Am nächsten Tag hatten sie gleich Zaubertränke mit dem Slytheringründer. Dobby hatte ihn schon alle nötigen Sachen besorgt, auch wenn die meisten Sachen wie Bücher gar nicht nötig waren. Er kannte jeden Trank auswendig, hatte er sie doch selbst erschaffen. Das gleiche galt auch für die Zaubersprüche oder Pflanzen und so weiter. Trotz allem hatte er das Buch nun vor sich liegen und blätterte durch allen Seiten. Noch war Slytherin nicht da und so konnte Harry sich alles ansehen.
Es war interessant, auch wenn es für manche Tränke auch einfachere Taktiken gab, um diese zu brauen.
,,Was machst du?", fragte eine Stimme neben ihm. Merlin hatte sich neben ihn gesetzt und fragte sich nun, ob Harry etwas bestimmtes suchte.
,,Ich gucke sie mir nur an. Manche Tränke wurden glaube ich extra schwerer formuliert. Es geht einfacher. Es sei denn, dass es extra so gemacht wurde, damit die Schüler aus ihren Fehlern lernen und selbst herausfinden, wie es einfacher geht!", murmelte Harry.,,Oder sie wissen es bislang selber nicht das es einfacher geht!", meinte Merlin.
,,Ja kann sein, aber das wäre etwas traurig. Ich sehe es schon kommen, das die Tränke explodieren."
,,Ich habe bei meinen Eltern gelernt." Harry ignorierte den Satz von gerade eben und nahm sich seine Feder. Er schlug die erste Seite des Buches auf und fing an Seite für Seite die leichtere Version aufzuschreiben.,,Darf ich das abschreiben?", fragte Merlin interessiert und Harry sah ihn an.
,,Nein. Du musst es selber herausfinden, sonst lernst du nicht. Ich selbst habe die Tränke schließlich erschaffen, genau wie die Zaubersprüche, Pflanzen, magische Wesen und so weiter."
,,Ist ja schon gut, ich habe es verstanden, du bist nicht gerade gönnerhaft."Dadurch dass die Schule noch klein war, schliefen Erste und Zweite Klasse nicht nur zusammen, sonder hatten auch zusammen Unterricht. Es gab nur vier Lehrer und so war es besser. Harry war sich sicher, dass sich das mit der Zeit ändern würde.
Harry sah Merlin an.
,,Du bist ein kleines freches Kind, weißt du das? Es hat nichts mit gönnerhaft zu tun, sondern damit, das ihr lernen sollt und es euch nicht einfach macht, nur um danach nichts mehr zu tun. Wenn du es dir nur von anderen leicht machen lässt, wirst du nicht so stark wie du eigentlich wärst!", keifte Harry ihn an und klappte das Buch zu, als gerade die Tür aufging und Slytherin hinein kam.Er ging nach vorne und schaute dann in die gemischte Häuser Klasse.
,,Die Zweitklässler kennen mich bereits. Ich bin Salazar Slytherin. Ich unterrichte Zaubertränke, Verteidigung gegen die dunklen Künste, ab der zweiten Klasse Duellieren im Duellierclub und ab der dritten Klasse unterrichtet ich als Wahlfach alte Runen!", meinte er und schrieb dann etwas an die Tafel.,,Die Zweitklässler werden sich bitte die Zutaten die an der Tafel stehen holen und dann die Seite 125 aufschlagen. Für die Erstklässler sind die Seiten 5 bis 100 und für die zweiten sind die über 100. Während die zweite in ruhe arbeitet, werde ich euch erst einmal einweisen, damit keine Unfälle geschehen. Dafür schlagt ihr bitte die Seite 5 auf. Dort stehen die nötigsten Regen, die während des brauens einzuhalten sind."
Harry schlug die Seite 5 auf.
Regeln
Bevor Sie mit den Brauen anfangen, werden die beschriebenen Zutaten und Materialien auf den Tisch angerichtet.
Lesen Sie alles genau durch und falls Sie fragen haben, wenden Sie sich an den Lehrer.
Wenn Sie sich sicher sind, dass Sie alles verstanden haben, fangen Sie wie beschrieben an den Trank zu brauen.
Sollte beim brauen doch etwas falsch laufen und er nimmt eine andere Farbe als gedacht an, stoppen Sie die Arbeit und geben den Lehrer Bescheid.
Achten Sie genau auf die angegebene Zeit, denn bei manchen Tränken, kommt es auf die Sekunde genau an. Stellen Sie sich lieber eine Zauberzeit ein, damit Sie immer wissen, wann es soweit ist.
DU LIEST GERADE
The first Vampire-wizard
FanfictionHarry, der Gott der Zauberwelt. Er hat sie erschaffen und wenn er will, kann er sie auch wieder zerstören. Als man ihm seinen Gefährten nahm, hatte er sich dazu entschlossen etwas zu ändern. Er würde seine hart aufgebaute Zauberwelt schützen und all...