Endlich Entspannung
Ella liegt schon seit mehreren Stunden in der Badewanne, gefüllt mit heißem Wasser. Die Hitze ist schon äußerst grenzwertig, aber noch auszuhalten.Nachdem sie die Tür abschloss, hat sie sich ihrer Kleidung entledigt und glitt seufzend ins heiße Wasser.
Sie merkte sofort wie der ganze Stress und die Anspannung von ihr abfiel. Sie konnte schon fast fühlen, wie das heiße Wasser die Verspannung von ihrem Körper spülte und zurück blieb absolute Entspannung und Ausgeglichenheit.
Zwischenzeitlich schien Ella auch mehrmals eingeschlafen zu sein, denn von einem Moment auf den anderen verschwand die Sonne und plötzlich wurde ihr hell erleuchtetes Badezimmer von Schatten umhüllt.
Sie musste dann kurz aus der warmen Wanne aussteigen und das Badezimmer verlassen um das Licht anzuschalten.Sie schloss die Tür wieder ab und stieg in die angenehme Wärme zurück.
Nach einigen Stunden merkt sie jetzt aber, dass die Wärme dem Wasser entzogen wurde und die Stille, die sie sogar für einige Zeit genoss, nun wieder ein Unbehagen bei Ihr auslöst.
Sie dreht den Wasserhahn ein weiteres Mal bis zum Anschlag auf und lässt das heiße Wasser in die Wanne fließen.
,,Ein paar Minuten kann ich mir noch gönnen", sagt Ella zu sich selbst, streckt Ihre Beine unter den Wasserhahn und legt ihren Kopf in den Nacken.
Das heiße Wasser regnet direkt auf ihre nackten Beine.
Sie schließt entspannt ihre Augen.
Es prasselt weiter gleichmäßig auf sie nieder.
Das hätte ich schon viel früher machen müssen.
Ich steige erst aus der Wanne, wenn ich vor Hunger sterbe.
Oder...Ein anderes Geräusch reißt Ella aus ihren Gedanken.
Ein schriller Ton der sogar das plätschern des Wassers übertönt.
Sie stellt den Wasserhahn ab.
Nach 2 Sekunden Pause ertönt es wieder. Genervt stöhnt Ella auf, als sie den Klingeton des Telefons erkennt.
,,Nein nein nein ich stehe jetzt nicht auf. Diese Ruhe hab ich mir verdient. Nichts holt mich aus dieser heißen Wanne", versucht sich Ella selbst zu überzeugen.Das Läuten des Telefons wiederholt sich.
,,Nein ich bleibe hier",
Es klingelt erneut.
,,Schnauze!",schreit Ella, als würde es dann aufhören zu klingeln.
Und tatsächlich endet der schrille Klingelton kurze Zeit später.
Das ging aber schnell
Vielleicht hat ja jemand abgehoben
,,Nein",antwortet Ella sich selbst
Bist du dir sicher?
Geh doch mal gucken.
Ella schließt erneut ihre Augen und taucht ihren Kopf unter Wasser um ihre Gedanken zu klären und taucht nach wenigen Sekunden wieder auf.
Dann geht das Licht aus.
DU LIEST GERADE
3 Minuten
Mystery / ThrillerEs waren nur 3 Minuten... 3 Minuten, in denen die junge Ella Lundberg ihre geöffnete Haustür nicht im Blick hat. 3 Minuten, die ein Fremder möglicherweise nutzt, um sich Zutritt zu ihr Haus zu verschaffen. 3 Minuten, die Ihr Leben zur Hölle und Sie...