Portal

1.3K 60 19
                                    

Felix Pov

Ich wurde in die wabernde, fliederfarbene Oberfläche gezogen und befand mich im freien Fall. Mir wurde schwindelig, doch dann schlug ich, nicht gerade sanft, auf dem Untergrund auf. Als ich endlich wieder zum Stehen kam, sah ich mich um.

Ich stand auf einer steinernen, runden Plattform. Am Rand dieser schwebten kleine Segmente, die von silbrigem Nebel umspielt wurden. Ich richtete meinen Blick auf den Wald, der vor mir lag. Die Bäume hatten schwarze Stämme und dunkelviolette Blätter, die an ihren Ästen manchmal fast bis zum Boden hingen.

„Wow"

Eigentlich könnte ich wieder durch das Portal gehen, doch etwas in meinem Inneren sträubte sich dagegen. Meine Schritte folgten einem kleinen Pfad, der geradewegs in den mysteriösen Wald führte.

Irgendwann verlor sich der Weg und ich schritt einfach zwischen den Bäumen hindurch. Hatte ich nur das Gefühl, oder wurde es tatsächlich dunkler im Wald?
Wahrscheinlich war hier das Blätterdach einfach nur dichter, dachte ich und wanderte weiter, doch dann erhaschte ich zwischen den Blättern einen Blick auf die untergehende Sonne. Mist, wie spät war es denn überhaupt? Ich kramte in meiner Tasche nach meinem Handy, doch fand es nicht. Wahrscheinlich hatte ich es im Portal verloren.

"Ach fuck" murmelte ich leise, während ich missmutig weiterstapfte. Was für eine blöde Idee erst ein Portal zu betreten, dann einfach ziellos loszulaufen. Manchmal war ich richtig dumm.

Was kam wohl als nächstes?
Werde ich vielleicht gleich von Monstern gefressen? Verhungere ich hier? Ich lehnte mich an einen der Stämme und lasse mich daran herabgleiten. Sobald ich saß, schlang ich meine Arme um mich und sah mich nochmals um.

Warte, war da gerade nicht eine Bewegung?

Plötzlich streckte ein silbern glänzendes Eichhörnchen seinen Kopf aus seiner Baumhöhle und sah mich vollen Backen niedlich an. Dann kletterte es den Baum hinunter und kam auf mich zu. Kurz vor mir blieb es sitzen. Bittend sah es zu mir auf und danach neben mich. Mein Blick richtete sich auf die kleine, violette Nuss, die neben mir auf dem Waldboden lag.

Ich hob sie auf und streckte sie dem Eichhörnchen entgegen. Dankbar packte es die Nuss und stopfte sie sich in die bereits überfüllten Wangen. Dann hüpfte es in seine Höhle und kam wenig später mit einer weiteren Nuss in den Pfötchen zurück und streckte sie mir hin. Vorsichtig nahm ich sie und knackte sie mit meiner Hand. Eine Nuss die sich mit den Händen knacken ließ, mal was Neues. Ich hielt sie dem Eichhörnchen entgegen, doch es wollte sie nicht und sah mich nur an.

„Soll ich sie essen?" fragte ich mit leiser Stimme.
Das Eichhörnchen wackelte mit dem Kopf und es sah aus wie ein Nicken, also probierte ich.

„Wow, die schmeckt ja gut." Während ich die Nuss aß, rollte sich das Eichhörnchen auf meinem Schoß zusammen. Behutsam strich ich über den kleinen, flauschigen Kopf.

Bang Chan Pov
Es klopfte an meiner Zimmertür.

„Herein" Die Tür wurde geöffnet und einer meiner Spione trat herein, er sah ziemlich geschafft aus, wahrscheinlich ist er gerade auf dem Pferd hierher galoppiert.

„Was gibt es?" fragte ich und sah ihn forschend an.

„Herr, ich soll ihnen die Botschaft überbringen, dass im Wald ein Sterblicher gesichtet wurde."

„Ok, danke für die Information, ich werde mich gleich darum kümmern." Der Spion nickte und schloss die Tür wieder. Ich drehte mich zu meinem Bruder um, welcher weiter hinten im Raum saß und sich jetzt über die vollen Lippen leckte.

„Ein Sterblicher?"

„Hyunjin, reiß dich zusammen."

„Warum denn, ich freue mich schon auf einen kleinen Snack." meinte er mit einem hungrigen Unterton in der Stimme.

„Untersteh dich, er gehört mir." knurrte ich. Hyunjin warf mir einen tötenden Blick zu, ich jedoch stand auf und ging zur Tür.

„Na los, wir gehen ihn suchen." Wortlos folgte mir mein Bruder zu den Ställen. Unsere Pferde standen schon bereit. Sie sind ebenfalls Brüder, beide Hengste und haben schwarzes Fell. Ihre Namen sind Onyx und Ebony. Wir schwangen uns auf sie und ritten in Richtung des Portals. Von dort muss der Sterbliche gekommen sein.

Wir waren schon einige Minuten unterwegs, als mir ein köstlicher Duft in die Nase stieg.

„Hmmm, ich glaube wir müssen da lang." sagte Hyunjin mit einem Grinsen. Wir trabten gemächlich durch den Wald, am Fluss entlang zum Oberweltportal.

„Stopp" rief ich halblaut, als ich, an einem Baumstamm sitzend, einen Jungen entdeckte. Er hatte blondes Haar und trug einen dunkelgrünen Pulli. Langsam ritten wir näher heran und ich erkannte, dass er noch schlief. Das Eichhörnchen auf seinem Schoß jedoch hatte uns bemerkt und es sprang auf seine Schulter, wodurch er aufwachte und zu uns aufsah. Ich hatte noch Garnichts gesagt, als der Junge vor mir panisch aufschrie und die Flucht ergriff. Er rannte zwischen den Bäumen hindurch, in Richtung des Sees. Schnell sah ich zu Hyunjin hinüber und erkannte, dass er seine Zähnchen vor seine Unterlippe geschoben hatte.

„Na super, du Spielverderber, wir hätten das Ganze auch anders lösen können."

„Ich jage meine Beute aber lieber." sagte er mit einem provozierenden Unterton in der Stimme.
„Du vergisst, er gehört immer noch mir." knurrte ich wütend. Wir nahmen die Verfolgung auf und sahen ihn wenig später wieder vor uns rennen. Das Eichhörnchen hatte sich in seine Kapuze gesetzt und krallte sich dort fest. Der Junge drehte sich zu uns, doch das war sein Fehler.

Die Wurzel eines Baumes machte ihm einen Strich durch die Rechnung.

........

Hi, hier bin ich wieder. Ihr bekommt leider erst heute, aber diese Woche dann wieder am Sonntag. 

Saranghaeyo <3

Purple Kiss on bloody TopWo Geschichten leben. Entdecke jetzt