Wütend stand er vor dem deckenhohen Regal an Werkzeugen. Das, was er brauchte, befand sich natürlich wieder ganz oben, ein Fach unter der Decke. Und er, er war zu klein, eine Leiter nicht in sicht.
"Braucht mein Baekie etwa Hilfe?" - die amüsierte Stimme Chanyeols ertönte neben dem Blauhaarigen, doch, anstatt ein 'Ja, bitte' zu hören, handelte sich der Riese nur einen wütenden Blick des einige Monate Älteren ein.
"Nein, Chanyeol, ich schaffe das schon allein. Außerdem bin ich ganz sicher nicht 'dein'." - aus zusammengekniffenen Augen fokussierte der Kleinere sein Ziel, welches leicht aus dem Fach herausschaute, bevor er seinen Fuß an das unterste Brett, des Schrankes, setzte. Wenn es darum ging dem Weißhaarigen eine Ablehnung zu geben oder ihn los zu werden war Baekhyun sicher nicht auf den Mund gefallen. Doch, wenn es darum ging mit anderen aus dem Schloss zu reden, insbesondere mit Seokjin, Yoongi, Hyungwon und manchmal auch Jungkook bekam er nicht wirklich was über die Lippen, zumindest nichts schlagfertiges, obwohl er wusste, dass das Pärchen ihn lieb hatte.
Innerlich bis drei zählend setzte er seinen Fuß noch zwei Fächer höher, um sich anschließend dort abzudrücken und hochzustrecken. Das dabei sein Shirt hochrutschte, war ihm egal, Hauptsache er würde es alleine schaffen.
"Baek, ich glaube das wird so nichts." - Chanyeol redete zwar mit dem Blauhaarigen, doch heftete sich sein Blick unweigerlich an den flachen, weichen Bauch des etwas Älteren.
"Das sehe ich selber." - missmutig kletterte der Kleinere wieder runter.
"Soll ich dir nun doch helfen?"
Tief einatmend stieß er die Luft wieder aus, bevor er sich wiederwillig geschlagen gab. - "Na los, helf mir schon."
"Was brauchst du denn?" - sich bereits hochstreckend wartete der Größere auf eine Antwort.
"Die Brechstange, ganz oben."
"Die Brechstange, natürlich." - sich selbst auf Zehenspitzen stellend holte der Weißhaarige die Stange herunter und hielt sie Baekhyun hin, welcher sie, ohne ein Danke, annahm. - "Wozu brauchst du eine Brechstange? Wir sind Diener und nicht Soldaten."
"Ja, frag mich mal. Seokjin ist sowieso komisch. Neulich wollte er noch einen Meißel haben." - die Stange hinter sich herschleifend war der Blauhaarige dabei den Raum zu verlassen, als er inne hielt und sich verwirrt umdrehte. - "Aber sag mal, was machst du hier? Müstest du nicht bei unserem König sein?"
"Ja und nein. Hyungwon und ich sollen die Einladungskarten, zur Hochzeit, verschicken und ganz ehrlich, seit letzter Nacht habe ich es nicht so eilig sie erneut bei irgendwas zu stören." - spürend, wie die Hitze in ihm aufstieg, ließ der Jüngere seine Hand an seinem Hinterkopf ruhen und kratzte sich dort leicht nervös.
"Na dann, viel Spaß. Was würde ich nur dafür geben für Jungkook oder König Yoongi zu arbeiten." - bedauerlich seufzend setzte Baekhyun seinen Weg fort, dabei deutlich hörend die schwere, für ihn zu schwere, Brechstange hinter sich herschleifend.
"Baek, Du weißt genau, dass König Yoongi laute Geräusche hasst!" - besorgt, dass der Kleinere dem König begegnen würde, musterte er die zierliche Gestalt.
"Da sagen die nächtlichen Geräusche von den beiden aber was anderes. Außerdem, lass das mal meine Sorge sein. Vergiss nicht, Chanyeol, ich bin der Ältere von uns beiden. Man sieht sich." - leicht winkend verließ der Blauhaarige nun wirklich den Werkraum und wenn er ehrlich wäre, hoffte er dem Schwarzhaarigen über den Weg zu laufen. Vielleicht würde dieser ihn dann unter Arrest setzten, doch alles war besser als noch länger unter der Pfeife des Pinkhaarigen zu tanzen.
------
Heute kommt leider nur ein Kapitel. :( es tut mir leid, ich bin einfach zu müde und das geschriebene, von einem Müden ich, will ich euch nicht antun <3 :3
DU LIEST GERADE
Cᴜʀsᴇ Oғ Mᴇᴀᴛʜ /ʸᵒᵒⁿᵏᵒᵒᵏ / ⁿᵃᵐʲⁱⁿ/
FanfictionEin Fluch. Die einzige Chance ihn von sich zu bekommen, aufrichtige und ehrliche Liebe. Doch wie bricht man ihn für immer? Die Kälte, die Yoongi erfasst hatte, ist lebendig. Sie nährt sich von traurigen und gebrochene Herzen, nimmt Besitz von dies...