| chapter 1 - Abholen |

825 45 18
                                    

Abstimmen nicht vergessen, viel spaß <3 xd

- Eren POV -

''Ja Armin, ich bin ja gleich da!'' sagte ich seufzend und leicht genervt ins Telefon.

Ich bin Eren, 18 Jahre alt und in einer Beziehung. Ich hab vor ein paar Wochen als Automechaniker in einer Werkstatt angefangen. Meine Freundin ebenfalls. Sie Hängt immer ziemlich an mir, was deutlich in den letzten Wochen abgenommen hatte.. Wieso, weiß ich nun auch nicht.
Jedenfalls bin ich jetzt auf dem Weg zu Armin, meinem Besten Freund, um ihn von seiner Arbeit abzuholen. Er macht nur so krassen stress, weil wir nachher auf eine Hausparty wollen.

Feiern haben wir uns schließlich auch mal verdient.

Bei Armin angekommen, wartete er schon. ''Auch mal geschafft?'' fragte er mit einem Hauch von Ironie. ''Siehst du doch! Jetzt lass dich erstmal drücken''
Ich hatte ihn die Vergangenen Wochen kaum gesehen. Wir hatten beide immer viel zutun und unterschiedlich Schluss. Da ich heute und morgen sowieso frei habe, kann ich meinen Besten Freund endlich wieder sehen.

So lief ich mit Armin zur Straßenbahn- Haltestelle, da wir beide ohne Auto sind und Armin sowieso immer mit der Bahn nachhause fährt.
''Freust du dich auf die Party?'' fragte er, ich nickte. ''Natürlich, ich bin froh endlich mal wieder die Sau rauslassen zu können.'' ''Kommt Mikasa auch?'' ''Ja, schätze schon.'' antwortete ich.

Nach einigen Minuten, kam bereits die Bahn. Wir setzten uns ziemlich weit hinter. ''Ziemlich leer'' stellte ich nun auch mal fest, als wir platz nahmen. Nur ein Schwarzhaariger Mann, der schräg Gegenüber vor uns saß, fiel mir ins Auge.

''Du musst nicht die einzige Person in der Bahn hier Anstarren'' lachte Armin- ''Er ist immer in dieser Bahn''
Achso, Mein Bester Freund scheint ihn schon zu kennen, zumindest vom sehen. ''Kannst ihn ja fragen ob er mit zur Party will'' ''Armin! Das ist ein Fremder! Nur weil er vermutlich in unserem Alter ist, musst du nicht gleich-''
Ich unterbrach mich selber von meinem Aggressiven Geflüster, weil er leicht nach hinten schielte.

Gut, ich bin ja schon leise.

Die halbe Fahrt lang, redete ich mit Armin über die letzten Tage, was alles so passiert ist aber merkte, dass der schwarzhaarige immer mal wieder zu uns schaute.
Komisch.

''Na los, dann sprich ihn an und frag'' meinte Armin, der wohl merkte, dass ich ebenfalls hinstarre. Aber nur weil er es tut!
''Psshht! Wir kennen ihn doch nicht!'' ''Er steigt aber gleich aus'' schmollte Armin gespielt. Was soll das hier eigentlich?!

Recht hatte er, der schwarzhaarige stand auf und schnappte sich seinen Rucksack, sah nochmal kurz zu uns hinter und wollte gerade den Abgang machen, da blieb er stehen.
Er drehte sich komplett um mit einem kleinen schmunzeln und kam auf uns zu, beugte sich nach vorne und lehnte seine Arme gegen den Sitz, ich erschrak mich. ''He, wie ist dein Name?''
Ich brauchte einige Sekunden um zu realisieren- ''E-Eren Jäger'' antwortete ich noch immer leicht schockiert. ''Eren Jäger..'' wiederholte er, schien zu Überlegen. Dann drehte er sich einfach um. ''Und du?'' rief ich ihm hinterher, doch er reagierte nicht sondern verschwand einfach.

''Das war ja mal sowas von schwul'' stellte Armin fest.

''Verdammt, Armin! Das war voll Unangenehm, musst du auch immer so laut reden?!'' fragte ich genervt und stieß ihm mit meinem Ellenbogen kurz gegen den Arm. ''Ich weiß zumindest jetzt, dass er schwul ist'' lachte er und stieß zurück. ''Als ob dich das so sehr interessiert? Man ist nicht direkt schwul nur weil man jemanden nach dem Namen fragt!'' ''Jetzt verteidigst du ihn auch noch?''

Ich machte meinen Mund zwar auf, aber ich konnte nicht fassen was er da sagte, weswegen ich ihn einfach wieder schloss.

''Jetzt lass uns was anderes Anziehen und dann geht's ab auf die Party'' meinte er als wir dann auch ausstiegen und zu ihm nachhause liefen.
Ich freue mich ein paar meiner alten Freunde wiederzusehen, die sollen nämlich auch kommen. Das wird ein langer Abend.

Ereri/Riren - fake love isn't fake foreverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt