16

100 9 0
                                    

"Halt Still!" - fast schon wütend richtete Hoseok den Anzug des Rothaarigen erneut, bevor in Kürze die Trauung beginnen würde.

"Aber was ist, wenn es schief geht?" - nervös wippte Jungkook leicht auf und ab, was dem Jüngsten es schier unmöglich machte die Kleidung so zu richten, wie sie sitzen sollte.

"Hier geht nichts schief!" - das Gesicht des Größeren festhaltend, sodass sie sich gegenseitig in die Augen blicken mussten, versuchte er ihn zu beruhigen. - "Wenn hier jemand Angst haben müsste, dann Yoongi, dass er sich beim Gang zum Altar nicht blamiert und jetzt gehen wir da schön brav hin." - keine Widerworte akzeptierend schleppte der Prinz den Älteren nach vorne, wo er auf den König warten würde.

Schon als die beiden nur schnell nach vorne gingen verbeugten sich alle Anwesenden, der Reihe nach, tief. Immerhin war der Rosahaarige immer noch ihr Prinz und Jungkook eigentlich bald ihr zweiter König, selbst, wenn er die Krone ablehnte. 

Hoseok noch leicht an seinem Anzug herumzupfen lassend ließ der Rothaarige seinen Blick immer wieder und wieder über die Menschen schweifen. Keinen, von diesen Personen, hatte er jemals zuvor gesehen. Dass er nervös war, war somit noch milde ausgedrückt. In der Zeit, in welcher er fertig eingekleidet und gestylt wurde, stieg seine Nervosität mehr und mehr. Normalerweise wäre der Schwarzhaarige da gewesen und hätte ihn beruhigt, doch ging dies nicht und der Jüngst war dabei auch keine große Hilfe. 

Jungkook hatte allgemein den Eindruck, dass der Prinz sich mehr auf das ganze freute, als die beiden eigentlichen Hauptpersonen. 

Sich wieder unruhig auf und ab bewegend begann der Größere sich auch noch leicht zu drehen, bis er stutzig wurde, als ihm ein gewisser weißhaariger Riese auffiel, welchen er hier nicht erwartet hatte. 

"Chanyeol? Was machst du hier? Musst du nicht Yoongi nach vorne, zum Altar, führen?" - durch die Verwunderung hielt er einen Augenblick still, was sehr zum Vorteil von dem Rosahaarigen kam, da dieser immer noch das Ansteckblümchen richtete und darauf achtete, dass der schwarze Umhang mit den Schneeflocken-Gesticke richtig fiel. 

"Nein." - sich leicht verbeugend trat der Diener etwas näher an die beiden Jungen heran. - "Ich kann Namjoon doch nicht seinen Platz streitig machen. Ich verstehe mich mit König Yoongi gut, doch nicht so gut, dass er mich Namjoon gleichsetzen würde. Ich weiß nicht viel, nur, dass die beiden zusammen aufwuchsen und unzertrennlich wurden und da ist es mir nicht möglich sich einzumischen. Für den König bin ich grob gesagt auch nur irgendein Diener." 

"Sag sowas nicht." - leicht betrübt senkte sich Jungkooks Blick. - "Du bist nicht irgendein Diener, du bist Chanyeol, der Einzige, den mein Yoonie nochmal so Nahe an sich herangelassen hat, wie Namjoon zuvor. Sicher, du bist nicht er, aber trotzdem wichtig. Zumindest wichtiger als die letzten Diener." - versuchend den Größeren aufzumuntern lächelte er ihn an. Die Ablenkung tat dem Jüngeren gut und er spürte selber, wie ein wenig Anspannung von ihm fiel. Eigentlich musste er ja auch nicht viel sagen. Auf den Part, wo sie sich gegenseitig auswendig gelernte Versprechen geben würden, hatten sie beide einstimmig verzichtet, also wovor fürchtete er sich noch? 

Das Yoongi auf den letzten Sekunden nein sagen würde? - Sicher nicht.

"Fertig." - zufrieden trat der Prinz zwischen die beiden Größeren und begutachtete sein Werk an Jungkook. - "Der perfekte Prinz für die Prinzessin." 

"Lass das lieber nicht Yoongi hören." 

"Aber Jungkookie, du hattest ihn auch mal so genannt." - schmollend verschränkte Hoseok die Arme. 

