Nachdem ich mit essen fertig war ging ich in die Bibliothek um nach Luna zu suchen. Ich wollte sie fragen ob sie etwas über Träumen und Visionen weiß. Als ich in der Bibliothek ankam erblickte ich das blonde, verträumte Mädchen auch sofort.
Ich ging auf sie zu und setzte mich neben sie auf das Sofa auf dem sie saß.
,,Hi Luna.”, sagte ich freundlich. Sie sah von ihrem Buch auf und lächelte mich nickend als Begrüßung an. Da ich gerade ihre Aufmerksamkeit hatte bevor sie weiter las, beschloss ich ihr mein Anliegen zu sagen.
,,Du Luna, ich habe mal eine Frage an dich... .”, sie sah mich fragend an. ,, - Was weißt du alles über Träume bzw über Visionen?.”.Sie schaute kurz nach oben und überlegte bis sie dann schließlich anfing verträumt zu sprechen:
,,Nächtliche Träume sind die gewöhnlichste und bekannteste Art von Visionen und zumeist nichtig. Im gewöhnlichen Schlaf träumt bloß die Seele, und dieses Träumen ist nur ein wirres Schauen der Seele. Dieses zusammenhanglose Schauen kommt daher, weil sich die Seele nicht in Verbindung mit der Außenwelt und ihrem Geist befindet. Solche Visionen haben für die Seele nur den Nutzen, dass sie sich nach einem solchen Traum erinnern soll, wie es mit ihr in einem absoluten Zustand steht.”.Sie sah mich nun an und sprach weiter, brach jedoch nicht den Blickkontakt ab.
,,Eine Vision ist ein magischer visueller Eindruck, der Zukunft oder der Vergangenheit, von Seher'n.
Die Vision eines Sehers kann für Nicht-Seher, einschließlich Muggeln , durch die Verwendung magischer Gegenstände wie einer magischen Wasserpfeife oder einer Kristallkugel sichtbar gemacht werden.”.Ich war fasziniert von ihrem Wissen.
Ich hatte ihr angeregt zugehört, aber dennoch war mir unklar was ein Seher war. Deshalb fragte ich sie danach. Ihre Antwort kam wie aus der Pistole geschossen.
,,Ein Seher ist ein Zauberer oder eine Hexe, der/die mit der seltenen Fähigkeit geboren wurde, die Zukunft vorauszusagen. Diese seltene Fähigkeit ist erblich, es werden aber häufig mehrere Generationen übersprungen, bis die Begabung wieder auftritt.”.
,,Also besteht die Möglichkeit das ich eine Seherin bin?”,fragte ich mich eher selbst, anstand Luna.
,,Das ist wirklich sehr bewundernt was es alles auf der Welt gibt...”,sagte Luna mal so verträumt. Ich nickte nur zur diese Aussage. Nachdem war eine angenehme Stille. Luna wandte sich wieder ihrem Buch zu und ich stand wieder auf.
,,Danke Luna, du hast mir sehr geholfen. Ich wüsste nicht was ich hätte ohne dich machen sollen.”, bedankte ich mich und lächelte sich ehrlich an.
Sie erwiderte mit einem nicken und wendete sich sofort wieder ihrem Buch zu.Mit dem neuen Wissen ging ich zum Gemeinschaftsraum. Ich wollte mir aufschreiben was ich geträumt hatte, wer weiß vielleicht war es wirklich eine Vision..
DU LIEST GERADE
Skyla Malfoy - Noch eine Malfoy
FanfictionIn der Geschichte geht es um die Tochter von Lucius und Narcissa Malfoy. Diese haben ihre Tochter damals in ein Waisenhaus abgegeben. Doch 15 Jahre später wurde sie dort wieder rausgeholt und lernte daraufhin ihre Familie und die Zauberwelt kennen. ...