche. Das Gewitter wurde von Minute zu Minute schlimmer und mittlerweile Blitze es auch noch. Ich fing an immer mehr zu zittern und hoffte einfach Kuroo würde bald kommen. Obwohl es war erst 19:50Uhr was bedeutete,dass es vielleicht noch ein bisschen dauern könnte. Ich seufzte leise. Am liebsten hätte ich ihn jetzt angerufen und gebeten sofort zu kommen,doch das würde ihm nur sein Date versauen und das wollte ich nicht. Ich wollte nur,dass er glücklich war und das war er gerade. Auch wenn es weh tat musste ich mich damit abfinden. So ist liebe halt eben...
-1731Wörter

on repeatWo Geschichten leben. Entdecke jetzt