"Ja, aber bist du ich?" - überlegen schmunzelte der Ältere, als der Rosahaarige seine Augen verdrehte. Ja, sie beide standen Yoongi am nächsten und dennoch hatten sie unterschiedliche Privilegien. 

"Während ihr beide euch noch weiter um Kosenamen für unseren König streitet würde es mich interessieren, warum Baekhyun freiwillig Chanyeols Hand hält." - Taehyung, welcher sich hinter seinen Freund stellte und ihn von hinten umarmend näher an seinen Körper zog, gab den Blick auf die verschränkten Hände der Diener preis. 

"Das. Ist. Nicht. Freiwillig." - grimmmig blickte der Blauhaarige auf den Boden. 

"Und warum tust du es dann?" - provozierend blickte der Lilahaarige zum Älteren herab, welcher den Blick trotzig erwiderte. 

"Eine Wette, welche ich unerwartet verloren habe." 

"Du hast eine Wette verloren?" - überrascht hob Jungkook eine Augenbraue an. - "Du, der nie Wetten verliert?" - es war kein Geheimnis, dass die beiden Diener, vor ihnen, immer mal wieder Wetten am laufen hatten, doch hatte dies, seit Baekhyun für Seokjin arbeitete, deutlich abgenommen. 

"Ja." - frustriert biss er sich auf die Unterlippe. - "Ich dachte nicht, dass der Herr da oben so schnell rankommen würde aber bei der Größe, eigentlich kein Wunder." - immer noch so viel Abstand wie möglich zwischen sich und Chanyeol bringend, sah sich der Blauhaarige um. 

"Im Gegensatz zu dir schmeiß ich immerhin keine Schränke um." - provozierend zog der Riese den Kleinsten näher zu sich. 

"Pffft, was kann ich dafür, wenn die nicht befestigt sind." 

"Schränke?" - sich wieder an den Krach aus der Nacht erinnernd hakte der Rothaarige nochmal nach. Obwohl es unwahrscheinlich war, dass der Lärm von den beiden kam, da der Dienerbereich viel zu weit weg lag als, dass die Hoheiten gestört werden würden. 

"Ja, aber es war nur einmal kurz ganz laut. Also, bitte verzeiht, wenn ich euch geweckt habe." - sich entschuldigend, tief verbeugend bat Baekhyun Jungkook und Hoseok um Verzeihung, welche nichtmal mehr wirklich etwas erwidern konnten. 

Fast im selben Moment wurde es Still. Die leisen Gespräche von den Gästen wurden eigestellt und sie standen respektvoll auf. 

Die ausgewählte Melodie wurde gespielt und alle, bis auf den Prinzen, Taehyung, den Pfarrer und Jungkook selbst, verließen den Rundbogen vor dem Altar. 

"Hoseok, ich schaffe das nicht."  

"Natürlich schaffst du das! Und jetzt genieße den Blick, wer weiß, wann du noch einmal einen solchen Yoongi, so gekleidet, siehst." 

 Sich selbst zunickend stand der Rothaarige mit Adrenalin vollgepumpt vorne und wartete, wie alle anderen Anwesenden, auf das eintreffen des Königs. 

Er wartete auf die Liebe seines Lebens. Der Junge, welcher ihn verzaubert hatte, sogar als dieser vergeben war, und egal was Yoongi getan hatte oder tun würde, seine Liebe verstärkte sich seit her nur immer mehr. Selbst, wenn der Schwarzhaarige ihn vielleicht irgendwann töten sollte, würde Jungkook ihm immer noch sagen, dass er ihn liebte. 

------

Let's get married! 

Ich weiß, ich habe lange nichtmehr geschrieben und ich lebe auch irgendwie noch, nur macht mich die Schule, mit allem drum und dran, fertig. Vor allem Seelisch. Ich weiß nicht mal mehr, wie ich die Aufgaben schaffen soll, welche wir bis jetzt schon aufhaben und bin am Ende, dabei hat das Jahr nichtmal wirklich angefangen. 

Ich versuche dennoch so oft zu schreiben, wie ich Zeit habe und es mir gut geht. Also kann es sein, dass ich wahrscheinlich nur so eins pro Woche schaffen werde. 

Ich hab euch trotzdem Lieb und nicht vergessen! <3 :3 

Cᴜʀsᴇ Oғ Mᴇᴀᴛʜ /ʸᵒᵒⁿᵏᵒᵒᵏ / ⁿᵃᵐʲⁱⁿ/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt