•3• -der erste Tag am Set-

1.8K 40 0
                                    

                                      -Louisa-

Bevor ich den anderen hinterherlief, drehe ich mich noch einmal schnell um und winke den FC Chelsea Boys zu. Für einen kurzen Alimente treffen sich die Augen von Mason Mount, glaube ich, und mir, bis ich auf dem Absatz kehrt mache und meinen Koffer in meinen Wohnwagen hieve.

„Okay alles klar! Sollen wir dann mal proben?", frage ich in die Runde und alle nicken. Die erste Szene die wir Morgen drehen werden ist der Übergang vom ersten Film in den Zweiten. Normalerweise dreht man Filme nicht nach der Reihenfolge, aber Tim meint es wäre hilfreich, wieder einen Anfang zu haben, damit wir uns besser einfügen können. Ist ja nicht so als hätten wir vor 1 1/2 Monaten den Film abgedreht und jetzt stehen wir schon wieder hier. Nein! Nach meinen Gedankengängen proben wir die Szene:

*wir alle blinzeln*
Yara(ich): Was ist das für ein Ort?
Liam(Fynn): sie aus wie eine neue Welt, guckt mal! Dort drüben, das sieht aus wie eine Stadt.
Sky(Olivia): Um ehrlich zu sein, sieht das aus wie unsere Stadt!
Liam: Man Sky, wie soll das denn gehen?! Unsere Stadt ist abgefackelt!
Sky: Ja aber guck doch mal genau hin! Dort steht das Rathaus genau wie bei uns und es sieht genau so aus. Ganz vorne am Stadteingang steht Yara's Haus, also ganz blöd kann ich ja auch nicht sein!
Liam: das ist aber unmöglich! Unsere Stadt liegt HINTER uns und ist , wie gesagt, abgefackelt.
Yara: MAN LEUTE! Jetzt hört mal auf zu streiten! Ehm Jake, alles gut mit dir?
Liam: NÖÖÖ, wir hören nicht auf zu streiten!!

Wir fangen an zu lachen. Das war definitiv nicht der richtige Text von Fynn. „Manno, jetzt wäre mein Part gekommen indem ich euch mal wieder unterrichtet hätte!", schmollt Nick gespielt beleidigt und wir müssen nur noch mehr lachen. Wenn alle glauben , dass man beim ersten Versuch der Szene direkt alles im Kasten hat, dann liegt man falsch! Ja klar manchmal kann es gut laufen und man ist nach einem Take fertig , aber wir brauchen mindestens immer 5. Wir können uns einfach nicht immer konzentrieren. Mein Blick schweift zum Fußballplatz, wo ich merke wie uns Mason wieder anschaut. Als er meinen Blick bemerkt, dreht er sich aber schnell wieder weg. Ich schaue fragend seinen Kumpel an, doch dieser zuckt nur mit den Schultern und ich drehe mich wieder zu Via, Nick und Fynn. Wir proben noch etwas weiter, bis wir Hunger haben und essen gehen. Es ist mittlerweile 15:00 Uhr und wir sitzen in Stühlen draußen und lernen weiter unsere Zeilen. Wir sind alle in unsere Arbeit vertieft, als wir plötzlich Gepolter vom Fußballplatz hören und sehen wie die Jungs Trainingsschluss haben und nach Hause fahren. Ja klar, ich meine sie waren ja schon am trainieren, als wir hier ankamen. Mein Blick schweift durch die Menge und bleibt an Mason hängen. Anscheinend bemerkt er dies und dreht sich um. Unsere Augen treffen sich. Dunkelbraun auf Haselnussbraun. Wir verharren kurz in dieser Position und ein wohliges Gefühl legt sich auf meine Haut. Bevor wir uns weiter in den Augen des anderen verlieren können, reißt mich Via aus meinen Gedanken indem sie mir ins Ohr flüstert: „dieser Typ da hat es dir ja ganz schön angetan!" Ich fahre herum und sehe sie entgeistert an: „also erstens er heißt Mason und zweitens kenne ich ihn ja nicht mal richtig!" Augenbrauen wackelnd sieht sie mich an: „tja das können wir ja ändern. Komm schon! Du bist 22. Es wird Zeit das du endlich mal einen Freund hast. Ich für meinen Teil habe vorgesorgt!" Genervt schaue ich sie an: „also erstens: bleib ich einfach für immer Single und zweitens hat Fynn auch noch keine Freundin! Und er ist 23." Sie schüttelt den Kopf: „tja, das ist aber was anderes!" „Nein!" „Doch!" „Nein!" „Doch!" „Nein!" „Nick hat auch schon eine und ich bin glücklich an Matthew vergeben. Ich will nicht das meine Beste Freundin für immer Single bleibt und außerdem, ist Mason schon süß!" Ich stöhne genervt auf: „Viaaaa! Du kannst so nervig sein weißt du das?! Wir sind hier um den Film zu drehen nichts weiter!" Belustigt schüttelt sie den Kopf und wendet sich ab. Via hat schon manchmal einen an der Klatsche. Ja Mason sieht ganz süß aus, aber ich kenne ihn ja nicht mal richtig. Vielleicht solltest du ihn dann mal kennenlernen! Ah ja und wie, Schlaumeier?! Frag ihn ob er mit dir ein Eis essen geht oder so! Ja klar, nein Danke! Och aber ihr wärt schon süß! Halt einfach deine Klappe ja?! Wirklich du bist so nervig innere Stimme! Nananannanana, immer nur am meckern. Sei still, kapiert?! Jaja.... Danke! Zurück aus meinen Gedanken und Gesprächen mit Ms. Innere Stimme schaue ich noch einmal zum Fußballfeld um zu sehen das dort niemand mehr ist. Da ich den Blick von Via förmlich auf mir spüren kann, wende ich mich einfach meinem Text zu und versuche ihn zu lernen.

~I am gone tomorrow ~ (a Mason Mount Fanfiction) -Deutsch- Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt