Nachdem Hermione mir den Weg zum Gemeinschaftsraum gezeigt hatte bedankte ich mich freundlich. Sie meinte das es kein großes Ding war und lud mich kurzerhand zu dem Treffen ihrer Freunde ein. Dabei merkte sie noch an (?) dass sie kein 'Nein' akzeptiert. Deswegen nickte ich nur und ging dann endlich durch die Tür, in den Raum.
Als ich mich umsah sag ich ein paar dunkel grüne Sofas vor einem Kamin stehen, dann bemerkte ich Mopsi und fragte sie wo die Schlafzimmer der Mädchen seien. Sie zeigte auf eine Treppe die links hoch führte und wendete sich dann von mir ab. Ich stieg also die Treppe hinauf und suchte mein Zimmer. Als ich es schließlich fand war noch ein anderes Mädchen darin. Kurz darauf bemerkte ich das ich mit zwei weiteren in diesen Zimmer schlafen würde. Also ein Fünfer-Zimmer.
Wie nervig.
Ich sah das andere Mädchen kurz an.
Sie hatte dunkel blonde Haare die zu einem Dutt gebunden hatte und grüne Augen. Außerdem trug sie eine Brille, die ihr meiner Meinung auch gut stande. Als sie mich bemerkte lächelte sie mich an.
,,Hey, du musst dann wohl Skyla, die Schwester von Draco sein.",sagte diese daraufhin. Ich nickte nur und ging auf das einzige leerstehende Bett zu, räumte meine Sachen raus und kämmte mir nochmal die Haare. Als ich damit mit fertig war sagte ich Sophia bescheid das ich bis zur Nachtruhe wieder da sei.Und schon ging ich los zu Hermione und ihren Freunden. Um ehrlich zu sein weiß ich nicht was ich davon halten sollte. Zwei ihrer Freunde mögen mich nicht, das ist schon mal klar. Nun hoffe ich das die anderen mich wenigstens ausstehen können oder wenigstens nicht gleich verurteilten.
Ich lief zum Campus und sah mich nach dem Gryffindor-Mädchen um. Nach wenigen Sekunden sah ich sie auch. Bei ihr waren 5 Jungen und noch 2 Mädchen. Alle Jungen waren aus Gryffindor, das eine Mädchen auch. Das andere war aus Ravenclaw.
Ich zögerte kurz bevor ich auf die Gruppe zu ging. Schließlich stande ich nach wenigen Schritten hinter ihnen.Ich tippte Hermione von hinten an daher sie mit dem Rücken zu mir stande. Sie drehte sich um und lächelte breit als sich mich erblickte.
,,Heey, du bist ja wirklich gekommen!Wie schön.",sagte sie gut gelaunt. Ich nickte nur leicht lächelnd. Daraufhin drehte sie sich zu ihrer Freundes - Gruppe um und zog mich gleich neben sie, so dass ich nun geradewegs vor allen stande.
,,Also Leute, das ist Skyla.",stellte mich Hermione voller Begeisterung vor.,,Wissen wir.",antwortete der Rotschopf genervt. Nun erntete er einen bösen Blick von Hermione.
Danach folgte eine unangenehme Stille.
,,Ähm alsoo,",unterbrach Hermione die Stille, ,,das Mädchen aus Ravenclaw heißt Loon- oh ich meine Luna Lovegood und das Mädchen neben ihr heißt Ginny Weasley. Die beiden Zwillinge heißen Fred & Geroge. Und die anderen beiden kennst du ja, mehr oder weniger schon".
Nachdem die Vorstellung vorbei war stande ich etwas planlos rum. Jeder hatte irgendwie einen Gesprächspartner oder eine Aktivität die sie sich zuwendeten. Nur ich nicht.
,,Skyla, willst du dich zu mir setzen?",fragte Luna kurze Zeit später. Ich nickte lächelnd.
Sie machte mir etwas Platz und ich ließ mich neben ihr nieder. Sie las noch etwas in ihrem Buch bis sie dieses zusammen klappte und sich an mich wendete. ,,Kann es sein das Ron und Harry dich irgendwie nicht mögen?".
Und da traf sie genau ins Schwarze. War das so offensichtlich? Hm, naja egal.
Ich bejahte ihre Frage und schaute dabei auf den Boden. Ich fande es Schade, vorallem weil ich zu Anfang gedacht hatte das der Rotschopf ein netter Kerl wäre.
Eine Weile lang unterhielt ich mich noch mit Luna über Gott und die Welt.
Sie war echt nett. Sie erzählte mir auch wieso sie von vielen Loony genannt wird... Ich verstehe nicht wie man so gemein sein kann.Irgendwann verabschiedete sich Luna weil sie noch in die Bibliothek musste..
DU LIEST GERADE
Skyla Malfoy - Noch eine Malfoy
FanficIn der Geschichte geht es um die Tochter von Lucius und Narcissa Malfoy. Diese haben ihre Tochter damals in ein Waisenhaus abgegeben. Doch 15 Jahre später wurde sie dort wieder rausgeholt und lernte daraufhin ihre Familie und die Zauberwelt kennen. ...