16.Kapitel

234 41 8
                                    

Erschrocken macht Ella einen Satz nach hinten als sie die Tür öffnet.
Doch der Flur vor ihr ist leer.
Sie hat so sehr damit gerechnet, dass der Mann hinter der Tür stehen wird, dass sie sich schon fast vor der Leere erschreckt, die sich im Flur vor ihr befindet.
Dann nichts wie weg hier!
Mit drei großen Schritten gelangt sie zu den Treppen und wirft diesmal nochmal einen Blick nach hinten.
Diesmal steht niemand hinter ihr.
War letztes mal ja auch nicht anders.

Lennart tritt das Gaspedal bis zum Anschlag durch und merkt gar nicht, dass er die Höchstgeschwindigkeit schon überschritten hat.
Einfach schnell Feierabend machen
Hier sind sowieso nie Blitzer
Er erhöht weiter die Geschwindigkeit und bremst erst direkt vor der Hauseinfahrt ab.
Lennart springt aus dem Fahrzeug und wirft kurz einen Blick auf das Haus vor ihm.
Am Ende der Auffahrt steht ein dunkler Ford Mustang.
Na hoffentlich ist sie da
Er nimmt sich das Paket aus dem Lieferwagen und wirft erneut einen Blick auf die Empfängeranschrift.
In Handschrift steht Ella Lundberg drauf.
Wenn du jetzt nicht da bist, schmeiß ich dein Paket aufs Dach!
Vor der Haustür bleibt er verwundert stehen.
Sie steht vor ihm weit offen.
Normalerweise würde er das Paket einfach vor der Tür abstellen, aber dann würde er nur noch mehr Ärger bekommen, sollte es verloren gehen.
Er setzt einen Schritt hinein und lauscht.
Im ganzen Haus ist es totenstill.
,,Hallo, Frau Lundberg?",

Ella schaut sich ein weiteres Mal hinter sich um, doch niemand steht hinter ihr.
Stattdessen erblickt sie einen Schürhaken neben sich.
Denkst du ernsthaft du schaffst es dich zu verteidigen?
Sie nimmt sich den Schürhaken und schließt ihre Hände um das kalte Eisen.
,,Besser als nichts", murmelt Ella.
Sie atmet tief durch und setzt ihre Füße auf die erste Stufe.
Im selben Moment hört sie Schritte unter ihr im Flur

3 MinutenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt