27

529 31 11
                                    


Pov Izuku

Als Kacchan zurück kam mit einem Glas Wasser meinte er Shoto sei raus und ich sollte mal reinschauen. Es brannte noch Licht im Badezimmer aber ich bin ohne weiter darüber nachzudenken reingegangen, während Shoto noch mitten beim umziehen war.

„Oh, Entschuldigung." fange ich an zu sagen aber meine Stimme bricht mitten im Satz ab. Geschockt starre ich auf Shotos Körper. Voller Narben und blauen Flecken, die nicht durch Zufall kommen können.

Jemand meinte mal zu mir dass die Menschen in ungewöhnlichsten Situationen einen Hauch von Sarkasmus entwickeln. Shoto scheint so ein Mensch zu sein.
„Gefällt dir was du siehst?", fragt er in einem ironischem Unterton.

„Es tut mir leid." , sage ich und gehe verwirrt und überfordert mit der Situation raus.

Im Flur bleibe ich unmittelbar vor dem großem Fenster stehen und beobachte die Regentropfen die die Scheibe hinunterrinnen.
Sie vermischen sich, bleiben stehen oder starten ein wettrennen.
Bis sie schließlich vom Sichtfeld verschwinden.

Pov Shoto

Ich nähere mich voll bekleidet ihm von hinten, er steht an der Scheibe und schaut dem Regen zu. Insgeheim hoffe ich einfach nur an ihm vorbei kommen zu können, aber er bemerkt mich natürlich und dreht sich zu mir um.
Ich mache mich bereit für Fragen.

Aber er schaut mich erstmal nur an, mit seinen großen grünen Augen.
Dann beginnt er zögerlich zu sprechen. „Du warst das, richtig?" Er scheint mein Schweigen als Bestätigung zu interpretieren. „Und die blauen Flecken von deinem Vater?"
Damit trifft er es erschreckend genau.

Ich wollte gerade zu einer Erklärung ausholen als ich mich in seinen Armen wiederfinde.
Dankbar nehme ich den Moment der Ruhe.
Und entspanne meine Schultern.

Er löst sich von mir und lächelt mich teils müde teils aufmunternd an.
„Na komm gehen wir zu Kacchan! Gruppenkuscheln!"

Ohne mögliche Widerrede zieht er mich mit zu Kacchan. Diesmal merklich vorsichtiger als zuvor.
Ich sehe dass ihn das beschäftigt auch wenn er versucht es sich nicht anmerken zu lassen.

Izuku legt mir einen Finger auf die Lippen. Und zischt „Shhh, wir überfallen ihn von hinten!"

Pov Kacchan

Ich höre ein Knarzen und drehe mich instinktiv um. Da sehe ich klein Deku mit einem eher semi begeisterteren Shoto auf mich zustürzen.

Was genau ist deren Mission jetzt?
Und schon wieder liegen wir seltsam verkrampft auf der Couch. Diese seltsame Geschichte soll endlich mal nen Ende nehmen.

Deku wollte irgendwas sagen aber meins ist jetzt wichtiger also unterbreche ich höflich: „Als ich hier so rumgehockt habe, habe ich beschlossen dass wir diese Idioten einfach kalt machen sollten. Die können sich ihren Deku-scheiß sonst wohin stecken."

Shoto hebt nh Augenbraue.
Deku seufzt nur und meint unsicher: „Ohne All Might schaffen wir das nicht und er wird uns bestimmt nicht helfen."
„Hä warum nich? Außerdem würden wir's auch alleine schaffen." 
„Er würde wahrscheinlich nicht gegen sie kämpfen wenn wir einfach so sagen dass wir sie ‚kalt machen' wollen.", überlegt Shoto.

Also ich an All Might's Stelle würde.
„Dann erklären wir's ihm halt!" sage ich genervt, ist doch ganz einfach.
„Wie glaubwürdig ist es wohl wenn wir sagen dass die Schurkenliga Izuku convertieren wollen und uns als Geisel nehmen?", sagt Shoto.
„Das würde er nicht mal mir glauben." Deku lehnt sich zurück. Er sieht müde aus, die Augen fast vollständig geschlossen. Er wirkt nachdenklich, als würde ihn etwas belasten.
Is ja auch ziemlich strepsig das alles.

Shoto folgt seinem Beispiel und klaut sich nh Decke vom Sofa.
Pennen jetzt alle? Wir haben immer noch keinen Plan...
„Und wenn wir einfach in der Schule bleiben?", komme ich mit einer wunderschönen Master-Idee.

„Damit würden wir die ganze Schule gefährden."
Nach Shotos Worten sagt niemand mehr etwas dazu. Ich schnappe mir mein Handy und wische grundlos über den Bildschirm, nach links nach rechts nach links nach rechts...
that shit is hypnotizing.

***

Funfact den ich mir in der Story random überlegt habe (komplett abseits vom Anime):

Shoto mag den Spitznamen „Deku" den Katsuki Izuku gegeben hat, aber traut sich nicht ihn einfach zu verwenden. Der Ehre wegen würde er Katsuki aber auch nie fragen ob er ihn benutzen darf. Also versucht er immer wieder ihn auszutesten und hofft auf eine Reaktion aber Katsuki und Izuku bemerken es gar nicht.

Shoto fühlt sich gerade ziemlich expostert, der wird erstmal nich mehr mit mir reden

Tage im Regen |TodoBakuDekuWo Geschichten leben. Entdecke jetzt