26

589 37 10
                                    


Pov Izuku

Das erste was ich sehe als ich meine Augen öffne sind Shotos Augen die direkt über mir in meine schauen. Erschrocken fahre ich hoch und stoße mich dabei an Shotos Kopf.
„Aua.", kommt von Shoto. Ich beschließe keine Fragen zu stellen warum er so über meinem Gesicht hang.

„Morgen. Wo ist Kacchan?", krächze ich verschlafen.
„Der ist mitten in der Nacht nach Hause. Ich habe ihn begleitet wegen den Schurken. Keine Sorge, ich habe dich versteckt."
Ich richte mich auf. Heißt das ich lag mitten in der Nacht ganz alleine in einer Gasse inmitten von Müll? Wenn mich jemand gefunden hätte wäre ich bestimmt als Leiche durchgegangen.

Es riecht hier immer noch nach Müll. Können wir nicht langsam mal Szene wechseln zu einer anderen Kulisse?
„Was sollen wir jetzt machen? Wo sollen wir hin?"

Shoto deutet auf meine Frage hin in den Himmel. Eine grau-schwarze Regenwolke verdeckt den Himmel.
Es sieht aus als würde es in naher Zukunft regnen.
„Wir könnten uns irgendwo unterstellen."
„Können wir vielleicht zu dir? Du wohnst doch in der Nähe oder?
Shoto zögert merklich.
„Ja aber es ist gerade nicht so günstig."

„Warum nicht?"
„Mein Vater ist da, und er ist gerade nicht so gut gelaunt."
„Okay, dann könnten wir noch in die Schule..."
„Auch keine gute Idee. Die von der Schurkenliga könnten da bereits auf uns warten."
„Aber wir müssen doch irgendwann in den Unterricht!"
Darauf schweigt Shoto nur und senkt kraftlos den Blick.

„Es tut mir leid."
„Das ist nicht deine Schuld, Izuku."
Ich weiß nicht was ich darauf antworten soll also schweige ich.
Dann meint Shoto: „Wir können zu Kacchan laufen."
„Das sollten wir wohl tun."

Mitten auf der Straße fängt es wie erwartet an zu regnen. Die nassen Straßen, die kaum getrocknet sind bilden gleich wieder Pfützen.
Die Stille zwischen uns wird immer unangenehmer desto mehr wir und Kacchans Haus nähern.

Eigentlich könnte man über diese Situation nur lachen wenn es nicht so Ernst wäre.
Wir rennen in der Stadt rum und machen hier und da nh Übernachtungsparty wie ein wandernder Zirkus.
Und wir schwänzen auch noch Schule. Was muss nur All Might von mir denken?

Kacchan lässt noch kurz mit sich streiten aber er sah ein dass es das Beste ist. Also betreten wir Nass von oben bis unten das Haus. Kacchan schmeißt uns Handtücher vor die Füße. „Da. Geht Duschen."
Zusammen?
Shoto nickt nur und geht wortlos ins Bad.
Anscheinend nicht.

Kacchan setzt sich auf die Couch ins Wohnzimmer. Ich stehe ein wenig unschlüssig im Zimmer rum.
„Wo ist deine Mutter eigentlich?"
„Die pennt."
„Es ist schon fast 13 Uhr..."

Pov Shoto

Duschen tat weh. Nur in ein Handtuch gehüllt stehe ich vor dem viel zu großem Spiegel.
Warum verletze ich mich selbst?
Das ist nicht normal den Drang zu haben sowas zu machen. Ist es wegen der Brandnarbe in meinem Gesicht?

Das glaube ich nicht. Außerdem will ich mich ja nicht wirklich umbringen, ich hätte nur nichts dagegen zu sterben.

Ich lasse das Handtuch fallen und wende mich den Sachen zu, die darin eingewickelt waren, als sich knarzend die Tür in Bewegung setzt.

Tage im Regen |TodoBakuDekuWo Geschichten leben. Entdecke jetzt