12

101 8 5
                                    

"Herr Jeon?" - unsicher trat die junge Dienerin vor den Rothaarigen. Er schätzte sie so auf 15. Es war hier schließlich nicht unüblich, dass im Schloss geborene Kinder, von Dienern, so früh schon mit der Arbeit begannen. Natürlich waren diese dann auch nicht so kompliziert und schwer. 

"Ja?"

"D-der Anzug passt nicht. Sie haben mehr an Muskeln bekommen." - unsicher blickte das Mädchen auf den Boden, erwartete ein Schreien oder Fluchen, etwas, was ihr die Schuld gab, doch kam nichts. Es war still. Zu still. 

"Wissen sie was?" - Jungkook leckte sich nach seiner kleinen Schockstarre über die trockenen Lippen. - "Sorgen sie dafür, dass der morgige Anzug passt. Wenn nicht, beten sie zu Gott." - er sah es nicht ein, dass er deswegen morgen nicht heiraten könnte. Es war nicht seine Schuld, dass er Muskeln hatte. Ebensowenig war es seine Schuld, dass die Diener ihn nicht nochmal neu vermessen hatten, sondern alte Werte genommen hatten. Es war doch offensichtlich, dass er sich verändert hatte oder aber sie waren alle Blind. 

Kopfschüttelnd und nun schlecht gelaunt drückte der deutlich Größere sich an der Dienerin vorbei und verließ den Raum. Dass er dabei den zu kleinen Anzug mitnahm war ihm egal. Sie müssten sowieso einen neuen anfertigen. 

Gestresst ließ Jungkook seinen Kopf in den Nacken fallen und schlug den gewohnten Weg ein, welchen er Tag für Tag, seit einem Jahr, nahm. Die Verzierungen an der Decke waren die gleichen, die Kronleuchter hingen in den immer gleichen Abständen, waren mit frischen Kerzen aufgefüllt und die Gänge waren leise. 

Etwas, was sich seit damals nicht verändert hatte, war die Stille. Zwar liefen Diener nun auch tagsüber durch das Schloss, doch verhielten sie sich wie Geister. 

An der Kreuzung der Gänge, wobei die 4 jeweils in verschiedene Himmelsrichtungen liefen, bog der Rothaarige wie gewohnt in den Nordflügel, nach rechts, ab. Es ist ihm in Fleisch und Blut übergegangen. Man könnte ihn vollkommen unter Drogen setzten, er würde immer wieder zu Yoongi zurückfinden. 

"Herr Jeon!" - Erschrocken zuckte der Jüngere zusammen und wirbelte herum. Etwas weiter entfernt stand der Blauhaarige mit einem Tablett in der einen Hand, während die andere tadelnd in die Hüfte gestemmt wurde. - "Wo wollen sie denn hin?" - Baekhyun stand vor ihm und musterte zweifelnd den viel zu kleinen Anzug. 

"Zu Yoonie?" 

"Ahh und die Hochzeit fällt aus?" - Hyungwon kam hinter der Abzweigung hervorgetreten und fokussierte den gleich großen aus seinen schwarzen Augen, welche durch seine, inzwischen, längeren Haare verdeckt wurden. - "Es bringt Unglück in der Ehe, wenn ihr euch jetzt noch seht. Also, wenn ich bitten dürfte." - der Diener machte eine einladende Handbewegung in den Südflügel, wo sein altes Zimmer, sowie das des Prinzen und das aktuelle von Seokjin lag. 

"Sie dürfen." - seufzend lief der Rothaarige auf die beiden Diener zu. - "Was ist das eigentlich?" - auf das Tablett des Kleinsten deutend lief er zielstrebig den Gang, zu seinem alten Zimmer, entlang. Links und rechts jeweils einen Diener. 

"Ehh weiß nicht." - zweifelnd blickte Baekhyun auf die nicht definierbare Masse, welche komisch dampfte. - "Irgendwas, was ihr Bruder wollte. Keine Ahnung was dadrin ist, doch ehrlich gesagt, will ich es auch nicht wissen." - angeekelt rümpfte der Älteste die Nase als in der Brühe eine Blase aufstieg und an der Oberfläche zerplatzte. - "Ich weiß nichtmal ob das essbar ist." 

"Wenn es für Seokjin ist, dann isst das sicher niemand außer er." - abstand von dem Tablett nehmend blieb Jungkook mit seinem Diener vor seinem ehemaligen Zimmer stehen. Dass es einmal Jimin gehörte, hatte er schon lange verdrängt. - "Wir sehen uns morgen Baek." - dem Blauhaarigen einmal zunickend betrat Jungkook sein Zimmer, wobei Hyungwon vor der Tür stehen blieb. 

"Jungkook?" 

"Huh?" 

"Was wollen sie zum Essen?" 

"Ehrlichgesagt? Nichts. Mir ist schon schlecht genug vor der Aufregung, außerdem muss morgen noch die Torte in mein Bauch passen." - bei dem Gedanken, dass er morgen nicht mehr länger Jeon heißen würde, sondern Min, wurde seine Wangen heiß und ließ es in der Farbe eines Rotschimmers die außenstehenden Wissen. 

Yoongi und er hatten lange diskutiert welchen Namen sie nun nehmen würden. Der König wollte seinen toten Eltern eins auswischen und eigentlich seinen Familiennamen ändern, doch war es zum einen nicht üblich, dass eine Hoheit ihren Namen änderte, zum anderen würde es viel Arbeit heißen es in allen Schriften, Stempeln, Dokumenten und so weiter zu ändern. 

Jungkook wollte von Anfang an nur Yoongis Namen. Er wollte einen komplett neuen Abschnitt in seinem Leben beginnen. Er wollte ganz zu ihm gehören und nichts mehr mit seiner eigenen Familie zu tun zu haben. Die Blicke und Kommentare von Seokjin hatten ihm den Rest gegeben. An seinem Familiennamen lag ihm nichts mehr, zumal er sich bei Hoseok und Yoongi willkommener fühlte. 

"Na schön. Wenn sie irgendwas bauchen, rufen sie einfach." - der Schwarzhaarige war schon dabei die Tür zu schließen, als er sich umentschied und nochmal seinen Kopf in das Zimmer steckte. - "Ach und neben ihnen sind der Prinz und Taehyung. Für den Notfall liegen Ohrenstöpsel auf der Kommode. Schlafen sie gut und erholen sie sich." 

"Ja, danke Hyungwon. Du auch." - seufzend blickte der Rothaarige zu besagter Kommode. - "Die werden wohl nötig sein, wenn sie überhaupt was bringen."

--------

Diesmal Vormittags, da mein Nachmittag und Abend mit Sport und Fahrstunden verplant sind. <3

Cᴜʀsᴇ Oғ Mᴇᴀᴛʜ /ʸᵒᵒⁿᵏᵒᵒᵏ / ⁿᵃᵐʲⁱⁿ/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt