25

621 36 13
                                    

Dieses Bild. Ich will diese Pockys essen. Mitsamt Katsuki Shoto und Izuku bidde dange.

********

Pov Shoto

Izuku führt mich vor eine große alt aussehende Tür. Immerhin ist es zwei Straßen entfernt von meinem Wohnort. Wir werden von einem lautem Knall begrüßt.

Ich sehe gerade aus dem Augenwinkel wie Deku den Mund öffnet als uns die Tür entgegenfliegt. Ein Mittelfinger-zeigender lachender Kacchan läuft fast in mich rein und sieht mich verdutzt an.
Ich sehe verdutzt zurück.

„Kacchan was machst du denn hier?", fragt Deku.
„Was macht ihr hier?"
„Wir wollten dich retten aber das erleichtert uns einiges."
„Wir sollten nicht lange rumstehen und quatschen, du warst nicht besonders leise Katsuki.", mische ich mich in ihre Konversation ein.

„Ach nee."
Er packt sich Deku's Hand und greift dann zu meinem Arm.
Ich versuche keine Miene zu machen, als er einfach anfängt zu rennen und uns irgendwohin lenkt.

Er hätte auch meine Hand nehmen können.

Pov Izuku

Ich habe mittlerweile die Orientierung verloren und lasse mich einfach von Kacchan durch die Stadt zerren.
Er kommt in irgendeiner Gasse wo es nicht weiter geht zum anhalten.

Hier stehen nur ein paar Mülltonnen rum, Menschen sind nicht zu sehen.
„Was machen wir jetzt?", ergreift Shoto das Wort.
„Sterben?", meint Kacchan.
Mein Blick wandert irritiert zu ihm.
Das aus seinem Mund zu hören hätte ich nicht erwartet, wäre das nicht sonst immer die letzte Option?

„War nur nen' Spaß.", murmelt er.
„Wenn ich das richtig verstanden habe wollen die Schurken mich nur in der Liga weil meine Vorfahren auch dort waren. Vielleicht wegen Ehre und so...", fasse ich nochmal zusammen.
„Und sie haben deswegen einen Unfall inszeniert."
Shoto nickt bestätigend. Ich war mir nicht sicher ob er alles mitgehört hat aber scheinbar schon.

„Wegen deiner Mutter, richtig?"
Katsuki hebt fragend eine Augenbraue.
„Ja..."
Meine Hand schließt sich um das Handy in meiner Hosentasche. Die ungeöffnete Mail. Ich will sie nicht öffnen, obwohl der Inhalt eh schon feststeht.

„Wenn wir jetzt einfach normal weiterleben, zur Schule gehen und so weiter, laufen wir Gefahr dass sie wieder jemanden als Geisel nehmen. Wir sind ja offensichtlich nicht mal in der UA sicher.", überlegt Shoto.

„Und wenn ich einfach die Schule abbreche und mich irgendwo verstecke? Ich könnte in die Stadt wo meine Mutter ist. Wenn nur ihr zur Schule geht, ohne mich..."
„Das wird nicht funktionieren, Izuku. Die kennen uns jetzt. Und bevor du hier weg wärst hätten die doch gleich wieder Kacchan oder mich."
Shoto macht eine Pause und legt sich einen Finger auf die Lippen.
„Da kommt jemand."
Jetzt höre ich auch die Schritte.

Er drückt uns nach unten, hinter den Mülltonnen.

Wir schweigen eine Weile. Ohne mich wäre das alles nie passiert.

„Warum tauchen diese Idioten erst jetzt auf? Die hätten doch Deku einfach als Kind wegschnappen können. Wär' viel leichter.
Merkt auch niemand, hat gute Handtaschen-Größe."

„So klein war ich jetzt auch wieder nicht!", protestiere ich.
„Scharfsinnig Katsuki, seit wann ist dieser Kerl, Masahiro bei euch, Deku?"
„Glaubst du das hängt zusammen? Vielleicht er meiner Mutter was angetan... Wenn er das Auto gesteuert hätte mit dem meine Mutter gefahren ist..."

„War es ein Autounfall?"
„Weiß nicht, ich bin davon ausgegangen."
Mir läuft ein Schauer über den Rücken. Das geht mir zu schnell.
Ich würde am Liebsten mir eine Pause von all dem nehmen.
Und hier stinkt es nach vergammelten Essensresten.

„Wenn er da mit drinnen hängt würde das erklären warum die Schurkenliga jetzt erst versucht dich zu kriegen. Vielleicht hat er da seine Finger im Spiel."
„Ja, vielleicht hat er sie darauf aufmerksam gemacht.", beende ich Shoto's Gedankengang.

Kacchan gähnt plötzlich.
Es ist wirklich schon wieder spät geworden, laut dem Stand der Sonne.
„Können wir nicht einfach nh Bombe legen und alle kalt machen?", fragt Kacchan schläfrig. Er lehnt an der Wand, mit halb geschlossenen Augen.

„Schön wär's", lache ich.
Ich lasse mich an der Wand heruntersinken und entspanne meine angespannten Muskeln. Shoto lenkt sanft meinen Kopf in seinen Schoß.
Kacchan folgt.
„Schlaft ein wenig. Ich wecke euch falls es gefährlich wird."

Katsuki scheint schon längst eingeschlafen zu sein, man hört nur noch ein friedliches Schnarchen von ihm. Bestimmt träumt er von vielen Explosionen und Massackern.

„Du brauchst auch Schlaf, Shoto."
Ich sehe zu ihm auf, in seine grau/blauen Augen. Ich habe nie darüber nachgedacht wie schön und einzigartig die sind.
„Ich überlebe es schon mal darauf zu verzichten." Seine Mundwinkel biegen sich nach oben.

Ich wünschte es könnte immer so sein. Nur wir drei. Für immer.

„Es tut mir leid...", wispere ich.
„Entschuldige dich nicht, es ist nicht deine Schuld."
„Es tut mir leid."
Er fährt nur mit seiner Hand über meine Haare, und spielt leicht mit ihnen.

Ich gleite sanft in einen leichten Schlaf, begleitet von Kacchans Schnarchen.

Es tut mir so leid.

******

Hey hey heyyy

Urlaub ist ja ganz schön unso aber nicht wenn man kein Internet hat, weder schreiben noch lesen kann und nicht mal bescheid sagen konnte :,(

Jaaaa letzteres ist meine Schuld ich geb's zu

Dafür habe ich zwei wundertolle Persönchen getroffen also war es sehr schön <3

Was habt ihr schon so in den Sommerferien gemacht?

Tage im Regen |TodoBakuDekuWo Geschichten leben. Entdecke jetzt