Ella fühlt sich schwerelos.
Sie gleitet sorgenlos durch die vollkommene Dunkelheit, nicht in der Lage einen klaren Gedanken zu fassen.
Sie fühlt sich befreit von jeglicher Angst.
Ihr Kopf ist vollkommen leer.Dann scheint sie langsam zu landen.
Ihr Körper senkt sich auf etwas weichem unter ihr.
Ella hält die Augen weiter geschlossen, während ihr langsam bewusst wird, dass sie auf der Couch im Wohnzimmer liegt.
Das Kissen unter ihr fühlt sich angenehm weich an. Ihr Kopf scheint fast komplett darin zu versinken. Sie würde am liebsten nie wieder aufstehen.
Keine Schmerzen.
Keine Angst.
Um ihr herum ist alles friedlich und still. Nur ihre eigene gleichmäßige Atmung hört sie.
,,Guten Morgen Dornröschen", Ella zuckt leicht zusammen, als sie eine sehr bekannte, angenehme Stimme hört.
Mit ihm hätte ich ja überhaupt nicht gerechnet.
,,Ich weiß, dass du wach bist", fährt Henrik fort.
,,Warum bist du schon wieder hier?", fragt Ella verschlafen. Ihre Augen hält sie weiter geschlossen.
,,Ich wollte dich nicht so lange alleine lassen", antwortet er. Seine Stimme klingt plötzlich deutlich näher. Als steht er direkt vor Ihr.
,,Gut geschlafen?", fragt Henrik.
,,Naja eher ni...",
,,Gut geschlafen?", wiederholt sich Henrik.
Ella runzelt verwirrt die Stirn.
Von einen Moment auf den anderen ändert sich Henriks Stimme. Vor wenigen Augenblicken klang er noch er so sanft und einladend ,wie sie ihn kennt. Doch jetzt nahm seine Stimme einen bedrohlichen, monotonen Ton an.
,,Henrik?",
,,Gut geschlafen?",
Ella öffnet die Augen.
Henrik steht direkt über ihr.
Mit einem starren und emotionslosen Blick starrt er auf sie herab.
,,Ist alles okay?Was ist los mit dir Henrik?",
Langsam beugt er sich wortlos über sie.
Verängstigt zieht sie sich in ihr Kissen zurück.
Sein Gesicht ist nur noch wenige Zentimeter von ihrem entfernt.
Er blickt sie weiterhin emotionslos an, scheint fast durch ihr hindurchzusehen.
,,Gut geschlafen?",
Plötzlich schießt aus seinem Mund eine Wasserfontäne direkt in ihr Gesicht.
Verstört schreckt sie zurück.
Die Umgebung um Ella verändert sich daraufhin schlagartig. Das Wohnzimmer und Henrik verschwinden aus ihrem verschwommenen Blickfeld und wird durch nahezu komplette Dunkelheit ersetzt.
Erschrocken schreit Ella auf, als ein weiterer Wasserstrahl ihr ins Gesicht schlägt.
,,Gut geschlafen?",
DU LIEST GERADE
3 Minuten
Mystery / ThrillerEs waren nur 3 Minuten... 3 Minuten, in denen die junge Ella Lundberg ihre geöffnete Haustür nicht im Blick hat. 3 Minuten, die ein Fremder möglicherweise nutzt, um sich Zutritt zu ihr Haus zu verschaffen. 3 Minuten, die Ihr Leben zur Hölle und Sie...